Thinkpad S540 wacht nicht aus Ruhemodus/standby/schlafmodus auf

MWiesenf

New member
Themenstarter
Hallo liebe Community,

ich habe mir vor einigen Wochen ein Lenovo Thinkpad S540 gekauft (Betriebssystem Windows 7 Pro 64 64 bit). Zuerst lief alles reibungslos, doch seit kurzem möglicherweise im Zusammenhang mit einigen automatischer Windowsupdates fährt mein Computer nicht mehr aus dem Ruhemodus (aktiviert entweder durch zuklappen oder nach einiger Zeit automatisch) hoch. Lüfter ist hörbar und auch die Fn-Taste leuchtet, der Bildschirm bleibt aber schwarz. BIOS und Powermanagement wurde schon geupdated aber das Problem besteht noch immer. Außerdem fährt der Laptop auch nicht richtig herunter. Das rote Licht leuchtet die ganze Zeit und schon nach einer Nacht ist der akku komplett leer (Herunterfahren klassisch über das Startmenü, der Aus/Anschalteknopf führ bei mir zum Aktivieren des Ruhemoduses). Das Problem bleibt auch beim Umschalten in den Hibernationsmodus bestehen. Beim Herumsuchen über Google oder auch hier im Forum bin ich bisher auf keine Lösung hierfür gestoßen, die das Problem auch wirklich erledigt hat. Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann?

Viele Grüße

Hallo,

das Problem besteht kurzfristig nicht mehr, nachdem ich die Ruhemodusfuktion in die Hibernationsfunktion und wieder zurückgestellt habe (Systemsteuerung-System und Sicherheit-Energieoptionen-Energie Manager). Nach Herunterfahren ist aber wieder alles beim Alten.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben