Thinkpad T410i/T510i

lorenz86

New member
Registriert
11 Feb. 2010
Beiträge
39
Hallo,

denke evtl. über die Anschaffung eines der beiden Geräte nach, tendiere aber wegen der kompakteren Abmessungen eher zum T410i. Beide Geräte liegen preislich nicht weit auseinander und deshalb habe ich noch ein paar Fragen zu diesem Notebook:



  • besteht beim T410i das Displaycover auch aus glasfaserverstärktem Kunststoff wie beim 510i?
  • gibt es Erfahrungswerte zur Akkulaufzeit?
  • ist das Display bei einer Auflösung von 1280x800 bei 14,1" gut ablesbar?
  • wo liegen die Unterschiede zum t410 (ohne i)
  • ist das Display in der Darstellung vergleichbar mit den SL-Modellen (Farbe/Kontrast)?
  • ist die Gehäuseoberfläche wertiger als bei den SL-Modellen (Fingerabdrücke etc.)?
MfG
 
Das 410er hat auch ein verstärktes Gehäuse.

Eine höhere Auflösung würde ich definitiv nehmen.

Das i steht für günstigere Ausstattung.

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen :)
 
Ich hab ne andere Frage an dich.

Wie und wo willst du Gerät nutzen (Mobilität) und was für Leistungsanforderungen an das Gerät hast du?
 
Lord Gothmog' schrieb:
Ich hab ne andere Frage an dich.

Wie und wo willst du Gerät nutzen (Mobilität) und was für Leistungsanforderungen an das Gerät hast du?
Ich würde das Gerät überwiegend für Schule/Office/Internet nutzen und es auch hin und wieder für die Videowiedergabe mit TV/ext. Monitor verbinden.
 
denke dann ist der 14er besser für dich, mitschleppen ist mit 14" noch ok, bei 15,x wirds einfach irgendwann sperrig...

udn ja, das 1440x900 display darfs schons ein, 1280x800 ist eher in 12 udn 13" standard und kann in jedem mediamarkt begutachtet werden.
wenn du eh noch nen externen tft nutzt, ist die 1440er auflösung unterwegs, wo du eh näher dran sitzt besser und wen du weiter weg bist ist de rtft ja eh größer ;)

hatt evon der diplomstelle aus, jetzt n halbe sjahr n dell e6500 mit der auflösung, udn saß immer recht weit weg, muss sagen selbst da wars echt ok, bis fast zu wenig auflösung ;)

bist du student ode rkaufst du "normal"?
 
t410i

hey,
kaufe dir einmal etwas richtiges- gleich mit guter auflösung zb das t410 mit 1440 x 900 er auflösung- du bereust es sont irgendwann ;) der preis sollte dabei keine rolle spielen. eventuell kannst du ja ein bisschen vergleichen im netz.
gute geräte bekommst du auch hier: ok1.de, ok2.de oder ip-web.de.
das sind die shops von unserem forumssponsor!

viele grüße
hh
 
Hi,

ich bin Schüler. Aber die Auflösung kann man ja leicht testen. Habe eben mal auf einem 15,6 zoll notebook die auflösung auf 1280x768 eingestellt und dann einen Screenshot vom Desktop gemacht. Wenn man sich das Bild dann in tatsächlicher Größe anzeigen lässt, hat man ja eine Vorstellung davon. Finde es ganz ok.
 
glaub mir du ärgerst dich im nachhinein! der preisunterschied zur besseren auflösung ist marginal!

grüße
hh
 
zumal es zumindest für studenten/schüle rkeien t410i gibt soweit ich das sehe, oder?

ich finde da nur ein t410 mit wxga+
für 1040€
ein non-studi t410i ist deutlich teurer, also eigentlich dann eh quark ;)
 
also für Schüler empfehle ich immer T60 oder X200, das ist für die Schule deutlich besser als ein *****teures T410i.

Zumal man auch daran denken sollte was passiert wenn einem so ein Gerät abhanden kommt...

Das lässt sich bei einem 300€ T60 deutlich besser verkraften.
 
t410i

kaufe dir eins mit 1440 x 900 er auflösung mein letztes wort dazu ;)

alles andere sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. gerade beim arbeiten mit excel, word und konsorten ist es besseres arbeiten.

bevor ich die andere bessere auflösung nicht kannte war es mir auch egal aber seit dem ich mein erstes 1400 x 1050 (4:3) hatte wollte ich niewieder etwas darunter. leider ging es bei meinem t61 14" nicht anders und ich musste umsteigen auf 1440 x 900. gerade noch im rahmen ;)

du wirst viel freude besseren diplay haben... frage ruhig mal andere leute hier aus dem forum- sie werden dir meine aussage bestätigen.

viele grüße
hh

ps: lass es uns bitte wissen für welches gerät du dich entschieden hast- vielen dank!
 
Ich gebe meinem Vorredner recht.

mit einem T410 aus den F&L Shops machste alles richtig.

Zur "Althardware" würde ich nur greifen, wenn es vom Budget her nicht für ein Neugerät langt.
 
Hi,

werde die von euch genannten Punkte beim Kauf berücksichtigen. Vielen Dank nochmal für die Antworten!

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben