Thinkpad R51 oder T61?

Hessen-Richie

New member
Registriert
20 Aug. 2010
Beiträge
17
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo, [/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']bin neu hier und habe auch gleich mal eine leckere Frage:[/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Aus Leasingrückläufer habe ich die Möglichkeit ein Thinkpad "sehr günstig" zu bekommen/übernehmen.[/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ich habe aber keinerlei Ahnung. Per Google habe ich versucht da Vergleiche etc. zu finden, jedoch habe ich es aufgegeben...[/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Es ist so, dass ich für mich privat entscheiden kann zwischen einem R51 oder einem T61.[/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Die Geräte sind überholt, gereinigt etc. - also top, vom Preis auch identisch.[/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Privat nutze ich das Gerät zum online gehen (W-lan), Bilder verwalten und ab und zu einen Videofilm von der Kamera auf den Computer zu spielen und bearbeiten.[/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Wäre klasse wenn Ihr mir sagen könntet, welches Gerät ich nehmen soll![/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']D A N K E![/font]
 
Willkommen im Forum.

Und gleich eine Bitte: Nimm noch bitte Schwarz als Schriftfarbe und die Standardschriftart ;)

Zu deiner Frage: Das T61 ist dem R51 natürlich leistungsmäßig überlegen. Hat das T61 eine Intel X3100-Chipsatzgrafik oder eine Nvidia NVS140M-Grafikkarte?
 
Das T61 ist deutich leistungsfähiger als das R51, auch ist es etwas kompakter.

Wenn nicht noch besondere Anforderungen auftauchen, lautet die Antwort also: Nimm das T61.
 
Naja, zu beachten wäre aber noch Intel/Nvidia, und falls Nvidia, die Restgerantie. Ohne diese könnte sich der Preisvorteil ganz schnell aufheben, wenn die Grafikkarte wegen des Nvidia-Bugs kaputtgeht und ein neues Board verbaut werden muss.
 
Wow!

Ich hatte mit ersten Antworten vielleicht so gegen heute Abend gerechnet - vielen Dank schon mal!

--> Schwarz und Standardschrift ist gebongt! ;)

Hat das T61 eine Intel X3100-Chipsatzgrafik oder eine Nvidia NVS140M-Grafikkarte?
Mmmh, gute Frage! - Wie finde ich das denn heraus? Gerät habe ich hier stehen, weiss aber nicht wo das nachzulesen ist?!
 
Rechtsklick auf den Desktop, Eigenschaften, Reiter Einstellungen, dort steht das unter dem Bild vom Bildschhirm.
 
?

Mmmh, manche nennen mich ja "godfather of computering" --> wohl zurecht?! :D

Also nen Bildschirm seh ich bei mir keinen ?(

Aber da ist ein blauer Kasten mit einer 1 drinnen.

Darunter steht:

1. Plug und Play-Monitor mit Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family

Ist das OK? :S
 
Yupp, also Intel X3100.

Dann spricht nichts mehr gegen den Kauf des T61.
 
Ja also das T61 dürfte locker 3mal so viel wert sein wie das R51, ist viel handlicher, schneller, moderner usw...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben