T460s ThinkPad piepst 3 mal beim aufdrehen

Luki_Nurn

New member
Registriert
10 Sep. 2023
Beiträge
3
Hallo, mein Lenovo ThinkPad piepst 3 mal schnell hintereinander und das ganze insgesamt 4 mal in Folge, wenn ich meinen Laptob aufdrehen will. Der Bildschirm bleibt schwarz und erst nach ca 1 Minute lässt er sich aufdrehen. Auch wenn mein Laptop in den Ruhemodus verfällt, sind alle Anwendungen die ich offen hatte weg. Weiß jemand an was das liegen könnte ? Hab meine Laptop auch aufgeschraubt und gesehen dass kein RAM drinnen ist. Das Problem ist ca vor einer Woche aufgetreten, davor ging er einwandfrei.
Danke für die Hilfe!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    259,7 KB · Aufrufe: 10
Um welches Gerät handelt es sich, welches Betriebssystem und was ist bitte mit „aufdrehen“ gemeint?
 
Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe von Lenovo das ThinkPad T460s. Betriebssystem ist Windows 10. Mit aufdrehen ist das einschalten des Laptops gemeint.
 
gesehen dass kein RAM drinnen ist
das T460s hat onboard 4 oder 8GB auf dem Mainboard verlötet. Was Du siehst ist der leere Erweiterungsslot wo noch zusätzlich RAM gesteckt werden könnte. RAM Modul zum Test vorhanden?
Hat das T460s am Boden/Unterseite ein Reset-Hole wo man mit Büroklammer/SIM-Tool o.ä. reintecken kann um ein Reset zu machen?
Kommst Du noch ins BIOS? Nach dem Einschalten F1 Taste drücken.
Sonst könntest Du auch mal Akkus abmachen (internen falls vorhanden im BIOS deaktivieren oder aufschrauben und Stecker ziehen).
Wenn Akkus ab, dann Powerknopf paar Sekunden drücken um Restspannung zu entleerne. Danach Akkus wieder ran und booten probieren.

Klingt aber verdächtig nach RAM oder Board defekt.
 
Danke für die Antwort, RAM Modul zum Test ist leider nicht vorhanden.
Ja ins BIOS komme ich hinein
 
In den Linux-Distributionen findest Du unter den Bootoptionen eines USB-Boot-Sticks meistens auch den Eintrag MEMTEST. Diesen würde ich mal über mehrere Stunden (besser: über Nacht) laufen lassen.
Alternativ einen MEMTEST Boot-Stick erstellen. Auf keinen Fall MEMTEST für Windows nutzen, da er den von Windows belegten Speicher nicht testen kann.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben