ThinkPad R51 - Intel Wireless Pro 2200BG Nachrüßtung

MTR25

New member
Themenstarter
hallo,

ich habe mir vor einer weile ein gebrauchtes thinkpad gekauft, in welchem die wlan karte fehlte.

nun hatte ich mir die wlan karte "INTEL ProWLAN2200 MiniPCI NIC Tray Supports Channels 1-13 14passive" gekauft.

freudestrahlend wollte ich sie heute einbauen aber sie passt nicht rein.

weis jemand welche 54mbit karten man dort verbauen kann?

danke für jede hilfe, erik

Hallo!

Ist Dein R51 schon "w-lan ready"??? Bei meinem war das so, Antennenkabel waren bereits verlegt, Anzeigeleuchte war auch vorhanden. Habe dann einfach eine original IBM Wireless Mini PCI Karte neu für schmales Geld beim Auktionshaus ersteigert, eingebaut und funktioniert tadellos!

Genaue Bezeichnung: 11abg Wirel LANMini PCI, IBM Part. Nummber 31P9701. Funzt prima!!

Was heißt denn aber bei Dir "passt nicht rein!"????? In den Anschluß sollte die doch auf jedenfall passen, ist doch auch MiniPCI........oder wurde die Hardware lediglich nicht erkannt??

Gruß

surfrebell

danke für deine antwort.

ich habe den fehler inzwischen selbst gefunden. da ich mich mit meinem thinkpad noch nicht so auskannte, dachte ich dass die wlan karte an der rückseite des laptops einzubauen ist (da exisitiert auch ein slot) aber da passte sie nicht rein (wlan karte war zu breit) :roll:

als ich sie dann etwas gestutzt hatte (tat weh beim zusehen) und danach zum einbauen eine anleitung fürs thinkpad herunterlied, sah ich dass sie woanders reinkommt und hab sie da jetzt eingebaut - geht auch gottseidank noch :lol:

grüsse, erik

Hallo Leute,

ich habe mir gerade ein UNOR6GE bestellt. Woran erkenne ich, ob die WLan-Karte eingebaut ist?

im bios wlan aktivieren und wenn in windows eins wlan angeueigt wird hast es.

oder in der artikelbeschriebung nachlesen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben