ThinkPad T41 Prob. mit Windows Prof. Gelöst

wkPmidhi666kdTade

New member
Themenstarter
Morgen, ich habe ein Problem mit meinen ThinkPad T41 Prob.

ich habe mir mein eigenes Windows Prof. auf dem Leptop istallirt, alles klapte ja biss ich zum Treiber installiren kamm von meinen Wirlesslan.

Den Treiber egall welchen ich habe alle versucht die auf der Lenovo seite angeboten werden doch keiner wurde so richtig akzeptirt alle konnt man installiren aber kein erfolg.

Woran hapert es den.

Ach so in der Verwaltung zeigt er mir auch noch einen Ethernet Driver an den ich haber irgentwie nicht findenkann bzw. installiren lässt, den ersten habe ich ja installirt nur der 2 will nicht so recht was kann ich den da jetzt machen.

erstmal solltest du dich mit Rechtschreibung befassen...

Zu Thema:

Du mußt nen Treiber manuell drüber ziehen, KB888111 und dann gehts. Schau mal hier im Forum, gibt nee Menge Threads dazu.

gruß
Torsten

Willkommen im Forum.

Noch ein Tipp:
1. Installiere erst einmal alle WINDOWS-Updates über den Ethernet-Port.
2. Bei der Installation der WLan-Karte beachte bitte auch, dass zuvor andere Treiber zu installieren sind. Infos darüber findest Du in der jeweiligen README des Treibers auf der Lenovo-Seite.

Damit wir Dir bei der Auswahl des Treibers helfen können, poste bitte mal Typ und Modell Deines T41 (aber NiCHT die Seriennummer!!!)

Alternativ kannst Du auch Microsoft .NET Framework II und das Thinkvantage SystemUpdate installieren und damit die Treiber installieren. Access Connections bitte zur verzögerten Installation markieren, wenn Du es auch installieren möchtest.

hö was den Fake

der Post ist ernst gemeint

und das mit der Rechtschreibung ist ganz einfach zu erläutern, ich habe LRS

RE: ThinkPad T41 Prob. mit Windows Prof.

Also mal abgesehen von den Tippfehlern ;-))

Schon mal SystemUpdate versucht?

Grüße
Klaus

Hast du die Treiber nur entpackt (durch ausführen der heruntergeladenen Datei) oder richtig installiert?

Original von phil83
Hast du die Treiber nur entpackt (durch ausführen der heruntergeladenen Datei) oder richtig installiert?
... also aus dem Verzeichnis C:\Drivers\xxx aufgerufen...

also ich habe die Treiber alle auf meine Desktop gespeichert und dan installirt ging ja er hatte ja auch keine Fehler meldung mir gegeben nur die Treiber fuktioniren nicht als ich habe in der Computerverwaltung kein symbol das wlan installirt ist

wie schon gesagt, hast du wahrscheinlich die datei auf dem desktop gespeichert. wenn du doppelt drauf drückst, kommt ein installationsähnlicher prozess, der aber den treiber eigentlich erst nach C:\DRIVERS extrahiert. das heißt, du gehst jetzt mal nach C:\DRIVERS und suchst den WLan treiber. solltest nix finden, klickst noch einmal auf die downgeloadete datei am desktop und merkst dir den pfad, der angezeigt wird (das ist derjenige, wohin es kopiert wird!)

lg

Den Treiber Downloaden ist der erste Schritt.
Die *.exe Datei starten ist der zweite Schritt. Das entpackt den Treiber.
Im dritten Schritt wird der Treiber installiert.

Wie Schritt drei funktioniert wird in der Installationsanleitung erklärt. Zu jedem Treiber hat die Lenovo Seite eine solche. Wenn man die nach dem Entpacken erscheinenden Texte liest anstatt die Fenster schnell zu schließen erfährt man, dass der Treiber nicht installiert worden ist.

Original von wkPmidhi666kdTade
was soll ich dan machen wen ich ihn habe

ich weiß jetzt nicht, in welcher form der vorliegt? ist eine exe-datei, dann einfach drauf klicken und installieren.

wenn es keine exe ist, gehst in den gerätemanager, dann auf die wlankarte, dann auf treiber installieren, dann bei "verbindung mit windows update" auf diesmal nicht! im nächsten schritt nimmst "software von einer bestimmten quelle installieren" und wählst dann den pfad des treibers! ok, ok, ---

lg

Über die Systemsteuerung den Treiber aussuchen, sind unter C:/Drivers zu finden.

Wie meine Vorredner schon sagen sind die Treiber durch den Doppelklick nur ausgepackt worden und NOCH NICHT installiert.

Gruß
Torsten

ich muss es mal ausprobiren weil mein prob ist ich kann es jetzt auch net die karte zeigen die er mir in everest anzeig weil dan wäre es einfacher weil ich habe hir auch was gelesen das die meinsten ne andere karte drine haben als lenovo angibt des wegen muss ich bis heute arbend warten weil ich noch auf der arbeit bin

Original von wkPmidhi666kdTade
das die meinsten ne andere karte drine haben als lenovo angibt
Wer behauptet denn sowas? Bei Lenovo steht nur auf der Website, dass drei (oder so) verschiedene Karten installiert sein können.
Angegeben sind sie aber auf jeden Fall alle.

ja, erstmal Arme hoch und Schock bekämpfen!!

Das wird schon laufen, bitte nicht über's Knie brechen und nicht in Panik geraten.

Gruß
Torsten

oky ich werde es mal versuchen welchen Treiber soll ich den am besten von der seite laden weil

aber ich denke ich schicke auch mal das was mir meine everest mir angibt damit ihr mal nachsehen könnt ihch hoffe es funktionirt

Mach's Dir leicht: Installier ein .net framework, mind. Version 2.0 (wie die Vorredner schon vorgeschlagen haben), danach SystemUpdate - das dürfte einen großen Teil der Probleme mit XP lösen (nicht alle).

Grüße
Klaus

mal sehen weil ich bin der meineung eigentlich habe ich vor der 'Treiber installation schon alle update gezogen ich muss noch mal schauen, aber da hatte nichts funktionnirt weil ich das auch zu erst dachte

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben