Thinkpad Reserve - Endlich ein Bild

thinkpad2007

New member
Themenstarter
http://thinkpadreserve.com/

Leider bislang kaum Informationen. Aber ähnlich der OlympiaEdition wird es wohl eine Lederedition unsrer geliebten Thinkpads geben...

Noch dürfen wir träumen :) ... bis weitere Informationen verfügbar sind

Hi,

bei den ThinkPad Reserve geht es nicht hauptsaechlich um den Leder Einband, deshalb ist es auch nicht so teuer.
Es ghet um das Servicepaket mit dem das TP kommt, es wird auch nicht fue Hinz Jedermann kaeuflich sein.

wer kann oder darf es denn kaufen...an welchen maß soll das hängen?

es ist ein x61s wenn ich mich nicht irre und nur für folgende regionen ist es dann verfügbar.
U.S.
Canada
U.K.
France
China
HongKong
U.A.E.

Original von dream
bei den ThinkPad Reserve geht es nicht hauptsaechlich um den Leder Einband, deshalb ist es auch nicht so teuer.
Es ghet um das Servicepaket mit dem das TP kommt....
Der 4h-Service, der Maintenance Service und der Protection Service sind reguläre IBM Lenovo Services die für jedes Thinkpad vorgesehen sind und wenn nicht bereits in der Konfiguration bei CTOs enthalten jederzeit zubuchbar sind.
(HP und Dell bieten vergleichbare Services an)

Bleibt noch die Lederhülle und invitation als besonderes Feature.

Original von notch
Original von dream
Der 4h-Service, der Maintenance Service und der Protection Service sind reguläre IBM Lenovo Services die für jedes Thinkpad vorgesehen sind und wenn nicht bereits in der Konfiguration bei CTOs enthalten jederzeit zubuchbar sind.

der schnellste mir bekannte gebuchte service fuer PC Produkte ist 8 Stunden.
4 ist eigentlich nur bei Servern.
Is bei keinem CTO vorhanden.
Zeig mir den regulaeren SPAC dafuer ;) also den den du mit FRU numme rin jedem Shop bekommst.
Fuer den, fuer die Reserve Edition, geplanten service gibts momentan nochnichtmal die Einrichtungen

Original von dream
Original von notch
Original von dream

der schnellste mir bekannte gebuchte service fuer PC Produkte ist 8 Stunden.
4 ist eigentlich nur bei Servern.
Is bei keinem CTO vorhanden.
Zeig mir den regulaeren SPAC dafuer ;) also den den du mit FRU numme rin jedem Shop bekommst.
Fuer den, fuer die Reserve Edition, geplanten service gibts momentan nochnichtmal die Einrichtungen
Stimmt, dass schnellste bei Thinkpads scheint Next Business Day zu sein.
Gibt es von IBM Lenovo aktuell nur für Server:
X336 Model 8837
IBM e-ServicePac On-Site Repair - Serviceerweiterung - Arbeitszeit und Ersatzteile - 3 Jahre - Vor-Ort - 9x5 - 4 Std.

Auch bei Dell und HP wohl ebenfalls nur für Desktops & Server.

Unter dem Gesichtspunkt ist der Preis für ein Thinkpad Reserve tatsächlich fast angemessen.

Aber da steht doch, dass in den meisten Großstädten innerhalb 4 Stunden reagiert wird, ansonsten bis zum Ende des nächsten Arbeitstages. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Wie teuer ist denn so ein Gerät?

Reserve wörtlich

Hallo,

ich glaube, man sollte davon immer eines in "Reserve" haben, da sich das Leder sicher schneller abwetzt als die sonst verwendeten Oberflächen. Jeder kann ja mal seinen Timer anschauen und überlegen, ob sein geliebtes TP so aussehen soll.

Anregung an die Designer: Weniger ist oft mehr. Es reicht auch aus, den Displaydeckel edel in Leder zu gestalten und die Funktionalität des Gerätes nicht durch zuviel Leder zu behindern. Wie kommt man denn an die rückseitigen Anschlüsse?

Grüsse, thinkit.

RE: Reserve wörtlich

Über Design und Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten...

ich finde es prima - in schwarz wäre ich grenzenlos begeistert...

Da das für aktuelle Notebooks in Frage kommt, wird wohl nur ein Loch hinten für den Ladestecker vorhanden sein... die Seiten sind (wie jeder sehen kann) frei zugänglich.... (DVD, Lüftung, PCMCIA, USB etc...)

RE: Reserve wörtlich

Original von Thinkit
Hallo,

ich glaube, man sollte davon immer eines in "Reserve" haben, da sich das Leder sicher schneller abwetzt als die sonst verwendeten Oberflächen. Jeder kann ja mal seinen Timer anschauen und überlegen, ob sein geliebtes TP so aussehen soll.

Anregung an die Designer: Weniger ist oft mehr. Es reicht auch aus, den Displaydeckel edel in Leder zu gestalten und die Funktionalität des Gerätes nicht durch zuviel Leder zu behindern. Wie kommt man denn an die rückseitigen Anschlüsse?

Grüsse, thinkit.

das X61 hat hinten keine anschlüsse...da sitzt nur der akku

Original von Sonne0100
Also ich find das ThinkPad X61s in der Reserve Edition auch ganz nett der Preis von den angesetzten 5000 $ ist doch echt übertrieben.

http://www.offix.de/parser/parser.php?file=/tpc/prod/notebooks/reserve.htm

hm, für 3000 Euro vermute ich, dass ich auch nen designer finde, der mir das macht - es gibt in deutschland ein duo von zwei jungen unternehmern, die dir dein notebook genau nach vorgaben umgestalten. für einen scheich z.B. haben sie eines vergoldet und andersweitig verziert (doch für etwas mehr als 3000 euro)

Man kann viel aus seinem ThinkPad machen du brauchst eigentlich nur ein Cover Kit und dieses lässt du dir von wem auch immer gestalten entweder Grafiti Look oder mit Strass Steinen und und und.... Und das Coverkit ist in der Regel nicht teuer.

@thinkit: Stimmt, Asus hat das schon wesentlich stilvoller (und früher) vorgemacht. Ein Thinkpad solte auch als ein Notbook zu erkennen sein, alles andere widerspricht der lenovo maxime "form follows function". Wenn lenovo mit dem Notebook zu "spielen" beginnt, kommt vielleicht sogar Paris Hilton auf die Idee, sich ein Thinkpad anschaffen zu wollen... ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben