T4x (T40-43) Thinkpad T41 geht nicht mehr an ist aber eigentlich ganz ;-)

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Simzik

New member
Themenstarter
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Habe aus einzelteilen ein Thinkpad T41 zusammengebaut, dieses liess sich nur einschalten wenn ich den Akku geladen habe, danach das Netzteil entfernt habe und dann gestartet habe.
Wenn ich ihn einmal runtergefahren hatte, musste ich den Akku entfernen wieder eintescken und dann liess er sich einschalten.
Weiss jemand ob da zufällig ein Kondensator auf dem Board kapput ist den ich neu einlöten kann oder was sonst der Fehler sein könnte, denn mittlerweile geht er gar nicht mehr an :-(

War es denn definitiv kein Flexingproblem? Also ist eine Änderung eingetreten wenn du es bewegt hast?
Bei den T4* ist das wirklich ein häufig auftretendes Problem, dass sich div. Komponenten vom Board lösen und so zu Fehlern führen.

Das kann ich natürlich nicht 100% ausschliessen, aber ich konnte 100mal auf die einschalttaste drücken und nicht passierte , und wenn ich den aukku rausgenommen und wieder reingetan habe musste ich nur 1 mal drücken und er ging ohne Probleme an.

Vielen Dank für die Antworten schonmal,
Ich kann defeintif sagen, das es immer angeht, wenn nur der Akku drinnen ist. Mit netzteil drinnen NIE, ich kann das netzteil aber reinstecken sobald er an ist und dann läd der Akku auch und das Notebook läuft übers netzteil.
Sehr komisch, kann das an einer Sicherung liegen ?

könnte an der Ladeelektronik liegen wie schon gesagt, musst am besten alle Sicherungen und Wiederstände durchprüfen.............dazu findest du ja was im oberen thread

mfg icemankoi

Habe leider keine da, warum ? Könnte es auch an der Tastatur liegen ?

Ja

<hier steht sinnloser Text, um mehr, als 10 Zeichen zu generieren>

Hallo,habe mittlerweile alle Sicherungen Überprüft die F9 und die F10 waren kapput und ich habe sie mal überbrückt, am Problem hat sich leider nichts geändert.
Ich habe festgestellt, dass wenn ich unter windows das netzkabel angeschlossen habe und die Power taste drücke nichts passiert.
Entferne ich das Netzteil jedoch und drücke die Power taste, dann fährt es Normal runter ohne abzustürzen.
Zum Anschalten muss ich das Netzteil wieder ziehen.
Alles sehr merkwürdig finde ich.
Vielen Dank für eure Hilfe

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben