Hab einen Thinkpad T40 bei dem der Akku nur noch halb so lange hält wie am Anfang.
Die Akkuanzeige springt nicht sondern geht gleichmäßig nach unten.
Gibt es ein Tool um den Akku wieder fit zu bekommen???
Im Tool Mobile Meter zeigt er mir den Akku Status an:
Remaining Wattage: 22990
Full Charged Capacity: 22990
Designed Capacity: 47520
Wear level: 51%
Der Akku ist also quasi schon zu 51% im Arsch. Was kann man dagegen tun.
Ist beim T40 Akku ein Zellentausch möglich oder geht der Akku dann gar nicht mehr zu laden???? Bekommt man ihn vernünftig auf oder ist er dann nicht mehr zu gebrauchen.
Ich weiß daß es die Akkus im Auktionshaus recht günstig zu kaufen gibt jedoch bin ich mir nicht sicher ob der neue Akku dann auch verschleißt, weil vielleicht die Ladeelektronik vom Notebook einen schlechte Toleranzwert hat der den Akku zerstört.
Der T40 ist knapp 2,5 Jahre alt da sollte der Akku eigentlich noch recht frisch sein aber das kennt man ja. Hab vorher einen T23 gehabt der hat nach 4 Jahren nur ein Wear Level von 2% gehabt - weiß aber leider nicht obs der erste Akku war.
Die Akkuanzeige springt nicht sondern geht gleichmäßig nach unten.
Gibt es ein Tool um den Akku wieder fit zu bekommen???
Im Tool Mobile Meter zeigt er mir den Akku Status an:
Remaining Wattage: 22990
Full Charged Capacity: 22990
Designed Capacity: 47520
Wear level: 51%
Der Akku ist also quasi schon zu 51% im Arsch. Was kann man dagegen tun.
Ist beim T40 Akku ein Zellentausch möglich oder geht der Akku dann gar nicht mehr zu laden???? Bekommt man ihn vernünftig auf oder ist er dann nicht mehr zu gebrauchen.
Ich weiß daß es die Akkus im Auktionshaus recht günstig zu kaufen gibt jedoch bin ich mir nicht sicher ob der neue Akku dann auch verschleißt, weil vielleicht die Ladeelektronik vom Notebook einen schlechte Toleranzwert hat der den Akku zerstört.
Der T40 ist knapp 2,5 Jahre alt da sollte der Akku eigentlich noch recht frisch sein aber das kennt man ja. Hab vorher einen T23 gehabt der hat nach 4 Jahren nur ein Wear Level von 2% gehabt - weiß aber leider nicht obs der erste Akku war.