Thinkpad T23 und Spiele?

Necrox

New member
Themenstarter
Registriert
10 März 2006
Beiträge
14
Hi!

Bin jetzt seit 3 Wochen Besitzer eines gebrauchten T23 und bin auch voll zufrieden damit. Wenn ich jetzt versuch GTA1 oder GTA2 zu starten, stürzen beide Spiele ab. (Ich weiß is kein Spiele-Notbook, sondern ein Business-Notebook, bla :wink: )

Woran kann das liegen?

GraKa ist eine S3 Graphics SuperSavage/IXC 1014 mit 16MB. Treiber dafür hab ich nicht gefunden, ich benutz den vom Thinkpad-Installer.
 
GTA 1 und 2 sind vermutlich ZU ALT :-) . Ich hab mal Max Payne (OK, etwas brutal, aber nur zum TEST) Installiert, und WOW mit höchster auflösung (1024 mal sonstwas) und voller Qualität kommt das auf gut 30FPS (was will man mehr?) da macht das spielen richtig spass, wenn die der Titel des Spieles nichts sagt, guck einfach mal bei google, ich finde das Spiel ganz akzeptabel, und für 10€ wirds das in jeden Elekronik-laden geben... Und was spricht dagegen mit einem Notebook der Business Klasse mal n Paar nette Spiele zu spielen und die mitfahrer bsp. im Zug durch die auf laut gedrehten Lautsprecher etwas zu unterhalten ;-) .
Aber die neusten Grafikkarten Treiber und so sind installiert, oder?

Also von www.ibm.com usw. da ist der, müsste der vom Thinkpad Software installer sein. (Eingeschaften der GraKa, wenn da was von S3 unter erweiter auftaucht, dann isser drauf)
 
Hi Necrox,

du hast Win2k laufen oder? Da hatte ich auch probleme. Ich glaube das lag am DirectX. Warcraft3 und UnrealTournament liefen nicht mit 3d-Unterstützung. Habe dann WinXP installiert und schon liefs...
Probiers mal mit XP.
 
Hm, verwendest du die Variante, die bei Rockstar zum freien Download freigegeben wurde? Da ist GTA1, GTA2 und Wild Metal, meines Wissens in der XP-fähigen Version.

Das muss ich auch mal wieder spielen. Alle Hare-Krishna-Mönche auf einmal zu plätten gab glaub ich bei GTA1 damals mordsmäßig Punkte.

G.
 
Original von Necrox

Hi!

Bin jetzt seit 3 Wochen Besitzer eines gebrauchten T23 und bin auch voll zufrieden damit. Wenn ich jetzt versuch GTA1 oder GTA2 zu starten, stürzen beide Spiele ab. (Ich weiß is kein Spiele-Notbook, sondern ein Business-Notebook, bla :wink: )

Woran kann das liegen?

GraKa ist eine S3 Graphics SuperSavage/IXC 1014 mit 16MB. Treiber dafür hab ich nicht gefunden, ich benutz den vom Thinkpad-Installer.

also wenn du spiele aus dem letzten jahrhundert zocken willst ist dein T23 wohl DAS Spiele Notebook. *g* GTA lief ja schliesslich schon aufm 386er. Vergiss die Treiber und zieh dir DOSBOX um ein MSDOS zu emulieren. dann klappts auch mit den ollen kamellen.

http://dosbox.sourceforge.net/news.php?show_news=1

LuFtWiDeRsTaNd
 
Hast du die DosBox mal mit "anspruchsvolleren Spielen" getestet? Also da zähl ich jetzt GTA einfach mal dazu :-)
Ich hatte die DosBox auch mal installiert und wollte Crusader - No Regret spielen. Leider ohne Erfolg. Kann mich auch nicht mehr genau erinnern warum es nicht ging. Ich glaub weil ich das CD-Rom nicht zum laufen gebracht hab...
 
Dosbox kannst du vergessen bei 3D- Spielen, auch wenn sie noch so alt sind.

Bei anderen normalen 2D-Games läuft es ziemlich gut, aber sobald 3D-Grafik eingesetzt wird, läuft das ganze nie flüssig, nichtmal Stunts (aufm T23)!!!!


Ja ich hab die neue downloadbare GTA-2 Version probiert... GTA 1 noch nicht...
 
Also ich bin echt überrascht vom T23 und seinen Gaming-Kapazitäten.....hab das Teil für surfen, chatten und Win-Betrieb gekauft, aber zocken geht ja doch wunderbar ^^

Gothic 1, Warcraft 3, Counter-Strike 1.6, Half Life, Jedi Knight 2, Diablo II, Dungeon Siege,......rennen alle wunderbar.....

Bloß an GTA 3 bin ich trotz tuning gescheitert :(

Aber ansich bin ich sher zufrieden....Spiele Tipps erwünscht!

bye cube
 
Neverwinter Nights , rpg ,
gibts jede Menge Mods für ;)

so richtig flüssig auf s.u. nur Q2 , mal sehn wie der 40 auf 3 reagiert

M
fG tom_k
___________________________
T23 98seuvam 2x512MB 20superleiseGB+++
 
Läuft World of Warcraft mit entsprechend viel Ram auch? (auf 1024x768 )

Gruß
PREDATOR
 
ich empfehle revolt, läuft sau gei und ist geiles spiel wie ich finde :)
 
Original von trixter

gothic 1 rennt, welche settings denn ?

1024x768, alles auf Max. auch die Sichtweite......hatte vorher alles auf ca. 20% runtergeschraubt (Texturen,Models) u. Sichtweite nur auf 60% - aber wenn mans volle Kanone aufdreht macht das leistungstechnisch kaum einen Unterschied wie ich bemerkt habe...

Lediglich ein paar Grafikfehler treten auf, da kriegt die S3 Ravage irgendwas mit den Beleuchtungseffekten nich richtig hin, stört aber nich weiter...

bye cube
 
Original von trixter

hm, interessant, wieviele fps hast du dann noch 20?

Grad ma mit Fraps überprüft - auf allen Details Max. + 300% Sichtweite hab ich um die 15fps....klingt wenig, aber absolut spielbar....is ein 3rd Person Rollenspiel und kein Shooter...

auf mittleren Details und 100% Sichtweite so ca. 20fps....

Alles mit MSN Messenger + Virensoftware und Firewall im Hintergrund...
Wie gesagt, das Spiel is absolut spielbar, war recht verwundert dass es nur sowenig fps sind, aber gut......solang sichs zocken lässt kann mir das egal sein.

bye cube
 
Heilige Scheiße O.O

Nachdem GTA III unspielbar war, hab ich jetzt aus Verzweiflung mal Vice City installiert, in der Hoffnung dass die Engine performancetechnisch vllt verbessert wurde...

Und siehe da O.O - 640x480, alles auf niedrig und GTA Vice City is spielbar!!! Der absolute Hammer....natürlich dank Interpolation nich so hübsch, ich versuchs ma irgendwie weiter zu tweaken um es in 1024 zocken zu können.

Auf jeden Fall sehr geil das es läuft...
 
krass!!! das muss ich auch gleich mal ausprobieren!! ist es wirklcih spielbar??
 
so ich habs gestern ausprobiert, es läuft wirklich 1A!! besser als ich gedacht habe mit den schlechtesten Einstellungen. sogar 800 x 600 ist noch ok. Bei 1400 x 1050 ruckelt es dann schon ziemlich, jedoch trotzdem bei weitem nicht so, wie befürchtet!!

Also, Vice City ist wirklcih spielbar aufm T23, wer hätte das gedacht!!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben