T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") thinkpad startet nicht mehr. bios signal fehlt seit letztem versuch

Dudovtiz

New member
Themenstarter
Registriert
4 Dez. 2009
Beiträge
188
Hallo alle miteinander,

Nach den zuletzt beweltigtem hitzeproblem, roch es vorgestern erst leicht verschmohrt aus dem lüfter und fährt jetzt nicht mehr (schwarzen Bildschirm habbich). Gestern hat ernoch ein bios Signal rausgegeben (lang, dreimal kurz, dreimal kurz, lang). Nach meiner rechersche soll das bedeuten, dass der ram nicht addressierbar oder defekt ist. Die ramriegel sehen aber noch super aus. Mittlerweile gibt der Rechner auf einmal auch kein bios Signal mehr von sich, sondern dreht nur die festplatte in der ultrabay und den lüfter an. Fest platte läuft durch, der lüfter hört recht fix wieder auf. Hat jemand von euch das Problem schon mal gehabt oder nen guten Vorschlag?

Besten dank schonma,

Gruß,

Lennart
 
na da will ich mal hoffen. Habe gerade mal einen anderen Ram Riegel eingebaut und das Problem besteht weiterhin. Heute Abend kommt die Folie ab und wenn ich da nischt finde, wird nen neues Board bestellt, wenn ich was finde kommt die Spiritusbuddel zu ihrer reinigenden Aufgabe in der Hoffnung, dasses das Problem loest.
 
Spiritus kann sie Beschriftung auf dem Board lösen. Isopropanol ist milder.
 
Sorry für den Doppelpoast. Ich dachte irgendwie ich hätte vergessen den Text abzuschicken und hab dann nochmal auf antworten geklickt.

Habe in meiner Bachelorarbeit meine ganzen Schaltungen alle mit Spiritus gereinigt und das war garkein Problem, aber ihr scheint euch da ja recht einig zu sein. Dann mussick mir ja nu noch ne Buddle Isopropanol kaufen ... Gibts des im Baumarkt? bzw. Erstmal schau ich nach ob ichs brauche ^^
 
Nen iPod touch habe ich auch schon mal mit Spiritus zum laufen bekommen, aber bei Thinkpads wäre ich persönlich umsichtiger :D
iso bekommst du in der Apotheke oder online.
 
So jetzt mal wieder nen Feedback:

Habe den gesamten Aufkleber mal entfernt und nichts gefunden, was nicht so aussah wie es aussehen sollte. Jetzt kam letztens ein neues Mainboard. Habe das gute Stück eingebaut und TADAAAAA Problem bleibt :( Bin jetzt vollkommen ratlos. Ich habe:

den Ram ausgetauscht
WIFI Karte ausgebaut
Mainboard gewechselt

und jedes mal blieb das Problem einfach da. Mittlerweile bin ich bei dem Punkt wo ich mich frage, ob das nicht auch einfach völlig normal ist und mir einfach nie aufgefallen ist. Hat hier jemand vielleicht ein T410s und könnte mal beim hochfahren (sobald das OS startet) die Lauscher auf die Tastatur drücken und nach dem typischen Gesurre hören, was man in Laut von alten Desktoprechnern kennt? Würde mich sehr freuen wenn das jemand bestätigen kann. Man hörts richtig gut, wenn man den Rechner hochfährt ohne die Klappe vom RAM angeschraubt zu haben.

Alternativvorschläge werden natürlich weiterhin sehr gerne angenommen ;)

Gruß,

Len
 
Startet der Rechner, wenn alle Anbauteile - außer Display und Tastatur - noch nicht angeschlossen sind?
 
kann der Rechner ueberhaupt ohne RAM starten? ansonsten habe ich den Rest noch nich ausprobiert. Jetzt wo dus sagst, wuerde das wohl mal Sinn machen. Muss eben Eiunkaufen. Danach werd ich das mal angehn.
 
Ohne RAM muss es m.E. mindestens Pieptöne geben.

Achte auch darauf, dass die Befestigungsschraube der CPU angezogen ist und überzeuge Dich sicherheitshalber davon, dass keines der CPU-Beinchen verbogen oder gar abgebrochen ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben