Thinkpad Symbol Windows 7 Taskleiste

nibblerrick

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich hab ja schon viel hier im Forum gelesen und die meisten Fragen konnte ich auch dadurch beantworten. Nun stehe ich aber vor einem Problem, wo ich nicht recht weiterkomme oder keine passenden Suchbegriffe habe.
Wenn ich das preloaded Win7 auf einem TP habe ist das dieses nette Symbol in der Taskleiste, hier mal ein Screenshot mit Pfeil auf das Symbol: http://screencast.com/t/N2IxZGM4
Wie bekommt man den wieder, wenn man das Ding einmal geloest hat bzw. ein nicht-preloaded-OS Win7 genommen hat? Hat da jemand eine Idee? Oder wo stecken die Desktop-Customizing-Anweisungen die ausgefuehrt werden beim ersten einloggen?
Oder gibts schon einen Thread, den ich nur nicht gefunden habe?

Gruesse

also bei mir ist das eine Verknüpfung mit folgendem Pfad:

%windir%\system32\dxpserver.exe /c

kannst ja mal so eine erstellen und ausprobiern, ob dass funktioniert...

Das ist "Teil" des Enhanced Experience - wobei das Symbol nichts anderes ist, als ein "Link" auf
Start / Geräte und Drucker / Enhanced Experience Symbol Deines ThinkPad.

Siehe hier:
bild01l.jpg

Und darauf folgt:
bild02w.jpg

Und dann hier:
bild03u.jpg

Du kannst das Experience Gedöns bei einem Clean Install hier nach installieren:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-74803

Dqas Symbol in der Taskleiste bekommst Du allerdings nicht automatisch dazu.

Also ein Schritt dem auf die Spur zu kommen scheint es zu sein: Ich kann die Verknuepfung erstellen und auch in die Taskleiste heften. Wenn ich draufklicke oeffnet sich das richtige - allerdings als Fenster mit weiterem Symbol in der Taskleiste. Ist also anscheinend noch anders als die "original-Verknuepfung".
Ausserdem ist das Symbol falsch, wo ich das finde weiss ich auch noch nicht.
Gruesse

nibblerrick' schrieb:
Also ein Schritt dem auf die Spur zu kommen scheint es zu sein: Ich kann die Verknuepfung erstellen und auch in die Taskleiste heften. Wenn ich draufklicke oeffnet sich das richtige - allerdings als Fenster mit weiterem Symbol in der Taskleiste. Ist also anscheinend noch anders als die "original-Verknuepfung".
Ausserdem ist das Symbol falsch, wo ich das finde weiss ich auch noch nicht.
Gruesse
Da haben sich beide Postings wohl überschnitten - schau mal meine Antwort an über
Deinem Posting eben :)

Ah, da kam noch eine Antwort dazwischen.
Okay, damit kann ich dann schonmal das Experience haben, gut :-)
Bleibt nur noch das Link/Symbolraetsel.
Edit: Nochmal ueberschnitten. Ja, gelesen, wie gesagt, das kommt dem ja schon einiges naeher, aber das Raetsel um das Symbol interessiert mich dennoch, soweit es zu loesen ist.

Hey,

mich hat das Symbol auch interessiert, allerdings um es für den Explorer in der Taskleiste zu missbrauchen. Du kannst es finden, indem Du in "Geräte und Drucker" in der Systemsteuerung, rechts auf das Symbol klickst und eine neue Verknüpfung erstellen lässt. Beim einsehen der Eigenschaften dieser neuen Verknüpfung kannst Du Dir durch klicken auf "Anderes Symbol" den Pfad zum aktuellen Symbol anzeigen lassen. Ich bin mir sicher es gibt auch noch andere und viel einfachere Wege das herraus zu finden, aber so hab ich es halt gemacht... viel Spass damit. :-)

Gruß Tu4r3g21

Für das Thinkpad-Icon in der Taskleiste muss man lediglich die Device-Experience installieren und anschließend die Verknüpfung "Lenovo Think" aus dem Ordner "C:\ProgramData\Lenovo\LenovoTvtTools" in die Taskleiste ziehen.

thx. damit funktioniert auch das aufrufen der einzelnen anwendungen per rechtsklick wieder...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben