T16* Thinkpad T16 AMD Akku

chrissi.83

Member
Registriert
5 Okt. 2022
Beiträge
65
Hallöchen,

ich wollte mir zeitnah das Thinkpad T16 mit AMD Prozessor holen.
Nun kann man bei der Konfig.
nur noch den kleinen Akku wählen.
Hat jemand eine Ahnung warum? Kann man wieder mit einem großen Akku rechnen?!
Würde mich über Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße
 
Stimmt das habe ich auch gerade gesehen. Sehr komisch wieso es
derzeit aber den großen Akku
nicht für das T16 geben tut.
Beim T16 mit Intel Prozessor ist
In den letzten Tagen auch der grosse Akku nicht konfig.
 
ich warte schon seit vier Monaten auf einen Akku für ein E15
wie geht denn das... der ist überall lieferbar (z.b. 60euro amazon prime, bzw. designierter "originalakku" bei den üblichen distris...)?
oder ist das eine RMA angelegenheit und du wartest seit 4 monaten auf den VoS der dir den akku wechseln soll? das wäre allerdings SEHR hart... ^^

das P16s AMD kostet mit genau der gleichen config (6850u, 16/512GB integr. graphics, wqxga, win10pro, 52Wh) ca. 350euro mehr als das T16, typischer lenovo blödsinn... mit dem 52Wh akku würde ich nebenbei nicht mal dran denken das teil zu nehmen.
 
wie geht denn das... der ist überall lieferbar
die sagen Dir, der sei lieferbar. Du darfst den Akku auch gerne bestellen und auch schon bezahlen. Nur liefern können die freundlichen Lieferanten aus China dann doch nicht. Ach ja, ich schreibe hier von den original Akkus und nicht von billig zusammen gelöteten Nachbauten.

PS: 60 Euro für einen 5B10X02603 ; viel Spaß ! Und nicht den Chinesen glauben, dass der 5B11C73245 auch passen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie geht denn das... der ist überall lieferbar (z.b. 60euro amazon prime, bzw. designierter "originalakku" bei den üblichen distris...)?
oder ist das eine RMA angelegenheit und du wartest seit 4 monaten auf den VoS der dir den akku wechseln soll? das wäre allerdings SEHR hart... ^^

das P16s AMD kostet mit genau der gleichen config (6850u, 16/512GB integr. graphics, wqxga, win10pro, 52Wh) ca. 350euro mehr als das T16, typischer lenovo blödsinn... mit dem 52Wh akku würde ich nebenbei nicht mal dran denken das teil zu nehmen.


Ja ich hatte auch mal geschaut zwecks P16. Verstehe weiß gott nicht wieso der deutlich teurer ist obwohl gleiche Hardware!?
Und ich sehe es wie Du, durch den 52Wh Akku so würde ich das Thinkpad nicht bestellen.
Mein Plan war ja falls es zu Black Friday ein gutes Angebot gibt zu bestellen.
Aber ob bis dahin schon der Akku wieder verfügbar ist!? Ich waage es zu bezweifeln, man man :-(
 
Ach ja, ich schreibe hier von den original Akkus und nicht von billig zusammen gelöteten Nachbauten.
gut, ich denke eine diskussion über die qualität von OEM bzw. aftermarket akkus die kein lenovo label tragen macht an der stelle keinen sinn, dazu hat jeder eine andere einstellung und erfahrungen... daher kein kommentar meinerseits dazu.

die sagen Dir, der sei lieferbar. Du darfst den Akku auch gerne bestellen und auch schon bezahlen. Nur liefern können die freundlichen Lieferanten aus China dann doch nicht.
probiers doch mal hier, future-X ist eigentlich ein qualifizierter händler, wenn da lieferbar steht dann IST das produkt normalerweise lieferbar, das ist zumindest meine erfahrung, wir haben da schon sehr oft HW/SW erworben.

Und nicht den Chinesen glauben, dass der 5B11C73245 auch passen würde.
warum genau sollte dieser nicht lieferbare akku
welcher der gleiche ist wie dieser lieferbare
nicht in die E15 G2/3/4 passen? die PN passt...
interessiert mich...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja ich hatte auch mal geschaut zwecks P16. Verstehe weiß gott nicht wieso der deutlich teurer ist obwohl gleiche Hardware!?
Und ich sehe es wie Du, durch den 52Wh Akku so würde ich das Thinkpad nicht bestellen.
Mein Plan war ja falls es zu Black Friday ein gutes Angebot gibt zu bestellen.
Aber ob bis dahin schon der Akku wieder verfügbar ist!? Ich waage es zu bezweifeln, man man :-(
vielleicht mal die P15v G3 (intel, AMD) ansehen als alternative? hat auch noch das alte 1.8mm keyboard und nicht wie T16 das neuere 1.5mm... =)
allerdings ist das nicht grade günstiger bzw. bekommt man beim T16 AMD mit der o.g. config ohne OS für 1410euro wirklich ein gutes P/L verhältnis und ein echt ordentliches grosses 16:10 display, leider eben mit dem kleinen akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum genau sollte dieser nicht lieferbare akku
welcher der gleiche ist wie dieser lieferbare
nicht in die E15 G2/3/4 passen? die PN passt...
interessiert mich...
der andere hat eine andere Voltangabe und es kann hier sein, dass dieser nicht vom Gerät erkannt wird sagen die Leuts von IPC-Computer
 
genial!
um WELCHES gerät handelt es sich denn bei dir eigentlich, G2 oder G3/G4? ich nehme an G2, oder?
dann wäre der akku von future-x aber jedenfalls passend. 🙂


die auszugslsite von ipc-computer kann irgendwie auch nicht richtig sein, da ist zu viel aufgeführt...


besten gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist der Große Akku immer noch nicht verfügbar für das T16,
und so langsam nähert sich Black Friday :-( :sick:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So nun gibt es die Black Friday Angebote aber kein großen Akku 😡
Ob man in nächster Zeit drauf hoffen kann?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Immer noch kein großer Akku vorhanden 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben