Thinkpad T20 will nur noch wenns lustig ist

Stromberg

New member
Themenstarter
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
7
Hi, ich hab ein kurioses Problem mit meinen Thinkpad T20. Vor ein paar Wochen wollte ich es einschalten: dabei hat dann nur die ganz Rechte LED auf der Tastatur geleuchtet (ich glaub die sagt nur aus, dass das Notebook an ist) und an den 3er LEDs unter dem Monitor die PowerLED (die ganz links). Ich habs schon abgeschrieben gehabt und hab nur testweise immer wenn ich "daran vorbeikam" mal den Einschalter gedrückt. Und siehe da, so beim 657653sten Mal kam auf einmal der Startbildschirm und das BIOS+Windows XP sind hochgefahren als wär nie was gewesen...

Dann lief es erstmal 2 Wochen wieder ganz normal und seit gestern wieder gar nicht. Mit der gleichen Methode wie o.g. konnte ich zumindest noch meine Daten retten, nur jetzt gehts wieder nicht. So ein unzuverlässiges Gerät ist natürlich Mist um damit zu arbeiten. Weiß jemand was da kaputt sein könnte? Gibt es irgendwelche Diagnosetools (falls es denn nochmal anspringen sollte)?

Was mir noch aufgefallen ist, dass die ganz rechte LED an der 3er LED nur dann angeht, wenn das Laptop überhaupt hochfährt. Ansonsten bleibt sie aus. Es ist auch kein Piepen zu hören; Lüfter und Festplatte springen an.

Weiß jemand Rat? :roll:

Gruß
Stromberg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben