X2x (X20-24) Thinkpad T410 und X201 verliehren die WLAN verbindung

fotobar

New member
Themenstarter
Hallo ,

Ich habe ein WLAN problem was echt nervt
Router ist ein Netgear .
Also das T410 ist im internet unterwegs ,auf einmal zack WLAN weg .
Das t410 sagt das es eine verbindung zum Router hat nur nicht ins internet ,die kleine WLAN Antenne sagt das die verbingung eingeschrenkt ist.

Also WLAN trennen neu verbinden alles wieder gut.

Dann ca 20 min später das gleiche spiel.

Das X201 hat das gleich problem

NUR das Macbook nicht .

Hat einer eine idee was es sein könnte????

Krass, GENAU das gleiche Problem habe ich auch seit unser Provider unsere Geschwindigkeit aufs maximum erhöht hat!:eek: (NETGEAR router, von 450er auf 2000er) Manchmal läuft es Stundenlang super, dann wieder nur LIMITED access. Ich konnte keine Zusammenhänge finden. Zum Glück haben wir noch LTE, das funktioniert zuverlässig wie es soll.

Passiert am X220 und X301. Ein MacBook zum Vergleich habe ich leider (noch:D) nicht.

Vielleicht liegt es ja an Sonnenerruptionen?:confused:

Also wenn DSL 6000 full power ist und das 380 meter vom knotenpunkt entfernt dann kann ich nur sagen glückwunscht O2

Wir sind gute 5km enfternt, vielleicht auch mehr.:whistling:

Früher war das kein Problem, zuverlässig wie sonst noch was. Man hätte 360 Tage was downloaden können, ohne eine Unterbrechung. Leider ist das ja nicht mehr möglich. Gemeinsamkeiten sind bei uns wohl O2 (?), ThinkPad und NETGEAR.

Echt? Ich hab da keine Ahnung, ich regel das nicht in unserem Haushalt. Ich weiß nur dass es früher zuverlässig ging und jetzt eben nicht mehr. Meine ThinkPads haben sich nicht geändert. :/

Hallo,

das Problem kenn ich.
Mach mal das Macbook aus und schau was passiert.

Schönen Gruß

zweitagsfliege

In der Tat passiert etwas ähnliches, wenn ich mit meinem Macbook bei meiner Mutter bin (Router ist ein TP-Link WR1043ND) - dann bricht reproduzierbar eine gewisse Zeit nach Einschalten des Macbooks das Internet zusammen. :D
Mit meinen TPs passiert das nicht, und bei mir zuhause (Linksys WRT54GL) auch nicht.

Hmm, im Haus ist ein HP Elitebook. Könnte das dran Schuld sein?

Ähnliche Probleme kenne ich mit Linux- und Win-Geräten in einem WLAN-Netz.
WLAN n im Router abgeschaltet und die Probleme waren nicht mehr vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den N-Modus mal deaktiviert, mal schauen ob sich was ändert. Danke für den Tipp!

Bis jetzt läuft es wunderbar, aber ich müsste mal nen Langzeit Test machen. Ich wollte eh noch ne Win 7 iso downloaden, das mache ich Heute Nacht mal. Wenn der Download Morgen früh fertig ist hat es geklappt und das Problem ist weg.

Ich frage mich aber wieso das früher nie ein Problem war???

Ach nö, grade ist es wieder passiert. Das Problem besteht also weiterhin!

Kann von einem ähnlichem Problem berichten: Zwei Desktops und ein Asus Laptop bei meinen Eltern, alles läuft stabil. Komme ich mit meinem T410 dazu gibt es hin und wieder dieses Phänomen.
Vlt. haben liegt es am gleichen Router? Meine Eltern haben das Standardteil von Unitymedia, wenn ich mich nicht irre. Haben gewechselt zu T-Online.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern abend habe ich es mal gezählt 6 mal in der stunde war der internet zugriff eingeschränkt.
Verbindung X201 Router OK Router Internet unterbrochen.
Nur komisch das mein MACBOOK zur gleichen zeit keine probleme hat.

Mit diesen netzabrüchen kann ich echt nicht arbeiten.

sollte es nur an Lenovo liegen werde ich mir Fix was anderes zum programmieren kaufen müssen,da ich eine echte Windows umgebung brauche kann ich es leider nicht auf dem MACBOOK laufen lassen :(

Nachtrag :

Egal ob der MAC mit im Netz ist oder nicht es passiert.
Ich werde heute mal meinen Netgear entsorgen und mir eine AVM Fritz box bestellen.
Hoffen wir mal das es dann besser wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben