Thinkpad S430 und VMWare Player

voodoo2k

New member
Themenstarter
Sersn,

ich hab folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand von euch mit seinen Erfahrungen bezüglich des S430 weiterhelfen kann.

Ich hab mein S430 in der Konfiguration mit i7 ohne WWAN, mit Intel 2x2 Wlan Chip, RAM auf 12 GB aufgerüstet und die HDD gegen eine 256GB SSD von Samsung Reihe 830 getauscht. Auf die SSD das Betriebssystem komplett neu aufgesetzt.

Ich brauche für mein Studium die Möglichkeit verschiedene Betriebssysteme parallel im VMWare Player laufen lassen zu können. Das klappt an sich auch ganz gut. Mit der Installation von VMWare Tools kann ich auch Drag 'n Drop zum Host System etc. nutzen.

Eine Sache macht mir aber Probleme und ich vermute den Grund beim S430 hardwareseitig (kann mich natürlich auch irren ;)):

Verwenden den VMWare Player: 5.0.1 build-894247

Wenn ich einen USB Stick anstecke wird dieser, auch bei aktivierter VM Oberfläche immer nur vom Host System erkannt. In meiner Leiste beim VMWare Player sehe ich als Removable Devices nur "upek touchstrip fingerprint sensor" und "Acer Integrated Camera". Beide Symbole sind ausgegraut da sie in der virtuellen Umgebung nicht eingebunden sind. Erst wenn ich z.B. den Fingerprint Sensor "connecte" erscheint auch noch ausgegraut ein Icon "Mass Storage Device".
Wenn ich versuche dieses zu "connecten" erscheint die Fehlermeldung -> "The connection for the usb device was unsuccessful: The device is currently in use"

Ich habe schon viel im Internet gesucht aber konnte noch keine Lösung finden!

Gruß
voodoo

Hi,

Problem hat sich vorerst erledigt! Es liegt an den derzeit verfügbaren Intel Treibern für die USB 3.0 Anschlüsse. Angeblich soll es mit Windows 8 funktionieren bzw. mit VMWare Workstation 9. Dies konnte ich allerdings nicht testen da ich Windows 8 nicht verwende und Workstation 9 nicht habe! ;)

Gruß
voodoo

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben