R5x Thinkpad R und T Serien

3flamme

Member
Themenstarter
Mich würde mal grundsätzlich interessieren, was die schwerwiegenden Unterschiede von einem R Modell zu einem T Modell sind, mit gleicher Ausstattung. (T 60 und R52 sind wohl in der Ausstattung ähnlich)

Ich hab mich bis jetzt nur Für die R51 und 52 interessiert, aber würde gerne mehr zu den Unterschieden wissen. Die Neupreise sind wohl schon mal sehr unterschiedlich, aber sonst??

Ihr sprecht jetzt über die Möglichkeiten den Accu z. B. nur 80% aufladen zu lassen usw??? (habe ich hier gelesen, dass das für die Lebensdauer des Accu gut ist)

Gibt es da keine Software, die das ermöglicht?

Wie finde ich den Energiemanager?
Ich habe XP, Bei Energieoptionen finde ich keine weiteren Einstellmöglichkeiten.

Beitrag 19 korrigiert - auf dem R51 lassen sich tatsächlich Ladeschwellen wie beim T42 festlegen. Heute mit einem frisch aufgesetztem R51 Type 1829 (ATI) getestet.

Da ist bei mir jetzt einiges durcheinander geraten. Ich hatte oder habe ein Acculine Batterie Tool und Thinkpad Batterie MaxiMiser drauf.

Beim installieren des Energiemanagers sollte der Maximiser deinstalliert werden, wie ein Fenster angekündigt hat, aber dabei hat sich der Computer aufgehängt, es ging gar nichts mehr. Dann habe ich nach dem Neustart versucht das Programm zu löschen, aber es wird nicht mehr gefunden und kann daher nicht gelöscht werden. In der Festplatte finde ich es auch nicht.

Was mache ich damit, es einfach lassen?
Trotzdem den Energiemanager runterladen und es noch einmal versuchen?

BatteryMaximizer noch einmal installieren und anschließend deinstallieren, um sicher zu gehen, dass alle Komponenten entfernt wurden.
Danach den Energiemanager installieren (setzt Microsoft .NET Framework 3.5 voraus).

das habe ich jetzt gemacht, noch mal runtergeladen und ausgeführt.

Bei Programm entfernen kommt dann: unable to locate the installation log file ... und daher ist die Entfernung nicht möglich

Prüfe mal nach, ob es jetzt zwei Programmverzeichnisse des Batterymaximizers gibt.
Eventuell eines in \Programme\*IBM* und eines in \Programme\Lenovo oder ~\Thinkpad

Vielleicht kannst Du über die Systemwiederherstellung den Stand vor dem Installationsversuch des Energiemanagers herstellen.

Komisch manchmal kommt man nicht auf die einfachen Dinge wie Systemwiederherstellung, hat gut geklappt.

, aber bei den Informationen von Lenovo steht der Energiemanager nicht für das R51 nur für R51e, schade dann geht das doch nicht.

Aber ich habe auch ein R52, dann werde ich den dafür verwenden.

Dann taucht aber die Frage auf, was installiere ich statt dessen. Den MaxiMiser habe ich jetzt entfernt. Gibt es eine Alternative?

... das würde mich immer noch interessieren.

Gibt es für den Energiemangager eine gute Alternative?

Mit den Fähigkeiten des Energiemanagers nicht.
Für alles Andere reicht der Manager von Windows ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben