ThinkPad schießt W-Lan Router ab...

ThinkFred

New member
Themenstarter
Hallo,
seit paar Wochen schießt mein Notebook ständig unseren W-Lan Router ab sobald ich online gehen will. Heim-Netz wird zunächst erkannt, sobald sich das TP ans Netz gehängt hat schmiert der Router ab. Die anderen Rechner finden dann kein Heim-Netz mehr.
Bei den anderen Notebooks passiert das nicht. Bei andern Netzen passiert das auch nicht. Nur zu Hause und mit meinem ThinkPad.
Hat wer ne Ahnung woran das liegen könnte?
Hat bis vor 3 Wochen alles tadellos funktioniert.

Du wirst wohl nicht um einen sniffer herumkommen. ethereal/wireshark fuer windows sonst mal bei tucows.com graben...

ein paar Informationen bitte...!

DCHP, statische IP, Verschlüsselungstechnik, Subnetze identisch, Veränderungen (Installation, Hardware etc) zu diesem Zeitpunkt vor 3 Wochen (hier bitte gut nachdenken ;) ), ... usw. einfach mal ein paar Infos posten...
Nur der WLAN Router im Netz? Oder weitere Geräte angeschlossen (2. Router etc)?

Hardware würde ich vorerst mal noch ausschließen...

Grüße
Andreas

ist es zufällig ein netgear router? und läuft das ganze über wlan?

Original von goofz
ist es zufällig ein netgear router? und läuft das ganze über wlan?

exactely

was ist ein sniffer?

Soweit ich weiß hab ich nichts am System verändert zumindest nicht bewusst.
Das Netz ist verschlüsselt. Nur ein Router hängt dran. Auf dem TP ist Thinkvantage drauf...
Wie gesagt, wenn ich den Router paar mal "entstrome" (also vom Stromnetz nehm) dann klappts irgend wann mal dass der W-Lan Router durchhält, kommt aber immer seltener vor...

also das sit natürlich nur ganz wild aus der hüfte geschossen:

bei einer komilitonen gabs das selbe problem. anfangs mit allen wlan geräten, abhilfe schuf ein firmware upgrade.

aber als ich letztens bei ihr war und mit meine wunderschönen TP ins netz wollte ist der router wieder abgestürzt... also ich denke dass es am router liegt. evtl. findest du ja ne aktuellere firmware ...

gruss goofz

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben