ThinkPad T40 erkennt keine Hardware am USB. Außer mit extra Stromanschluß wie USB Verteiler 2.0 mit Stromanschluß.

alexs81

New member
Themenstarter
Registriert
16 März 2009
Beiträge
8
ThinkPad T40 erkennt keine Hardware am USB. Außer mit extra Stromanschluß wie USB Verteiler 2.0 mit Stromanschluß.


Hallo

Das Thinkpad T40 findet kein USB- Stick und kein USB-Verteiler (ohne Stromanschluß). Wenn ich aber ein USB 2.0 Verteiler mit Stromanschluß an das ThinkPad anschließe, und dann den USB Stick oder den USB Verteiler ohne Strom an den USB Verteiler mit Strom anschließe erkennt er die Hardware und der Stick oder der Verteiler ohne Strom leutet. An was liegt das? Warum erkennt er den Stick oder den Verteiler ohne Strom nicht? Braucht der USB Anschluß am ThinkPad Strom? Daten zum ThinkPad sind unten aufgeführt. Service Pack und die aktuellen Chipsatz Treiber sind installiert.




Computer:



Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional


OS Service Pack Service Pack 3


DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)









Motherboard:


CPU Typ Mobile Intel Pentium III-S, 1133 MHz (8.5 x 133)


Motherboard Name IBM 2647JG7


Motherboard Chipsatz Intel Almador i830MP


Arbeitsspeicher 256 MB (SDRAM)


BIOS Typ Phoenix (07/02/02)


Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)


Anschlüsse (COM und LPT) BT Port (COM15)


Anschlüsse (COM und LPT) BT Port (COM16)


Anschlüsse (COM und LPT) BT Port (COM17)


Anschlüsse (COM und LPT) BT Port (COM18)


Anschlüsse (COM und LPT) BT Port (COM19)


Anschlüsse (COM und LPT) BT Port (COM20)


Anschlüsse (COM und LPT) BT Port (COM21)


Anschlüsse (COM und LPT) BT Port (COM22)


Anschlüsse (COM und LPT) BT Port (COM6)


Anschlüsse (COM und LPT) BT Port (COM7)


Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)


Anzeige:


Grafikkarte S3 Graphics SuperSavage/IXC 1014 (16 MB)


Grafikkarte S3 Graphics SuperSavage/IXC 1014 (16 MB)


3D-Beschleuniger S3 SuperSavage/IXC SDR


Monitor IBM ThinkPad 1024x768 TFT LCD (93516843009)


Monitor Generic Television (93516843009)

Multimedia:


Soundkarte Intel 82801CAM ICH3-M - AC'97 Audio Controller [B-1]

Datenträger:


IDE Controller Intel(r) 82801CAM Ultra ATA Storage-Controller-248A


Festplatte IC25N030ATCS04-0 (30 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100)


Optisches Laufwerk TOSHIBA DVD-ROM SD-C2512 (8x/24x DVD-ROM)


S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:


C: (FAT32) 28601 MB (11418 MB frei)







Netzwerk:


Netzwerkkarte Intel(R) PRO/100 VE-Netzwerkverbindung


Modem Lucent Win Modem

Peripheriegeräte:


Drucker hp deskjet 920c series


USB1 Controller Intel 82801CAM ICH3-M - USB Controller [B-1]


USB1 Controller Intel 82801CAM ICH3-M - USB Controller [B-1]


USB1 Controller Intel 82801CAM ICH3-M - USB Controller [B-1]


Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie


Akku Microsoft-Netzteil
 
@alexs81:

Der Typ 2647 ist niemals ein T40, dessen Typ 2373 lautet.
Außerdem hast Du die USB-Anschlüsse an der Rückseite und nicht an der linken Seite - nicht wahr?
Ein Foto vom guten Stück wäre klärend.


.
 
bei mir geht die lenovo seite nicht weder, .ch .de noch USA
desswegen nutzte mir der link nichts
 
[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=551481#post551481]bei mir geht die lenovo seite nicht weder, .ch .de noch USA
desswegen nutzte mir der link nichts[/quote]

deswegen habe ich dir ja auch die info reinkopiert -.-
 
ich Rind hab was verdreht. es ist ein T23. hatte den genommen wo ich dran bin. ich bin auch schon verheitzt :wacko:
 
es hängt an den beiden nur der USB Verteiler mit Strom dran wo alles funktioniert über diesen. ja es gab Pentium 3 davon.
es gab auf gar keinem fall t40er hatten den P-M Banias.
[quote='alexs81',index.php?page=Thread&postID=551428#post551428] auf den Monitor rechts unten steht T40. also wird es schon ein T40 sein.[/quote]
also die Konfigurationsdaten und die Typen Nummer sagen da eindeutig etwas anderes da möchte ich ein Bild sehen.
EDIT hat sich erledigt.

ansonsten wäre es gut wenn du richtig Quotest und deine antworten nicht in dem Zitat einfügst. Liest sich verdammt schwer.


was den T23 Betrifft so kann dieser erstens nur USB.1.1 allerdings müsste der wenn der USB direkt am Gerät hängt diesen auch mit Strom versorgen können. Hast du denn schon beide Ports ausprobiert.
Nur hat der T23er manchmal Problme mit USB geräten bestimmte Platten zum beispiel Funktionieren nur mit Y kabel oder einer zusätzlichen Stromzufuhr.
 
Sorry, habe mich da vermehrt mit den Typen. Alle beide USB Anschlüsse funktionieren nur nit den USB Verteiler mit Strom
 
was ist denn das für ein USB stick.
also in der Regtel laufen USB sticks ohne zusätzliche Stromzufurh am T23
 
usb-probleme im t40? klingt verdammt nach f....flexing?

ansonsten: könnte da eventuell mal ein kurzschluss gewesen sein? so dass ne sicherung rausfliegt?
 
@ atomic-virus: hast dir mal den Thread genauer duchrgelsen?
Es handelt sich um einen T40 mit :
Pentium III-M 1,113 GHz
256 MB SD-Ram 133 MHz
Grafikkarte S3 Graphics SuperSavage/IXC 1014 (16 MB)
dieser T40 nennt sich eigentlich T23
da kann höchstens eine Spule locker sin aber das dort Southbridge geflext ist eher unwahrschienlich
 
[quote='alexs81',index.php?page=Thread&postID=551501#post551501]Sorry, habe mich da vermehrt mit den Typen. Alle beide USB Anschlüsse funktionieren nur nit den USB Verteiler mit Strom[/quote]
Dieser Beitrag ist mir ein Rätsel - was will uns der Themenersteller hiermit sagen?
(Nutze bitte eine Grammatik und Semantik, die die Mehrheit hier im Forum verstehen kann.)

.
 
Hallo McPixl, ich habe vorhin (vor meinem ersten Post) den gesamten Thread durchgelesen.

Die Aussage
ich Rind hab was verdreht. es ist ein T23. hatte den genommen wo ich dran bin. ich bin auch schon verheitzt
hatte ich interpretiert als: "Das Book wo ich dransitze ist ein T23, und ich habe von dem die Gerätemanagerdaten gepostet".
Vermutlich hab ich wieder zuviel hineininterpretiert.

Die Aussage
Sorry, habe mich da vermehrt mit den Typen. Alle beide USB Anschlüsse funktionieren nur nit den USB Verteiler mit Strom
würde ich interpretieren als: "Sorry, habe mich da geirrt mit den Typen. Alle beiden USB-Anschlüsse funktionieren nur mit dem USB-Verteiler mit Strom."

(die USB-Anschlüsse lassen sich also nur benutzen, wenn man einen USB-Verteiler benutzt, der einen extra Stromanschluss mitbringt. Hätte ich so auch aus dem ersten Post gelesen.

Kann einer sagen, ob die USB-Ports im (T23/T4x) extra abgesichert sind?
 
jo, vermutlich ist die sicherung für 5v usb durch. sitzt afair auf der subcard in nähe des usb-ports. notfalls holt man sich die 5v vom ps/2-anschluss, bisschen basttelfreudigkeit vorausgesetzt.
 
oder man tauscht die Subcard aus der eine andere hat sowas sicherlich noch übrig .
ich müsste mal schauen ob ich sowas noch da habe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben