Süd Thinkpad-Spätzle-Treffen - 18. Mai, 16 Uhr im Cafe Benz, Winnenden

Hach, bei mir kam das Strassenmusikfestival im Blühenden Barock aufm Rückweg vom Spaziergang dazwischen. Bei dem Wetter konnte ich meine Freundin da nicht alleine lassen :cool:

Sorry, aber es war soo schön bissl in der Sonne liegen und der Live-Musik zuzuhören.

ich bin inzwischen wieder zuhause; es waren viel weniger Teilnehmer als angekümdigt und dennoch war es ein sehr unterhaltsame Runde mit vielen interessanten Themen;
ach ja, Phils heutiges Schraubprojekt war der base cover-Wechsel bei einem T61, hier das Beweisfoto

Anhänge

• IMG_0274.jpg
    IMG_0274.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 57
So, ich bin wieder zu Hause - danke an Joker fürs Mitbringen von Tablet und X230, danke an Chris fürs Zeigen vom IBM Portable, danke an audio für die WLP, danke an Frieder für die Bereitstellung des Bastelobjekts, danke an TheGrey für die Vorführung des X200s mit WXGA+ und danke an PeterWa für die Erfahrungen zu Akkus. Generell natürlich danke fürs Kommen und für die netten Gespräche. Es wurde wieder geschraubt, Displays verglichen und viel gefachsimpelt. Irgendwann kam noch der Kellner mit den Notebook einer Kollegin, dessen Display nach einem Sturz komische Muster zeigte. Bei Ebay wurde flugs ein passendes Ersatzdisplay aufgetrieben und der Kellner bekam einen Schnellkurs im Displaywechsel. Mal sehen, ob da was draus wird :D

Was mir allerdings überhaupt nicht gefallen hat, war die Teilnehmerzahl. Es waren anwesend: chris1308, JokerX61, audio_anarchy, PeterWa, TheGrey, Frieder108 und meine Wenigkeit, das macht dann sieben Personen.
Nicht erschienen und auch nicht vorher abgesagt haben Heinz Krettek (h1moodle), el-diabolo, thomas_e, Pidagad, Cortis, duprofnick und Vbfd; von den "vielleicht"-Kandidaten julianstroebel (mit Begleitung) und Komiker habe auch am Tag vorher nichts genaues erfahren.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich im Cafe für "18 bis 20 Personen" reserviert hatte, wovon nicht mal die Hälfte erschienen ist und ich es unhöflich finde, bei so einer Veranstaltung nicht abzusagen, sollte was dazwischenkommen. Die Doodle-Umfrage habe ich eigentlich mit der Absicht eingebaut, damit wir einen Termin finden, an dem möglichst viele User Zeit haben und auch unbekanntere Interessenten dazukommen können. Sonst könnten wir es wie die anderen Forenstammtische machen, einen regelmäßigen Termin festlegen (jeden siebten Samstag bei zunehmendem Mond) und uns dann damit abfinden, dass meistens nur 5 oder 6 Leute dabei sind.

Ebenfalls habe ich 44 PNs mit Werbung für das Treffen verschickt und darin sogar explizit darum gebeten, mir auch zu antworten, wenn es nicht klappt - einfach als Rückmeldung.
Was ist passiert? Es kamen 3 (in Worten: Drei!) Antworten, zwei oder drei Leute haben in der Umfrage abgestimmt. Ist es zu viel verlangt, einen Dreizeiler mit "Leider keine Zeit, vielleicht beim nächsten Mal" zu tippen? Und wenn jemand keinerlei Interesse am Treffen hat oder ihm Winnenden zu weit zum Fahren ist, dann schreibt mir das doch bitte! Dann kann ich mir beim nächsten Mal eine PN sparen und mache mir nicht jedes Mal falsche Hoffnungen. Meinetwegen können wir das Treffen auch ab und zu mal an einem anderen Ort veranstalten - aber ohne Rückmeldung funktioniert das nicht.
Ich überlege gerade noch, ob ich enttäuscht oder einfach nur sauer bin, aber nochmal kann ich so einen Teilnehmerschwund nicht gebrauchen.

Ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen. Gräm dich nicht, dieser "Teilnehmerschwund" ist vollkommen normal. Zusagen solltest Du stets als unverbindliche Absichtserklärung ansehen, wozu sollte man da extra absagen? Gibt ja auch noch wichtigeres als die kleinen Schwarzen ... ;)

Machen kannst Du da nichts. Der "harte Kern" bei den Treffen ist immer recht klein.

ps. ich bin mal gespannt wieviele wir morgen beim NCM sind ...

War wirklich ein schönes Treffen, auch wenn ich schon wieder den Eindruck hatte, zuviel gequatscht zu haben. Asche über mein Haupt!:rolleyes:

Sehr interessant waren die Erfahrungen von PeterWa zu den Akkus, die sich nicht ganz mit meinen denkten.
Aber toll war der Vergleich von IPS (was als eines der besten Displays gilt) zum WXGA+ des X201s(was als eines der schlechtesten gilt).

Ich freu mich schon auf das nächste Treffen und des Erfahrungsaustausch.
Interessant fand ich auch, dass ich neben dem Bastelobjekt und dem Tablet das einzige nicht-X-Thinkpad hatte.

@Frieder108: Ich hoffe du stellst noch ein paar Bilder ein, du warst so fleißig dabei mit Bilder machen

Ich überlege gerade noch, ob ich enttäuscht oder einfach nur sauer bin, aber nochmal kann ich so einen Teilnehmerschwund nicht gebrauchen.
der Teilnehmerschwund ist sicher enttäuschend und dennoch war das Treffen ein Erfolg; herzlichen Dank an Phil für die Organisation und Vorbereitung

[...] danke an TheGrey für die Vorführung des X200s mit WXGA+ [...]
[...]Aber toll war der Vergleich von IPS (was als eines der besten Displays gilt) zum WXGA+ des X201s(was als eines der schlechtesten gilt).[...]
Ich muss Euch beide korrigieren, es ist ein X201, welches als X200s getarnt ist, weil es dessen komplette 1440x900 Displayeinheit trägt ;)

Mir hat es trotz der vielen nicht-anwesenden Teilnehmer Spaß gemacht und ich würde auch nach Möglichkeit bei einer Wiederholung dabei sein - wenn es terminlich passt ;)

Japp, schade, dass wir so wenige waren - schön wars trotzdem.

Der Portable von Chris war der Hammer - hat mich an meine ersten "Handys" erinnert, die mußte man auch noch mit Trageriemen rumschleppen.

An dieser Stelle auch noch mal Danke an Phil für die erstklassige Schraubaktion :thumbup: und seinen "Assistenten" (Chris) - ihr seid ein Dreamteam.

alles wird gut.jpgOldtimer.jpgPhil @ work 01.jpgviele Teile und Reingungsflüssigkeit.jpgwir haben einen Plan.jpg

Man beachte das Schnappsglas bei der Reperatur!
Wenn der Kellner gewusst hätte was wir mit dem vorgehabt haben...

ich bin auch wieder in der Heimat
Mir hat es trotz der vielen nicht-anwesenden Teilnehmer Spaß gemacht und ich würde auch nach Möglichkeit bei einer Wiederholung dabei sein - wenn es terminlich passt
QzFeADSpA34BV0hbtwe1GUMAAAAASUVORK5CYII=
da kann ich nur zustimmen
vielen dank an Phil für die Organisation:)

Schade, es scheint recht interessant gewesen zu sein. Bei mir haben sich die Arbeiten bis 19Uhr hingezogen. :(

Möchte mich in aller Form bei für meine Nichtteilnahme entschuldigen, irgendwie ist in meinem Terminkalender das Datum um eine Woche später reingerutscht.
Anscheinend hat mir die Metal Cruise nicht so gut getan.

Phils Ärger kann ich sehr gut verstehen, da machte dir die Mühe spammst die Mitglieder zu u.s.w.

Ergo Kniefall üb und Besserung gelobend....

Ebenfalls habe ich 44 PNs mit Werbung für das Treffen verschickt und darin sogar explizit darum gebeten, mir auch zu antworten, wenn es nicht klappt - einfach als Rückmeldung.

Ich muss gestehen dass ich die PN bisher immer als Reminder gesehen habe - und da ich die Termine bereits aus dem entsprechenden Thread kenne, die PN auch nicht weiter gelesen oder beantwortet.

Grüße

Fabian

PS: Wenns schiefläuft dann so richtig - als ich das Bild vom Platten vom Handy ziehen wollte, begrüßte mich dieses mit folgender Meldung:

Anhänge

• sd.jpg
    sd.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 39
PN schrieb:
Sollte jemand derartige Werbe-PNs zukünftig nicht mehr erhalten wollen, bitte ich um Rückmeldung. Und auch wenn ihr nicht teilnehmen könnt, gebt mir doch bitte eine kurze Info, dass es nicht klappt.
Aber du hattest dich ja auch im Thread gemeldet, deswegen hab ich jetzt auch nicht dich explizit angesprochen. Und bei dir scheint es gerade wirklich nicht gut zu laufen :wacko:

hiho,

kann ich gut verstehn. Bei mir war es ausnahmsweise mal die Arbeit. Ein absagen war etwas schwierig. Zum Einen durft ich weit weg auf Montage und war erst Samstag Vormittag wieder daheim, zum Anderen hat ich die Tage davor alles im kopf, nur nicht daran gedacht, eine absage hier zu posten. schade eigentlich, wär gern gekommen, hatte aber kein Bock mehr auch nur irgendwohin zu kurven. Nur noch müde....

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben