X2xx/s (X200/s-260) ThinkPad Standard Softwarepaket

xTree

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
morgen (oder übermorgen) bekomm ich endlich mein X220. Leider ist das dann noch NACKT, d.h. ohne OS!
Ich will daher jetzt schonmal alles an aktuellen Treibern und Software laden, um alle beisammen zu haben. Da ich jedoch noch nie ein eigenes ThinkPad hatte, kenn ich mich leider nicht gut aus und weiß nicht wie die Software für z.B. Powermanagement oder WLAN Verbindungen heißt.

Welche spezielle "ThinkPad-Software" darf eurer Meinung nach auf keinen Fall fehlen und wie heißt diese genaue?

X220 - 4290W4H
i7-2620
Windows 7 64bit

Danke!!

EDIT:
Ups falsches Forum! Bin neu hier, sorry! Bitte verschieben oder löschen!

Zuletzt bearbeitet:
Der neueste Treiber sollte der 8.15.10.2559 sein. aber Achtung das Windowsupdate will eventuell einen älteren Treiber installieren.
Der Windowsleistungsindex sagt ja nichts über die reale Leistung aus, aber er erscheint mir doch zu niedrig.
War beim Leistungsindextest auch ein Akku im Gerät, dazu Gerät noch am Stromnetz und im Energiemanager maximale Leistung ausgewählt?
Bios Update einfach über Lenovo Updater ziehen, Installation funktioniert dann automatisch.

2559, meine ich doch :).
Hat sich erledigt. Hab mal neben dem Netzstecker den Akku eingebaut und getestet.
Prozessor: 6,5
Ram: 7,3
Grafik: 6,2
Spiele: 6,2
Festplatte: 5,9

Solange das BIOS-Update keine einschlagenden Vorteile bringt, lass ich das lieber ;) Ahnung habe ich davon eher weniger.
Danke für eure Hilfe.

Grüße

Also wenn ich mir so den Changelog anschaue haben die bisher NUR massive Vorteile gebracht. Vor allem wenn du noch ein 1.19 Bios draufhast? :D
Was ist lauter, dein Fön oder der Lüfter vom Thinkpad? :)

Wo sehe ich, welche Version ich aktuell drauf habe?
Lüfter springt ehrlich gesagt gar nicht an :)

Edit: 1.21 scheint die neuste zu sein. Passt also.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die BIOS version 1.25 drauf. Das ist die neueste. Und 6,5 im Leistungsindex bei CPU mit einem i7? Den gleichen Wert hab ich mit i3! Ich würde den nochmals durchlaufen lassen.;) Du solltest eigentlich auf weit über 7 kommen.

Bios ist die neueste die 1.25.
Ich hab mit nem i7 7,1 bei CPU, aber der Wert gibt ja zum Glück nicht die Realität wieder.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben