T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Thinkpad T400 aufrüsten

rageltus

New member
Themenstarter
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
47
Hi zusammen,

ich überlege mein T400 mit 1440er Auflösung, UMTS, CD/DVD Brenner, 4 GB RAM, 320GB HDD, 6Zellen Akku und dem 2.4er Prozesser aufzurüsten.
Was ich vorhabe:

1.) RAM auf 8 GB bzw. 6 GB erweitern: Dürfte soweit kein Thema sein, evtl. ist ein BIOS Update notwendig...

2.) Ich würde gerne eine 64GB SSD dazu nehmen (UltraBay) oder die 320 GB HDD ersetzen. (Kann auch 128 GB sein... kommt auf den Preis an)

3.) Würde ich den Akku gerne "austauschen" und mir einen 9 Zellen dazukaufen. Der alte 6 Zellen kann noch bleiben bspw. für in die Dockingstation

Meine Frage jetzt: Was benötige ich für den Punkt 2 ? ich kann ja nicht einfach die SSD kaufen und einbauen? Fehlt denn da nicht noch ein Rahmen? Welche SSDs kann man kaufen/sind kompatibel (habt Ihr Links für Amazon und co?) Gleiches gilt für den Akku.... Ich habe leider keine Ahnung welche SSDs / RAM Chips (habe gehört das Kingston zu 100% passt) kompatibel zu dem Thinkpad sind. Habt Ihr evtl. noch Tips wie man das T400 aufrüsten könnte? Bin super zufrieden. Brauche aber mal nen upgrade :-D

Danke !!

Viele Grüsse
 
Da hatte ich wohl einen Denkfehler in den CPU´s und L2 Cache :eek: Jetzt bin auch ich ein wenig schlauer.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben