ThinkPad SL510 aber welches Betriebssystem?

fantozzi

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Lenovo ThinkPad SL510 (NSLDFGE) bestellt und benötige nun eure Empfehlung für ein Betriebssystem. Das Notebook wird bereits mit Windows 7 Home Premium 64 Bit
ausgeliefert. Das Notebook werde ich jedoch geschäftlich nutzen, so dass ich die Prof. Version benötige. Ich hatte bei notebooksbillger.de mal angefragt, ob man gegen einen kl. Aufpreis
auch die Prof. bekommen kann. Antwort: NEIN! Entweder die Software separat kaufen oder eine andere Konfig nehmen. Meine Überlegung wäre nun die, eine Windows XP Prof. OEM
Version zu kaufen (die gibt es mittlerweile für rund € 20,-) und diese Version dann zu installieren. Unserer PC-Admin teilte mir jedoch mit, ich solle aufpassen, da es möglicherweise für das neue
Notebook keine passenden Treiber geben könnte. Was meinen die Experten unter euch? Lieber sparen und noch auf Win XP Prof. setzen oder gleich mehr investieren und Windows 7 Prof.
käuflich erwerben?

fantozzi' schrieb:
...wenn ich dich richtig verstanden habe, gibt es somit keine Probleme mit den Treibern für XP?!
Wie du siehst, gibt es für alles auch passende XP-Treiber - sollte also keine Probleme geben.

...ich bin kein Admin, jedoch benötige ich wohl (laut Aussage unseres Admins) die Prof.-Version, damit ich Zugang zu unseren Firmennetzwerk bekommen...Stichwort Domaingeschichte etc.

Thomebau' schrieb:
Abgesehen davon, dass Xp vollkommen veraltet ist...

Nicht wirklich.
Unter Vista und Win7würden zahlreiche Anwendungen und Maschinen in der Industrie, Werkstatt und Labor nicht mehr laufen...

Also ich bin sehr froh, dass ich mich für die Win7-32bit-Prof.-Version entschieden habe. Auf meinem PC ist Win7 Home 64bit. Da konnte ich einige liebgewonnene, alte Programme nicht direkt installieren, sondern nur in der Virtual Box laufen lassen. Auf meinem Sl510 läuft alles außer Nero7.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben