Thinkpad (T- oder R-Reihe): Welches ist das Beste und hat das beste Display?

Chefdenker

New member
Hi zusammen!

Ich suche ein Thinkpad, aber die meisten sollen ein schlechtes Display haben und für Outdoor-Action kaum geeignet sein. Es muss eins aus der T- oder R-Reihe sein, da es nur dort die tollen Edelstahl-Scharniere gibt und außerdem stehe ich auf das matte Schwarz. Welches hat denn das beste Display von denen und hat die beste Ausstattung? Preis ist egal.

Wenn es geht, würde ich eins ohne Betriebssystem nehmen. Gibt es da gute Shops? Bisher habe ich nur Campus-Point gefunden...

Bye, bye!

also Metallene Scharniere hat unter anderem auch die Xserie, die Tserie ist besser als die R...
ein T61 14zoll CoreDuo kostet ca. 400 bis 500 Euro

Brauche ich nicht auch LED, damit das Bild auch bei Sonnenschein erkennbar bleibt?

Die X-Serie hat mir zu kleine Displays. Ich suche mind. 14,1", lieber aber 15,4"...

jip T Serie ist besser als die R Serie - ich bin auch begeistert von meinem T61. Bin damit auch öfters draußen auf den Dächern Deutschlands.

Wenn es ein aktuelles Modell sein soll und dir eine Intel 4500HD reicht: das t400s soll laut Kevin ein gutes Display haben, Ansonsten ein T400 mit LED. letzteres gibt es auch in einer High-Nits-Variante, allerdings nur WXGA (680nits vs. 250nits bei den "Standard"-T400).

Ja, ich bin gerade auf einen Bericht gestoßen, wo die Rede von High-Nit (Highnit?) war. Aber mit High-Nit gibt es das aber nicht in Deutschland zu kaufen, oder? Selbst über eBay wird das T400 nirgends mit High-Nit verkauft. Vor ein paar Tagen ging eins über USA-eBay raus, aber ich will ja schon eine deutsche Tastatur.

Schick Andy , dem Forumssponsor, mal eine PN. Der kann dir sagen ob und wenn ja wann mit dem HN-T400 zu rechnen ist.

In der Regel sollte das 'Standard'-T400 allerdings ausreichen.

je nachdem, wann du das ding haben willst, wenn es noch zeit hat: dann warte bis die t500 mit led kommen oder sogar die w500 mit led!

r reihe würde ich abraten, wenn du wirklich viel unterwegs bist, weil schwerer und nicht für den außenbereich entwickelt!

Ein R400 ist nicht weniger für den Ausseneinsatz geeignet als ein T400. Auch vom Gewicht her nehmen sich beide nichts .

Mittlerweile haben sich beide Reihen sogar so weit angenähert das Lenovo die R-Reihe auslaufen lässt.

Nachricht an Andy ist raus. Was denkt Ihr denn, wie lange es noch dauert, bis das T400 oder das T500 mit High-Nit zu haben sein wird? Und würdet Ihr dann auf jeden Fall das HN-T500, dem HN-T400 vorziehen? Wenn ja, warum?

Da es kein HN-T500 gibt, stellt sich die Frage ja nicht. ;)

Grundsätzlich kann man sagen: je mobiler Du sein möchtest, desto kleiner sollte das Format gewählt werden.

Bei einem US-Import musst Du immer sehr genau hinschauen ob sich das wirklich lohnt. Zum Gerätepreis und den Versandkosten kommen noch 19% EUSt hinzu und eine deutsche Tastatur kostet auch nochmal 50 EUR. Zudem haben viele Thinkpads die in den USA angeboten werden nur ein Jahr Garantie.

In jedem Fall solltest Du vorher prüfen ob Du für das angebotene Modell auch in Deutschland Garantieleistungen in Anspruch nehmen kannst. Das kannst Du anhand der Maschinentypnummer ("part number") hier tun: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=look-iws

und dazu kommt noch dass du das book beim zoll abholen darfst und der nimmt auch noch mal ein paar euros

Ja, das stimmt wohl alles. Import lohnt sich nicht wirklich. ;( Dann bleibt mir ja nur das T400 mit normaler LED bisher, oder?

Kommt natürlich immer auch auf den geplanten Einsatzzweck an. 15" wäre z.B. ein Format das ich mir zu Hause auf den Schreibtisch stellen und max. mit in den Garten nehmen würde. Mobilität endet für mich bei 14" ;).

Als Allrounder ist ein T400 sicher keine schlechte Wahl.

T500 mit LED gibt es allerdings auch hier - ich glaube so ab ca. 1000 EUR.

[quote='Chefdenker',index.php?page=Thread&postID=610976#post610976]Ja, das stimmt wohl alles. Import lohnt sich nicht wirklich. ;( Dann bleibt mir ja nur das T400 mit normaler LED bisher, oder?[/quote]Das reicht ja auch locker, bei dem High-Nit-Display brauchst Du wahrscheinlich eine Sonnenbrille, wenn Du über 50% der Helligkeitsstufe hinausgehst 8) So ist es in jedem Fall bei meinem Dell 2408 WFP-Monitor, ein zu helles Display ist zudem nicht unbedingt gut für die Augen. Wenn das CCFL-Display meines T60 hell genug bei Sonnenlicht ist, reicht das Standard-LED-Panel des T400 garantiert.

Okay, danke für die Infos. Jetzt frage ich mir nur noch, welches T400 oder welches T500 mit LED ich nehmen soll... ist mit LED auf jeden Fall besser, als ohne?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben