Thinkpad T23!! Tot??

annalisa

New member
Themenstarter
Hallo Community, ich habe ein T23 Thinkpad. Mein Problem: Es geht nicht mehr an :-(.Ich habe im Internet gesurft, auf einmal schalte es sich von alleine aus und lässt sich nun nicht mehr anschalten. ....schöne scheiße!! Gemacht habe ich eigentlich gar nichts, und der Akku ist es auch nicht, weil ich habe schon versucht ihn ohne Akku zum Laufen zu bringen. Das Netzteil ist es denk ich auch nicht!
Leider habe ich nicht viel Ahnung von Computern und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
Ist das Notebook tot? Kann ich noch irgendwas machen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
liebe Grüße,
annalisa

Du schreibst "ToT"... also gar kein Licht/LED... kein Geräusch (z.B. anspringen Lüfter) Akku-Lade-Leuchte...

mehr details würden helfen.... "ging aus"... mit / ohne Bluescreen? - dies wären alles Angaben, die eine Hilfe "ohne es zu sehen" unerlässlich machen....

es kommt gar kein licht!! Keine Batterieanzeige!! Kein Geräusch!! Gar nichts!!
Und er ging einfach so aus ohne Ton, Bluescreen etc.

Gibts noch Hoffnung, dass er wieder geht??

Und woher weiß ich jetzt, ob er wirklich tot ist?

sorry.... rutschte so raus.... - mit Sicherheit wird es da eine Möglichkeit geben... Du könntest z.B. einmal versuchen die CMOS Batterie herauszunehmen und dann nach einigen Minuten wieder einzubauen...

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-45956

mit dieser Batterie werden die Bios Einstellungen gespeichert - ein Reset könnte dazu führen, dass ggfls das Gerät ein Lebenszeichen von sich gibt....

es werden einige Unnötige Versuche notwendig sein... - dies könnte bereits der erste sein...

klappt schon...

wie gesagt... man muß da mehrere Dinge mal ausprobieren... eins wird klappen... einige Vergebens sein... Du könntest Dich aber auch hier im Forum mal per PN an da distreuya oder tom_k wenden... die können Dir sicherlich 100%ig (gegen Bezahlung) helfen!

Gibts noch irgendeine Möglichkeit, die Daten von der Festplatte vorher zu retten? Weil da ein paar wichtige Sachen dabei waren!!

Wenn die Platte nicht mit gestorben ist (unwahrscheinlich), kannst Du sie mit einem Adapter (z.B. eBay 320081696868 ) zum Kopieren in einen PC einbauen.

Ausbau ist auch mit zwei linken Händen zu bewerkstelligen: Hardware Maintenance Manual.

Original von 2647-4EG
Wenn die Platte nicht mit gestorben ist (unwahrscheinlich), kannst Du sie mit einem Adapter (z.B. eBay 320081696868 ) zum Kopieren in einen PC einbauen.

Ausbau ist auch mit zwei linken Händen zu bewerkstelligen: Hardware Maintenance Manual.
oder du besorgst dir gleich ein externe gehäuse, dann kannst du die wenigstens weiterhin als externe platte nutzen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben