ThinkPad schaltet bei Leistungsbewertung ab

comet

New member
Themenstarter
Habe ein nagelneues T60p Modell 8741J3G

Bei der Ersteinrichtung macht Vista automatisch eine Leistungsbewertung des Computers. Diese läuft kurz an und dann schaltet sich der Computer einfach aus. Dies schon bei der Ersteinrichtung. Treiberupdates etc. helfen auch nicht.

Hat jmd dieses Phänomen schon mal gehabt

Hi,

bei mir ist es so ähnlich. Die erste Leistungsbewertung funktionierte einwandfrei. Wenn Ich diese nun aber erneut ausführen möchte bekomme Ich einen Bluescreen und dann ist Feierabend....

vg,
Christian

tja da das ding bei mir keine 24h steht, geht das teil sofort zurück, kann ja nicht sein , dass man für ein gerät mit listenpreis von 3590 euro netto plus mwst so ein mist ausgeliefert bekommt

lt hotline soll das zur reparatur gehen

Was wenn das nicht am Notebook sondern am Vista liegt? Also wegen sowas banalem würde ich bestimmt nicht mein Lapi aus den Händen geben.

das problem ist, dass das gerät von hause aus, das einzige t60p modell ist, was von lenovo ab werk mit vista ausgeliefert wird.

und wenn schon bei der ERSTeinrichtung das in die hose geht, kann man davon ausgehen, dass die bei lenovo das image nicht ordentlich gecheckt haben.

und gerade wenn der thinkpad schon bei was so banalem in die knie geht, was passiert bei wirklich schwerwiegenden problemen?

Ich hatte das gleiche Problem auf meinem R60. Bei mir lag' es difinitiv am Grafikkartentreiber. Nachdem ich dann den neuesten Treiber direkt von ATI installiert hatte, wars OK.

Ich habe aber glaube ich auch schon bei Lenovo gelesen, dass es an den WLAN Treibern liegen soll. Es gibt da auch neuere Versionen.

Also einfach Vista neu starten, dann umgeht es die Performance Bewertung. Dann erstmal neue Treiber drauf und dann kann man die Bewertung immer noch von Hand starten. Läuft dann auch tadellos....

Wurde das Gerät mit XP oder Vista ausgeliefert? Falls mit XP, wirst Du es auch so zurück bekommen. Wenn Du Vista installieren willst, wirst Du in das gleiche Problem laufen.

Da ist nix an Deinem TP kaputt. Die mit Vista gelieferten Treiber taugen nichts!

Edit: zu spät... Die Frage nach dem gelieferten OS wurde gerade beantwortet. In diesem Fall kannst Du natürlich auf beseitigung des Mangels beharren.

bios update durchgeführt
alle vista updates durchgeführt
thinkvantage system update 3 alles installiert

also alles auf dem neuesten stand

nach dem booten, leistungsbewertung von hand gestart

ergebnis:

rechner schaltet sich aus.

insofern bestehe ich auf beseitigung des mangels. hab auch schon die business partner hotline angerufen, die das intern forcieren wollen. bin mal gespannt.

trotzdem bleib ich dabei, dass man sowas schon vorher mal checken sollte und nicht vielleicht einfach ein image vom t60 oder so nimmt. keine ahnung was die da gemacht bzw. nicht gemacht haben.

und vista kann man nur dann als ausrede angeben, wenn das gerät von hause aus mit xp ausgeliefert wurde. wenns wie in diesem fall aber mit vista ausgeliefert wurde, kann ich das nicht auf microsoft schieben, sondern muss mich als lenovo an die eigene nase anfassen, denn das vista ist ja customized. nur eben nicht getestet.

Original von comet
und vista kann man nur dann als ausrede angeben, wenn das gerät von hause aus mit xp ausgeliefert wurde. wenns wie in diesem fall aber mit vista ausgeliefert wurde, kann ich das nicht auf microsoft schieben, sondern muss mich als lenovo an die eigene nase anfassen, denn das vista ist ja customized. nur eben nicht getestet.
Hab' ich ja gesagt......

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben