Thinkpad S440 Win 7 Installation geht nicht

Lenny1314

New member
Registriert
24 Okt. 2014
Beiträge
2
Hallo Leute,
ich habe vor wenigen Tagen das Thinkpad S440 mit i5 und windows 8.1 auf einer HDD gekauft. Da ich win7 und SSD bevorzuge, habe ich die HDD durch eine SSD ersetzt. Windows 7 habe ich von der Uni und mit ''Windows 7 USB DVD Download Tool'' auf einem USB Stick kopiert. Dann habe ich den Stick eingesteckt, Thinkpad gestartet,mit F1 ins BIOS, Boot Order verändert(USB mit win7 an erster Stelle, danach SSD), dannach Änderung speichern und Thinkpad neugestarted. Nun bekomme ich folgendes Bild:
Lenovo.jpg

wenn ich ENTER drücke, verschwindet das Bild für eine Sekunde und erscheint wieder. wenn ich 10x hintereinander drücke, verschwindet es 10 mal und kommt wieder, die Windows Installation startet einfach nicht. Ich bin nur ein Computer Laie, habe aber eigentlich schon ein paar mal windows so installiert. Nun, habe ich noch was vergessen? Wo könnte das Problem legen?
 
Ich nehme an, dass dein Stick kein UEFI Boot mag. Stell im Setup von UEFI auf Legacy um, wenn du ein altes Betriebssystem installieren willst. SecureBoot sollte ebenfalls deaktiviert werden.
 
Schaffe es leider auch nicht Win 7 von einem USB Stick aus auf dem S440 zu Installieren.
UEFI ist auf Legacy. SecureBoot deaktiviert. Mache den USB Stick mit Rufus Bootfähig. Habs aber auch schon mit dem Microsoft Tool versucht.
Es wird soweit vom Stick gebootet. Sobald ich aber die Partition auswähle, steht unten als Hinweis dass Windows auf dieser Partition nicht installiert werden kann.
Bitte dringen um Hilfe! Brauche den Laptop dringend zum studieren!
Vielen Dank
 
Sobald ich aber die Partition auswähle, steht unten als Hinweis dass Windows auf dieser Partition nicht installiert werden kann.
Du solltest an der Stelle alle vorhandenen Partitionen löschen (wo kommen die her?) und Windows den Rest erledigen lassen. Windows legt die erforderlichen Partitionen an und formatiert die auch automatisch.