X2xx/s (X200/s-260) ThinkPad "schläft" nach dem hochfahren gelegentlich kurz ein

Craft

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich habe die Frage vor einiger Zeit schon einmal im Linux Forum hier gestellt und mir wurde geraten auch hier nochmal nach Erfahrungen zu meinem Problem zu fragen. Deshalb bin ich nun hier :)

Ich habe ein ThinkPad x230 auf dem aktuell Ubuntu 20.10 läuft und wenn ich dieses in der Docking Station habe, sperrt der Bildschirm manchmal nach dem anmelden einfach. Meist 10-30 Sekunden nach dem hochfahren. Der Bildschirm und die Lüfter gehen dann aus und die Mond/Schlaf LED des Laptops leuchtet. Drücke ich dann einmal auf die Power Taste wacht der PC wieder auf und ich lande wieder direkt auf dem Desktop. Allerdings passiert das ganze sehr unregelmäßig. Eine Zeit lang fast immer, aktuell nur noch gelegentlich. Unter Ubuntu 20.04 passierte das öfters als aktuell. Ich bin aber nicht sicher ob das Problem überhaupt direkt mit dem Betriebssystem zusammenhängt. Eine Zeit lang dachte ich, es läge an der Power Managment Software die ich installiert hatte, aber auch jetzt ohne diese kommt es zu dem Verhalten. Deshalb wollte ich mal hier nachfragen ob auch andere solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben und einen Weg kennen das zu umgehen.

Viele Grüße

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben