T16* Thinkpad T16 Gen 5 WUXGA IPS (1920 x 1200) In-Cell Multitouch

KarlOtto

New member
Themenstarter
Leider gibt es beim T16 Gen 5 keine WQUHD display Option. Das normale IPS Display mit WUXGA Display ohne Touch ist mit der Farbdarstellung von 45% NTSC nicht besonders interesant für mich. Ich brauche kein Touch, aber die Farbdarstellung und die Helligkeit von 500nits ist beim In-Cell Touch Display besser. Gibt es andere Darstellungs-Nachteile, die ich mit dieser Display Option in Kauf nehmen muß, die aber aus den Spezifikationen nicht zu entnehmen sind.

Sich dir am besten Mal konkrete Panel Typen, die in Frage kommen für den Vergleich raus, dann kannst du das via Panelook vergleichen.
Es gibt leider nicht nur ein Display, pro Typ.

Dank für die Nachricht. Ich werde Deinem Vorschlag folgen. Das Beste wäre natürlich, ein Gerät selbst in Augenschein zu nehmen, aber das geht hier in der Nähe nicht.

Am besten mal per Notebookcheck schauen, ob es Thinkpads mit dem gewünschten Display gibt, dann hast du auch eine Teilenummer, die mit etwas Glück passt.
Probeschaut kannst du ggfls.vor.Ort bei lapstore.machen...kann je nach Standort aber eine Deutschlandreise werden..

Bin ich verkehrt oder hat das T16 G5 Intel eben doch ein WQHD Display ohne Touch ?
1779905774082.png

Leider gibt es das WQUHD Display nicht und ein OLED Display möchte ich nicht wegen dem höheren Stromverbrauch.

DU könntest dir höchstens mal die 2560x1600er Display aus den E16 Gen 3/4 Geräten anschauen.. aber die haben VRR und 120 Hz, da brauchst du dann auch ein anderes Displaykabel.

Oder das T16 G4 Display nehmen...Ich bin allerdings der Meinung (ohne praktische Erfahrung) der Akku vom T16 G5 ist so stark das auch mit OLED Display einige Stunden benutzt werden können ohne Strom...

1779915518040.png

Ich werde jetzt abwarten bis Tests zum E16 Gen 4 erscheinen. Alternative könnte auch ein P1 Gen 9 mit 4K display und nur mit Intel GPU mit X7 oder X9 CPU sein. Aber vielleicht wird das zu Kostenintensiv. Also abwarten.

Dank für die Nachricht. Ich werde Deinem Vorschlag folgen. Das Beste wäre natürlich, ein Gerät selbst in Augenschein zu nehmen, aber das geht hier in der Nähe nicht.
naja, fraglich ob Du exakt das Display bekommst, was Lenovo verbaut (also wenn Du nicht da bestellst und das Display bezahlbar sein soll), neben den Maßen (auch der Dicke), ggf. Befestigungspunkten ist auch die Art und Position des Display-Anschlusses wichtig.

Wenn das alles passt, ist es eigentlich egal was für Display Du kaufst, eDP sind die inzwischen praktisch alle, ich kaufe die immer bei laptiptop bzw. Touch-and-Screen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben