THINKPAD R52 SupervisorPasswort !!!!!

#*Ice-man*#

New member
Themenstarter
Hi Leute,

Ich bin neu hier....

Meine erst Frage ist gleich ne knifflige Sache...

Und Zwar geht es darum ich habe ein IBM ThinkPad R52 günstig bekommen(gebraucht). Nur leider haben die Vorbesitzer ein Biospasswort(supervisor) eingestellt. Und natürlich wissen Sie es nicht mehr. Also eine Standartpasswort ist es nicht....

Hat jemand ne Ahnung wie ich das Passwort löschen kann um die Bootreihenfolge ändern zu können um XP neu zu installieren.

Habe aber auch keine lust nochmal Geld dafür auszugeben... also sollte was kostenfreies sein...

Also bitte Leute wenn Ihr mir helfen könntet wäre ich echt dankbar!!!!!!!

Gruss IcE

hat halt einen sehr schalen Beigeschmack. Jeder der das SVP einstellt merkt es sich doch, bzw schreibt es sich auf. Das macht man doch nicht einfach so.

@ da distreuya: Ich habe hier ein A20m mit dem beschriebenen Problem, was würde das denn kosten? Gerne auch als PN.

@Daniel

ja stimmt schon, aber weißt ja mit 50 ist das net mehr so einfach ;)

Gruss IcE

@ da distreuya: Hat sich erledigt, ich habe das Passwort :-)))) Habe einfach mal dem Vorbesitzer ne Mail geschrieben...

P.S. Ab und zu macht ebay doch noch Spaß.

>lol,<
no comment

>ich verstehe nicht warum man hier im Forum so auf Unverständnis trifft?!<
da versteh ich Dein Unverständnis nicht, ist doch imo ne korrekt begründete Antwort.
Falls Du sie nicht verstehen willst, warum sollte dann Dein auch unser Prob sein:
>Und wenn andere geklaute Notebooks haben.. dann is das doch nicht mein Problem!!!<

>Entweder ist es so das viele gar nicht wissen wie man es auslesen kann bei nem R52, und wollen es mit coolen Sprüchen kaschieren... k.a. is aber schon seltsam..<
Viele werden es nicht wissen, und die Wenigen sich davon nicht grad positiv angesprochen fühlen.

>Ich bin seit vielen Jahren schon im Inet und dieVersen Boards unterwegs.. aber so was habe ich auch noch nicht erlebt... <
Irgendwann ist immer das 1. Mal ;
Im TP-Portal war es ungeschriebenes Gesetz, und im us-forum
gehört es zu den rules of the road, nicht nach pw-hacks zu fragen

>Und wenn andere geklaute Notebooks haben.. dann is das doch nicht mein Problem!!!<
könnte aber zu meinem werden, "Beihilfe" und so.....

>Kann nicht nachvoll ziehen warum ihr so abweisend seit?!<
s.o.

>Hoffe denJenigen Passiert auch mal was, wo ihnen keiner helfen will!!<
Das war jetzt aber garnicht nett ;)

>ich hoffe das ändert sich im weiteren Thread Verlauf...<
no comment

>ja stimmt schon, aber weißt ja mit 50 ist das net mehr so einfach<
weiss ich noch nicht, bin erst 49
Hab ca 30 "wichtige" Passwörter, zw. 16 bis 24 Zeichen ohne Sinnzusammenhang, auch keine Brücken dabei, dazu noch ca 30HD`S
und alle PW`s sitzen. (trotz busfahrten etc in den 70ern;)

Zitat goonie, Auszug
Die findet man hoffentlich nicht hier, für sowas habe ich sehr wenig Verständnis
Dir sind auch die Unterschiede noch nicht klar ?
Oder durch shily/schäuble-Propaganda abhanden gekommen ?

@Henricus
Super !
So hat es bei mir auch schon mehrmals geklappt ;)

MfG tom_k

p.s.
f___, schon wieder so`n full qoute Posting

p.p.s.
hast Du nicht damals den ice cream truck in arulco gefahren ?

@tom_k

Also ich muss sagen, zu mindestens antwortest du noch auf eine nette Art, find ich schon mal sehr Positiv.
Aber ich verstehe nicht das man sich so quer stellen kann...

Erstens, der Kaufbeleg is denke ich auf zu treiben.. also dann mach dir mal keine Sorgen wegen Beihilfe und so ein Blödsinn...
Außerdem seht ihr da die Rechtslage eh falsch, denn wenn das Notebook gestohlen wäre, dann wäre die Tat ja schon geschen und abgeschlossen!
Das einzige was euch in so einem Fall belasten könnte wäre Beihilfe zur Spionage von Daten... um das nur mal Klar zu stellen.

Zweitens, ich habe meine Passwörter alle im Kopf! Wie meine Eltern denn sind kann ich ja nix für...

Drittens, wie troubadix in einem ähnlichen Thread schon mal erwähnte... steht es immer noch zur Frage ob IBM das SVP als Diebstahlschutz entwickelt hat.... was wohl eher auf das Drivepassword zu treffen dürfte!

oh man ihr seit echt schwierig, versteht ihr denn nicht das ich unbedingt eine Möglichkeit finden muss das SVP zu bekommen, ich bin auf den Laptop angewiesen, der kann jeden Tag hops gehen und dann steh ich da...

Leider kann ich das Ding auch nirgends wo hin geben da ich es jeden Tag für meine Arbeit brauche...

Also würde sich bitte jetzt jemand mal erbarmen??!! Danke!

Gruß IcE

p.s. es ist vielleicht auch ein bisschen der Pioniergeist es selber hin zu bekommen(mit ein bisschen Hilfe ;) )

edit:

nee hab nie nen Truck gefahren =)

..ich schätze, Du hast zwei Optionen:
a) die Eltern zahlen wg. Ihrer Vergeßlichkeit irgendeinen recovery service;
b) Du machst Dich selbst daran. Ist natürlich 'ne Menge Arbeit, doch ist es
erstens: nicht aussichtslos und
zweitens: eine Gelegenheit etwas noch nicht bekanntes zu lernen.

Einstieg könnte sein:
http://sodoityourself.com/hacking-ibm-thinkpad-bios-password/

Für vergessenen Passwörter habe ich kein Verständnis und wenn jemand bei eBay auf Grund der Beschreibung (unbekanntes Passwort) ein Notebook entsprechend billiger kauft, dann soll er für Fachkenntnisse auch richtig zur Kasse gebeten werden.

Es geht nicht an, dass in einer Autowerkstatt für normale Arbeiten ?50-100 ohne Probleme bezahlt werden und ein IT-Techniker, der tausende in Ausbildung und Weiterbildung bezahlt, für Peanuts die Folgen der Dummheit anderer beseitigen soll...

Frag doch einfach den Vorbesitzer, was das Passwort ist. Wenn da nur gestöhne kommt, dann verlange das Geld zurück. Wenn er nicht einwilligt, dann drohe mit Anzeige, ganz einfach. Man hat auch als Gebrauchtkäufer ein Rückgaberecht und zweitens wird der Verkäufer auch noch sehr viele Schwierigkeiten haben, zu erklären, warum er kein Passwort für das Gerät hat.

Die Sache ist doch ganz einfach. Wenn es kein Passwort gibt, dann ist das Gerät zu aller Wahrscheinlichkeit geklaut. Und da sollte man auch ruhig wegen Hehlerei anzeigen.

@esc

Seh ich genauso.. nur ist das nicht ganz so einfach ;)

Ich habe das Notebook von meinen Eltern, die haben damals ein SVP eingestellt weil Sie es wirgendwo gelesen haben in irgend einer abgefuckten Zeitschrift.
Sie habe es ja so gesehen nicht mit absicht vergessen...

Deswegen Anzeigen kommt für mich net in Frage zurückgeben wäre auch doof, weill ich es von denen echt zum schleuderpreis bekommen habe.

@techno

Wie bist du denn drauf.. ließ erstmal wie ich zu dem Notebook gekommen bin, und bring dann einen Spruch!!!

Aber in eins muss ich dir zu stimmen, IT wird immer noch als nicht vollwertige Arbeit angesehen, traurig eigendlich! Komme auch aus der Branche.. bin aber kein Hardwaremokel ;)

@tondie

danke für den Link, nur leider kann man da nicht wirklich erkennen an welchen Pin man bei dem chip gehen muss usw.. er hat da aber auch glaube ich nur bis R51 stehen?! Oder?!

Gruss IcE

@Ice

komm mal wieder runter - die Geschichte an sich ist schon etwas holprig und die entsprechenden Forenuser anzublaffen wenn diese angebrachte Zweifel äußern hilft auch ungemein...

dazu kommt noch - lies die Links die man dir dann gibt - denn:

http://sodoityourself.com/hacking-ibm-thinkpad-bios-password/#comment-2429

ein bisschen Interesse sollte schon dahinter stecken aber anscheinend ists nicht genug um mal die Browserinterne Suchfunktion zu nutzen

..befremdlich, wenn die Bitte um Hilfe als Forderung daherkommt,
womöglich ist es aber nur die kreischende Zeit..

Lange Rede kurzer Sinn... - Du wirst hier im Forum wohl keine Hilfe hinsichtlich Password-Recovery erhalten...

sehe es wie Du möchtest, aber bis jetzt ist hier fast jeder Spruch schon aufgetaucht - die Schuld auf "senile 50 jährige Eltern" schieben ist neu :D -

Hoffentlich bist Du adoptiert, damit eine Progerie bei Dir ausgeschlossen werden kann... :D

Hmm, ok das war eindeutig für mich...

Also betteln werd ich bestimmt net...

auf jeden Fall danke für die Jenigen die mir wirklich weiter geholfen haben...

Dem Rest... was weiß ich.. :P

von mir aus kann der Thread geschlossen werden.. hat keinen Sinn

Die Sturheit der Leute is Größer als die Hilfsbereitschaft :(

so bis dann...

Gruß IcE

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben