Thinkpad Support/Driver BEschaffung eine absolute Zumutung

a21e

New member
Themenstarter
Registriert
1 Aug. 2008
Beiträge
22
Hab ein R61 Thinkpad und nachdem ich auf der Webseite mein System bis auf die kleinste Ziffer genau angegeben habe, werde ich zu einer Seite weitergeleitet die mir z.B. für die Installation der WLAN Treiber drei verschiedene Treiber anbietet (WLAN WIN XP). Weder in den mitgeliferten Handbüchern noch sonstwo steht, welche WLAN Karte in diesem Notebook steckt. Muss man jetzt mühselige alle ausprobiere? Das hab ich gemacht und siehe da, der WIFI Treiber schlägt an. (WAs ist WIFI? Ich dachte immer WLAN und WIFI seien zwei unterschiedliche Dinge). Naja, ich hab ein Notebook mit WLAN Karte gekauft aber die WIFI Treiber funktionieren. Dieser Treiber SUpport ist das allerletzte und die mangelnde Dokumentation ist eine Unverschämtheit. Derzeit läuft mein WLAN, aber nur theoretisch, denn der Rechner zeigt an, dass WLAN da ist, aber eine Verbindung zum Internet via google, opera ist unmöglich, egal ob firewall an oder aus. Und ähnliches mit den Treibern für die Netzwerkkarte, die sind installiert, aber unter WINXP scheint das wohl alles nicht zu funktionieren mit dem Internet.
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=532587#post532587]Wenn man so wenig Ahnung hat, warum benutzt man dann nicht das System Update Tool?[/quote]
...lies mal den Thread.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=532587#post532587]
Das Toucpad kannst Du im Ultranav Tool deaktivieren.[/quote]

fein!
 
Jo ich hab Dein erstes Posting gelesen, das hat mir genügt ;) aber immerhin hast Du Ahnung vom Jammern.
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=532597#post532597]Jo ich hab Dein erstes Posting gelesen, das hat mir genügt ;) aber immerhin hast Du Ahnung vom Jammern.[/quote]

"Like Plato said, it doesn’t matter how the fuck you get there, if you get there."
 
Jo so kann man das auch sehen. Ich bezweifle aber dass Plato das Wort "fuck" benutzte ;)
 
[quote='a21e',index.php?page=Thread&postID=532580#post532580]... Wie kann ich das Touchpad ausschalten. Wenn ich Fn+f8 drücke, kommen die Mauseinstellungen von winXP. Welches Tool/Treiber muss ich runterladen, damit ich das Touchpad ausschalten kann?[/quote]
In den von Dir erwähnten Mauseinstellungen ganz rechts auf den Reiter UltraNav gehen und dort die gewünschte Einstellung vornehmen.

Ich jedenfalls würde mir deshalb nicht extra noch eine Software installieren.
 
Also, ich find die Service-Seiten von IBM geradezu vorbildlich gemacht. Verdiene aber auch meine Brötchen mit EDV-Service... :)
 
moin,

da kann ich dir nur beipflichten, es sind mit die besten support seiten im ganzen computerbereich.

aber es ist natürlich einfacher, die unzulänglichkeiten bei anderen zu suchen, als ein wenig selbstkritisch zu sein.
insbesondere wenns mit den eigenen kenntnissen nicht weit her ist.....

ich hatte zwangsläufig schon öfter mit solchen leuten zu tun, und gebe mir sowas nicht mehr.


gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben