THINKPAD R52 SupervisorPasswort !!!!!

#*Ice-man*#

New member
Themenstarter
Hi Leute,

Ich bin neu hier....

Meine erst Frage ist gleich ne knifflige Sache...

Und Zwar geht es darum ich habe ein IBM ThinkPad R52 günstig bekommen(gebraucht). Nur leider haben die Vorbesitzer ein Biospasswort(supervisor) eingestellt. Und natürlich wissen Sie es nicht mehr. Also eine Standartpasswort ist es nicht....

Hat jemand ne Ahnung wie ich das Passwort löschen kann um die Bootreihenfolge ändern zu können um XP neu zu installieren.

Habe aber auch keine lust nochmal Geld dafür auszugeben... also sollte was kostenfreies sein...

Also bitte Leute wenn Ihr mir helfen könntet wäre ich echt dankbar!!!!!!!

Gruss IcE

meinboardtausch, bzw. muss auf den mainboard was ausgetauscht werden. die sache ist nicht so einfach. man kauft keine geklauten sachen :) *witz*

Nee, is net geklaut... ich glaube nicht das 50 jährige klauen.. vor allen nicht meine Eltern ;)

Aber gibts keine anderen Möglichkeiten ausßer Mainboard tauschen????

Gruss IcE

ja es gibt. du muss den rom wechseln. das ist aber teuer, ab 125 euro bei notebook reparaturdienst

hmm.. eigendlich wollte ich keine Geld dafür ausgeben.. bin gerade knapp bei kasse....

Das gibts doch gar nicht muss doch irgendwas geben... he Ihr Häcker und Cracker wo seit Ihr wenn man euch brauch?! ;)

Gruss IcE

na ja ,

ist nicht für das R52

Aber ich habe den erstmal angeschrieben, mal sehen ob was kommt... Hoffe das sich noch irgend eine Möglichkeit ergibt...

Gruss IcE

ansonsten, das SVP hat nur sieben stellen, versuch doch mal das Passwort was deine Eltern immer nutzen (jeder hat doch so seine Standardpasswörter) nur bis zur siebten stelle einzugeben.

Wie man sein SVP vergessen kann ist mir trotzdem schleierhaft, oder doch "vom LKW gefallen"? ;)

Original von #*Ice-man*#
na ja ,

ist nicht für das R52

Aber ich habe den erstmal angeschrieben, mal sehen ob was kommt... Hoffe das sich noch irgend eine Möglichkeit ergibt...

Gruss IcE

Das ist auch nur ein bsp. man könnte alternativ zum Telefon greifen und da anrufen.

Und nur 7 Stellen?
Das geht ja noch, nach ca. 5764801 Versuchen bist schon fertig damit :)

wieso nur 5.764.801 versuche ?

bei 7 stellen mit je mindestens 23 möglichen zeichen (nur alphabet - ziffern und sonderzeichen lasse ich mal aussen vor) macht das mindestens 23^7 = 3.404.825.447 möglichkeiten.

wenn du es schaffen solltest, ein passwort pro sekunde einzutippen, bist du dann in 108 jahren fertig.

EDIT: es sind natürlich 26 buchstaben, damit 8.031.810.176 passwörter und 255 jahre 8o

Komm sei nicht so, meine falsche Zahl war doch sehr nett *gg*

Jo kostet auch wieder geld.. gibts nicht was, was ich machen kann....

Gruss IcE

Hi leute,

Entschuldigt den "edit thread" von mir kann gelöscht werden... mir is ja eingefallen das ich hier noch nen Thread offen habe... :rolleyes:

Also nach neuem Stand der Ding....

Ich brauche immer noch das SVP!! :(

habe nicht im Internet gefunden außer hier bei euch leider sagen mir dies beiden Varianten auch nicht ganz zu.... das sind folgende:

- da distreuya bietet es für Geld an :D
- troubadix hat immer einen sehr interessanten Link zur Hand

Variante A. kommt nur in aller letzter Möglichkeit für mich in betracht, sry da distreuya aber ich brauche das Ding jeden Tag!!!

Variante B. ist ganz interessant.. nur leider Raff ich das in english nicht so wirklich... auch mit Übersetzungtool... das geht ja gar net.

Würde nur in Frage kommen wenn jemand so nett wäre und mir ne deutsch Anleitung fertigen würde... Gabs ja auch mehrer Möglichkeiten, glaube ich sogar eine ohne das Notebook zu öffnen.
Die nächste Frage ist, geht das überhaupt bei dem R52?

hoffe ihr könnt mir helfen...

Gruß IcE

p.s. troubadix ich hoffe ein bisschen auf dich wirktest ziemlich Souverän auf mich... =)

Ich habe den anderen Thread gelöscht.

Original von #*Ice-man*#
he Ihr Häcker und Cracker wo seit Ihr wenn man euch brauch?! ;)

Die findet man hoffentlich nicht hier, für sowas habe ich sehr wenig Verständnis. Genau dafür wurden die Passwörter gemacht - um einem möglichst den Spass am Knacken zu vermiesen.

Das ist zwar eine blöde Situation, aber deine Eltern hätten den Kauf rückabwickeln sollen, der Fehler lag also schon am Anfang.

Es gibt einfach zu viele geklaute Geräte, die dann via günstiger Privatverkauf den "Besitzer" wechseln.

G.

Ein Vorzug und Verkaufsargument ist u.a. auch die starke Sicherheitsmöglichkeit.

Wenn du überhaupt Antwort auf Deine Frage erhalten hast, dann solltest Du eine Lösung (da distreuya) ganz schnell annehmen..

Falls Du es noch nicht bemerkt hast... Du bist bereits in Variante A :D

ich mache keine T43/R52 sowie T/R/X6x Notebooks Passwortfrei.
Einerseits müsste ich mir dann eine andere Ausrüstung zulegen,andererseits bin
ich der Ansicht, dass Passwörter derart neuer Geräte nur dem rechtmäßigen Besitzer bekannt sein sollen.

mfg Tobias

lol,

ich verstehe nicht warum man hier im Forum so auf Unverständnis trifft?!

Entweder ist es so das viele gar nicht wissen wie man es auslesen kann bei nem R52, und wollen es mit coolen Sprüchen kaschieren... k.a. is aber schon seltsam..

Ich bin seit vielen Jahren schon im Inet und dieVersen Boards unterwegs.. aber so was habe ich auch noch nicht erlebt...

Und wenn andere geklaute Notebooks haben.. dann is das doch nicht mein Problem!!!

Kann nicht nachvoll ziehen warum ihr so abweisend seit?! Hoffe denJenigen Passiert auch mal was, wo ihnen keiner helfen will!!

ich hoffe das ändert sich im weiteren Thread Verlauf...

Gruß IcE

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben