Nord ThinkPad Stammtisch Hannover Herbst 2025 --> Sa 01.11.2025 11:00

linrunner

Ubuntuversteher
Hallo zusammen,

beim letzten Treffen wurde von vielen Teilnehmern ein weiteres Treffen in 2025 gewünscht.

Teilnehmer aus dem Umkreis Hannover und natürlich auch von überall her sind herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Euch :).

Liebe Grüsse, linrunner

-------

am: Sa 01.11.2025
um: 11:00
Ort: Café Extrablatt in der Friesenstr. 14, bekannt für sein exzellentes Frühstücksbüffet.

Ein Tisch auf den Namen "Thinkpad-Forum" für 8 Personen ist reserviert (ab 10:30) - "im hinteren Raum, direkt hinter dem Treppenabgang, mit 2 Steckdosen".

Bitte sagt im Thread Bescheid, falls sich eure Pläne gegenüber der Abstimmung ändern oder Ihr euch kurzfristig entschließt zu kommen (gerne!), damit ich ggf. die Tischreservierung anpassen kann.

Teilnehmerliste
Unter Vorbehalt
Abgesagt
Link zum Ergebnis der Terminumfrage

Zuletzt bearbeitet:
Wann fällt denn die Entscheidung, welcher Termin es wird?

Ich habe soeben die Umfrage geschlossen. Die beste Option ist der 01.11.2025. Ich kümmere mich jetzt um die Tischreservierung. Tischreservierung ist erledigt.

Ich freue mich auf den 01.11. Euch einen schönen restlichen Sonntag! :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
bevor jemand auf die Falle "Deutsche Bahn" hereinfällt, eine Warnung:
Die Strecke über Wunstorf wird nicht befahren. Je nach "App" werden Verbindungen angezeigt, in anderen nicht, aber glaubt mir, es kommt kein Zug.

Woher hast du denn die Info? Kann dazu auf die Schnelle nichts finden.

Moin,
persönliche Erfahrung, aufgrund ich selbst um ein Haar zum Obdachlosen für eine Nacht geworden wäre.
Bahnübergangsstörungen, Baustellen, stundenlange (!) Verzögerungen, verwaiste Bahnhöfe, ich habe einiges auf den Strecken zwischen Osnabrück - Hannover und auch Osnabrück - Münster erlebt. Dringender Hinweis: Versucht es erst gar nicht. Möglicherweise fährt ab und zu noch eine S-Bahn, aber nur vielleicht. Ich komme mit dem Bus von Barsinghausen und muß bis dahin mit dem Auto fahren.

Die Elektronische Fahrplanauskunft EFA ist hier wenigstens ehrlich.

Also Fake News. Dann behaupte so etwas doch nicht. Die Strecke wird also ganz normal befahren. Störungen im Bahnnetz sind jetzt keine Besonderheit von Wunstorf.

Also, wenn ich aufgrund persönlicher Erfahrungen die Teilnehmer hier warnen möchte, dass sie, insbesondere wenn sie von weiter weg kommen, nicht unterwegs stranden, wie ich es auf dieser Strecke leider erleben mußte, bekomme ich üble Daumen nach unten und werde als Lügner dargestellt.

Freunde, so nicht. Ich sage hier mit ab. Das habe ich nicht nötig. Ende.

@Ravensberger Sorry, falls Du das missverstanden hast. Mein Facepalm war negativ in Richtung Bahnbetreiber gemeint. Dass die S-Bahn auf der Strecke Barsinghausen - Hannover nur "manchmal" fährt, ist bekannt.

Freunde, so nicht. Ich sage hier mit ab. Das habe ich nicht nötig. Ende.
Es tut mir Leid, wenn ich dich das zu sehr persönlich mitnimmt. Aber ich weiß nicht, wen du mit deinem nicht-Besuch jetzt bestrafen möchtest? Ich werde nicht da sein, falls du das befürchtest, ich habe da keine Zeit. Du kannst das gerne mit mir ausdiskutieren, aber dafür kann linrunner als Organisator nichts, ebenso wenig können die anderen Teilnehmer was dafür.

Also, wenn ich aufgrund persönlicher Erfahrungen die Teilnehmer hier warnen möchte, dass sie, insbesondere wenn sie von weiter weg kommen, nicht unterwegs stranden, wie ich es auf dieser Strecke leider erleben mußte, bekomme ich üble Daumen nach unten und werde als Lügner dargestellt.
Anekdotische Evidenz bringt aber halt nichts. Das kann man nicht verallgemeinern. Nur weil du einmal gestrandet bist, heißt das nicht, dass alle dort stranden. Ich bin auch schon oft genug gestrandet. Wenn ich jetzt vor all diesen Strecken warnen würde, könnte man 3/4 von Niedersachsen schon mal nicht mehr befahren. Und diese Aussagen:
Die Strecke über Wunstorf wird nicht befahren. Je nach "App" werden Verbindungen angezeigt, in anderen nicht, aber glaubt mir, es kommt kein Zug.
stimmt halt einfach nicht. Egal wie man es dreht und wendet, das ist fake news, so etwas in die Welt zu setzen. Natürlich fahren da Züge. Jede Menge sogar. Wenn du jetzt gesagt hättest: Da ist eine Großstörung, Behebung dauert auch noch eine Weile, in den Apps ist das noch nicht eingetragen, dann hätte ich gesagt: OK, danke für die Info. Aber wenn du behauptest, dass dort keine Züge fahren, obwohl das gar nicht der Fall ist, dann erreichst du doch auch eher das Gegenteil: Menschen, die ohne Probleme hätten nach Hannover kommen können, werden nun abgeschreckt.

Dass die S-Bahn auf der Strecke Barsinghausen - Hannover nur "manchmal" fährt, ist bekannt.
Von Barsinghausen nach Hannover kommt man doch gar nicht durch Wunstorf?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben