Thinkpad R500 (Flexing Problem)

-Benutzername-

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe kürzlich ein Thinkpad R500 privat Verkauft. Das Gerät war ca. 1 Jahr jung (noch ca. 2 Jahre Garantie vorhanden) und wurde kaum genutzt, da ich noch solch ein Gerät habe.

Das Gerät wurde von mir bevor ich es versendet habe in den Auslieferungszustand gesetzt. Und alles ist bzw. war in bester Ordnung. Nachdem ich es versendet habe (DHL) meldet sich der Käufer 1 Tag nach erhalt der Ware bei mir und sagt das Grafikfehler vorhanden sein. Er meint es handelt sich hier um das bekannte Flexing Problem!

Ist der R500 davon betroffen? Was könnte das verursacht haben? Wie läuft das den mit der Garantie bei Lenovo?

Danke für das Lesen und die hilfe im voraus........

Hi,

also den Flexinggedanken würde Ich momentan erst mal ganz hinten anstellen. Wie genau machen sich die Fehler denn bemerkbar? Es kann genau so gut an einem falschen Grafiktreiber liegen.

Hallo,

ich zitiere mal den User aus seiner PN an mich:

Ich habe gestern den Laptop von DHL erhalten und wollte abends das Betriebssystem einrichten und Programme installieren, jedoch hat sich schon bei der Installationsroutine des vorinstallierten Vistas abgezeichnet, dass der Bildschirm Grafikfehler anzeigt.

Habe gestern dann auch gleich ein Video aufgenommen, da sieht man am besten den Fehler, der abhängig von dem Stand des Laptops ist und damit imho das bekannte Flexing Problem aufweist.

Das Video habe ich nicht gesehen!

R500 und F* wäre Premiere. Wielange liegt der Erhalt des Rechners durch den Käufer zurück?
Wann bekommst Du das Video zu sehen?

Kenne ich bei diesem Gerät auch nicht. Ich habe Ihn erstmal geraten eine BootCD zu nehmen bzw. erst mal Win 7 zu installieren und dann weiterschauen.....

Das Paket wurde am 22.12.10 09:48 Uhr zugestellt. Gestern um 21.30 Uhr hat er mich auf meiner Frage hin ob Er zufrieden sein kontaktiert.

Das Video kann Er wegen seiner Anbindung nicht hochladen

da fallen im Prinzip alle klassischen Flexing-Varianten aus; man könnte sich evtl. noch eine lose/unsichere Steckverbindung des Displaykabels vorstellen; am besten Garantie in Anspruch nehmen und falls bring-in, dann Servion

Bei den T/R 400/500 ist kein Flexing bekannt.

Jedoch könnten evtl Grafikfehler von unsymetrisch bestückten RAM-Bausteinen kommen (1+2GB, 2+4,1+4,etc...). Abhilfe schafft hier das Abschalten der Virtualisierungsfunktionen der CPU im Bios (VT-D,...).

alroar' schrieb:
Bei den T/R 400/500 ist kein Flexing bekannt.

Jedoch könnten evtl Grafikfehler von unsymetrisch bestückten RAM-Bausteinen kommen (1+2GB, 2+4,1+4,etc...). Abhilfe schafft hier das Abschalten der Virtualisierungsfunktionen der CPU im Bios (VT-D,...).

Kannst du das erklären? Habe gerade auch seltsame Darstellungsprobleme mit Windows 7 auf meinem hier erworbenen X200t. Mal schauen, ob das Abschalten von VT-D hilft, tatsächlich habe ich den RAM unsymmetrisch bestückt. Mich würde interessieren, was dahintersteckt!

schaut schon bissl nach flexing aus- aber beim r500 mit intelgraphik schon merkwürdig.

aber warum soll es das nicht geben...

grüße
hh

Kann sowas beim Versand entstehen? Hatte mit DHL versendet und alles wirklich gut verpackt.

ferndiagnosen sind nicht mein ding- aber es schaut sehr nach speicherfehler aus- da die intel keinen eigenen ram hat und den vom arbeitsspeicher abzwackt kann der grund eventuell auch ein defekter ram sein.

grüße
hh

Ok Ferdiagnosen sind immer schwer, doch war es nicht so als ich den Lappi versendet habe so das ich mich Frage ob sowas beim Versand entstehen kann??? Oder ob es dafür schon etwas mehr Krafteinwirkung bedarf

Freunde, das kann alles und nichts sein, das bringt doch nichts jetzt hier eine Aussage zu treffen.
Ich würde zunächst mal den Speicher tauschen bzw. einen Riegel entfernen, falls 2 Riegel verbaut sind.
Hat das Teil noch garantie?

kein plan??!

eventuell ist ein ram rausgerutscht oder durch kälte kaputt gegangen. eventuell hat der empfänger das gerät zu schnell eingeschalten als das paket kam und nicht abgewartet bis der lappi zimmertemperaur erreicht hat. alles möglich.

so nun aber frohes fest ;) erstmal was alkoholisches trinken zum feste.

grüße
hh

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben