Thinkpad T23 und Spiele?

Necrox

New member
Themenstarter
Registriert
10 März 2006
Beiträge
14
Hi!

Bin jetzt seit 3 Wochen Besitzer eines gebrauchten T23 und bin auch voll zufrieden damit. Wenn ich jetzt versuch GTA1 oder GTA2 zu starten, stürzen beide Spiele ab. (Ich weiß is kein Spiele-Notbook, sondern ein Business-Notebook, bla :wink: )

Woran kann das liegen?

GraKa ist eine S3 Graphics SuperSavage/IXC 1014 mit 16MB. Treiber dafür hab ich nicht gefunden, ich benutz den vom Thinkpad-Installer.
 
ja, ich weiss das die fps anzahl bei jeden anders empfindet wird. bei mir jedenfalls müssen bei shootern mindestens 30 sein. bestens aber 60 :)
 
darum heißt es ja auch "spielbar" und nicht "läuft absolut flüssig in bester Qualität"

Wenn man in den Straßen umherläuft und mit dem Auto fährt, läuft es aber schon flüssig mit ~25fps. nur bei schnellen Schwenks und wenn plötzlich viele Autos und Effekte ins Geschehen kommen, bricht die Framezahl kurz ein.
 
*up*

Alle Spieletipps hier rein. Wär dankbar wenn ihr, T23 Besitzer, mal eure installierten und für spielbar befundenen Spiele, posten würdet.

Ich fang mal an:
--> Gothic 1
--> GTA Vice City
--> Warcraft 3
--> StarWars: Jedi Knight 2
--> Quake 3
--> Diablo 2
--> Counter-Strike 1.6
--> Half-Life
--> Desperados
--> Worms World Party
--> C&C Alarmstufe Rot 2

bye cube
 
Ich möchte zu der Liste unbedingt noch

-> Max Payne 1 (1024, volle Quali)
-> Empire Earth (1024, volle Quali)
-> No one Lives forever (Vergessen, lief aber super)

hinzufügen ;)
GTA Vice City werde ich mal ausprobieren.
GTA III lief leider auch bei mir nicht :-(.
Max Payne 1 : (Geile Grafik)
max_payne_3.jpg
 
alle vergessen es... Quake 3...auf niedrigen settings sogar mit für ex ESL Spielter spielbaren 70 FPS...kann ich nur empfehlen....mit dem CorkScrew Mod...es gibt nichts lustigeres ;)
 
ZSNES - Emulator für Supernintendo-Games läuft auch perfekt (sogar aufm S30 juhuuu!!) ^^

Dann auch die You don't know Jack Reihe!

Sim City 3000 (Sim City 4 läuft zwar anfänglichst, ihm sind aber die 16MB der Graka zu wenig, sobald es mehr braucht, stürzt es ab, was jederzeit sein kann, auch bei niedrigster Qualität, also kann man es vergessen)

Die Sims 1 (hab ich zwar nicht ausprobiert, läuft aber 100%ig.)
Die Sims 2 läuft zwar auch überraschenderweise, jedoch ruckelt es viel zu extrem, sodass es nicht spielbar ist.


Wer traut sich GTA San Andreas auszuprobieren???..^^
 
Original von darius

alle vergessen es... Quake 3...

Original von cubeikon


Ich fang mal an:
.
.
.
--> Quake 3
.
.
.

:P

@BeachManiac: Wie wärs mit dir ^^ Wär ja mal gespannt wie GTA:SA rennt, ich denk doch aber nichmehr spielbar....das ganze Streaming, da werden die 16MB Grafikspeicher sehr knapp sein...

UT 2004 will ich ja endlich mal ausprobieren, weil ich jetzt schon von mehreren gehört habe, dass das ok laufen soll. Hab aber zZ nur ne 20GB Platte drin, noch rund 5GB frei und soviel frisst UT mal mindestens ^^

EDIT: Hat von euch jemand DeusEx und kanns ma aufm T23 zum laufen zu bekommen versuchen?! Unter OpenGL läufts (langsam u. fehlerhaft aufgrund keiner hundertprozentigen OpenGL unterstützung vom Spiel), und unter D3D bekomm ich beim Versuch das Spiel zu starten nur folgende Fehlermeldung:
deusexfehler3aa.jpg


Hab natürlich auf die neueste Version gepatcht, DirectX 9.0c drauf und die "aktuellsten" Savage Treiber drauf....mh.....es könnte unter D3D soviel besser laufen...
 
hey mal ne frage

ob GTA:SA besser läuft wenn man 1GB Ram hat? oder ist das einzige problem nur der grafikspeicher??

grüße
 
San andreas ist aufm Desktop mit der Geforce 4 Ti 4200 mit 64MB schon nicht ordentlich gelaufen, da wirds am T23 niemals gehen. Das Spiel ist hardwarelastiger als vice city und das ist schon ganz an der grenze.

Der Ram wird nix bringen.
 
Original von cubeikon


EDIT: Hat von euch jemand DeusEx und kanns ma aufm T23 zum laufen zu bekommen versuchen?! Unter OpenGL läufts (langsam u. fehlerhaft aufgrund keiner hundertprozentigen OpenGL unterstützung vom Spiel), und unter D3D bekomm ich beim Versuch das Spiel zu starten nur folgende Fehlermeldung:
deusexfehler3aa.jpg


Hab natürlich auf die neueste Version gepatcht, DirectX 9.0c drauf und die "aktuellsten" Savage Treiber drauf....mh.....es könnte unter D3D soviel besser laufen...

Gerade gecheckt, da eines meiner TOP5-Spiele:

Auf meinem T22(!) ist es unter D3D spielbar schnell aber nicht butterweich - keine Fehlermeldung, allerdings gibts bei 1024*768 Texturfehler. Darunter nicht. Habe nur schnell "for fun" installiert (Standardeinstellungen, kein Patch und aktuelles DirectX). Hmmm...
 
@BachManiac

sorry meinte natürlich VC, war ganz durcheinander durch den vorherigen post :D

liegts jetzt "nur" an dem zu geringen grafikspeicher?

grüße
 
ich habe leider nichts in der suche gefunden, aber könntet ihr sagen was ihr für graka einstellungen und treiber (neuste graka treiber und direct x) habt um einzelne spiel vernünftig spielen zu können. am besten mit url das wär subber, danke schonmal!
 
Hallo wollte auf meinem T23 auch mal die GTA2-Version von der Rockstar Classsics Homepage installieren. Soweit so gut.
Laut readme soll man ein AUTODETECT machen. Kommt aber nix. Es kommt nur dieser Startmanager wo man die Einstellungen verändern kann.
Bei den Grafikeinstellungen geht bei mir irgenwie nur D3D und wenn ich es starten will wird der Bildschirm nur kurz schwarz und dann kommt ne Fehlermeldung. Irgendwas mit D3D...dll oder so.
Da es hier anscheinend einige geschafft haben dsas Spiel zum laufen zu bringen würde mich interessieren wie die es geschafft haben.
Ich benutze XP mit SP2 und DX9
Würde den Klassiker einfach mal wieder gerne zocken.
 
unter XP hat es imho noch keiner geschafft.

unter Windows Me hab ich es damals mal ohne Probs spielen können.

keine Ahnung, warum das hier geht und da nicht.
 
Ich habe es mir mal beim Hersteller gesaugt, als es Freeware wurde (auch GTA1 und GTA Wild Metal). Da stand doch extra drin, dass XP unterstützt wird?

Eigentlich müsste das mal wieder drauf - mir ist nach einer Reihe Hare-Krishna-Sanyassins... :D

G.
 
GTA2 wird in der downloadbaren Version auch von XP unterstützt. Ich glaub aber eher das es mit dem Grafikchip zusammenhängt.
 
klar wird es bei XP unterstützt, nur beim T23 hapert irgendwas mit dem Treiber für die S3 Savage.

vor einigen Wochen ist hier mal ein neuerer S3-Treiber aufgetaucht, damit könnte man es mal probieren!!
 
Sooo ich grab das Thema Nochma AuS :thumbsup:
also kennt ihr sonst noch spiele fürn t23??
hab mein heute bekommen..
morgen kommt xp druff.. ;)

Grüsse biggie :love:
 
Was für Spiele interessieren dich denn?

Ich habe z.B. Dungeon Siege auf meinem T23 gespielt. (Als ich noch Zeit zum Spielen hatte *g*)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben