T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Thinkpad T400 ervorben und kein Sound mit Lautsprächer ???

malosisimo

New member
Themenstarter
Hallo an allen:

Habe ein gebrauchten Thinkpad T400 (2767-BV9) und unter Windows 7 Ultimate 64 bit Sp1 habe uberhaupt kein Sound!! Habe nur Sound über die Kopfhörer?? Wie kann das sein ???

Lautsprächer funzioneiren auch nicht mit Live Linux Distros :/ aber auch über Kopfhörer hörbar!!!!

Wie kann das sein ??

Habe drieber über Lenovo's Seite probiert, über Windows Update ... ich weiss nicht weiter ???

Danke euch.

Also geht die soundkarte, wenn unter win und linux sound da ist ueber Kopfhoerer.
Aufmachen und gucken, ob da evtl ein Kabel zu den Lautsprechern lose ist.
Oder auch den Kopfhoererstecker mal aus der Buchse rausziehen...:rolleyes:

Martin

Ich hab auch schon mal beim Zusammenbauen vergessen die Lautsprecher wieder einzubauen :facepalm:
Vielleicht hat auch jemand nur den Stecker nicht eingesteckt. Ich würde mal die Tastatur ausbauen ;)

Ok. Laptop aufgemacht ... und alles klar. Alles gesteckt.
Knöpfe auf dem Laptop gesucht ... und die eizigen sind diese neben der "blauen" taste. Die funzioneren alle, aber man hört nichts. Lautsprecher ist auch nicht in "Mute".

Ich hab da ein "Smartaudio" dass irgendwie aufgetaucht ist ... aber kann es nicht desinstalieren.

Spaßeshalber mal im BIOS Volume Beeb aktivieren und schauen ob etwas zu hören ist, wenn man Die Lautstärkebuttons beim Start betätigt. Wenn du du an die Kopfhörerbuchse direkt rankommst kannst du auch mal nen evtl. Durchgang an den Aktivierungspins von der Kopfhörerbuchse messen. Vielleicht ist die Buchse hinüber und vermittelt dem System einen immer eingesteckten Kopfhörer. Wie gesagt, wenn man den Volume-Beeb im BIOS nicht hört, wenn er aktiviert ist, dann bringt kein treiber auf einem OS die Membran zum Schwingen.

ich hatte das gleiche Problem mit einem T400 das nur auf dem Kopfhörerausgang Sound gab

bei mir wurde ein Kabel vom Lautsprecher zwischen Tastatur und Strucktureframe zerquetscht und hatte ein Kurzschluß erzeugt, zum Glück ging am Mainboard nichts kaputt und konnte es mit einem Tausch eines Lautsprecherpaars, das Problem lösen

habe das gleiche Problem an einem MSI Wind U110 Netbook.
Da hat man aber keine Chance irgendwo Ersatzlautsprecher zu kaufen :(
Würde es mal mit neuen Lautsprechern versuchen, die sind nicht soo teuer.

Hallo,
bei meinem T500 war mal das Problem, dass ich den Lautsprecherstecker zwar eingesteckt hatte, er aber irgendwie keinen Kontakt bekam. --> Ich würde, falls noch nicht geschehen, das Lautsprecherkabel komplett abziehen und dann wieder einstecken.
Ansonsten: Hast Du ein älteres Thinkpad ab T4x zur Verfügung? Dessen Lautsprecher passen elektrisch, sodass man damit den Ausgang auf dem Board testen kann.
viel Erfolg,
mfg

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben