Thinkpad S440 Akku tauschen

bettymoretty

New member
Registriert
1 März 2015
Beiträge
4
Hallo alle zusammen!

Ich habe heute einmal nachgelesen, wie ich den Akku meines Thinkpad S440 tauschen könnte.
In der offiziellen Lenovo Anleitung steht

Note: Before removing the battery, insert a straightened paper clip into the emergency reset hole to reset the computer.

Mal abgesehen davon, dass ich noch gar nicht weiß, wo dieses emergency reset hole ist - aber mit "reset" habe ich bisher nur Aktionen in Verbindung gebracht, die bei Geräten vorhandene Daten gelöscht und den Ursprungszustand wiederhergestellt haben.
Das möchte ich natürlich nicht für mein Notebook :huh:

Daher wollte ich hier noch mal nachfragen, was dieses "reset" dann mit meinem Gerät machen würde, um sicherzugehen, dass ich nichts falsch mache :rolleyes:

Dankeschön!

LG
Betty
 
Hallo,
kann es sein, das mit dieser Anleitung die BIOS-Batterie gemeint ist?
Beim Tausch des aufladbaren NB-Akku ist mir diese Anleitung noch nicht untergekommen.
Akku raus, neuen Akku rein, fertig.....!
Gruss
Desaster
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum,
Mal abgesehen davon, dass ich noch gar nicht weiß, wo dieses emergency reset hole ist
Es befindet sich auf der Unterseite des Geräts:
http://support.lenovo.com/de/de/documents/pd028195
was dieses "reset" dann mit meinem Gerät machen würde
Keine Sorge, Daten auf der HDD/SSD werden dabei natürlich nicht gelöscht.
kann es sein, das mit dieser Anleitung die BIOS-Batterie gemeint ist?
Nein, siehe HMM: http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/s440_hmm_en.pdf
Akku raus, neuen Akku rein, fertig.....!
So einfach ist das beim S440 nicht, da zunächst das Base Cover abgenommen werden muss, anschließend müssen einige Schrauben und der Stecker des Akkus gelöst werden.

Grüße

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, danke!
Hab immer Angst, dass ich im Endeffekt noch mehr kaputt mach, wenn ich selbst herumdoktore; und manche Sachen, die ich falsch mach, sind für Leute, die's schon öfter gemacht haben, einfach selbstverständlich und daher nicht weiter erklärungswürdig :rolleyes:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben