P53 Thinkpad P53 CPU Kühler Tausch

PCSchulte2023

New member
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
3
Moin moin ich hab hier ein Thinkpad P53 wo wir den CPU Kühler tauschen musste weil einer der Lüfter hatte abgebrochene lamellen....ok gesagt getan...nach dem Tausch macht das Notebook kein Bild mehr nur noch Extern und piept beim Starten wie wild, Reset haben wir schon ausprobiert mit dem kleinen Button im Gerät auch Bios Batterie entnehmen hat auch nichts gebracht, Display Kabel haben wir ein neues ausprobiert....hat alles nix geholfen...

Hat da jemand noch ne Idee ?

Gruß Sebastian
 
Moin und willkommen im Forum,

hast du vor dem Tausch den Akku im Bios deaktiviert bzw. abgesteckt? Ist auf dem internen Display noch etwas erkennbar wenn du einer Taschenlampe schräg drauf leuchtest?

Grüße, David
 
Moin David, das mit dem deaktivieren hab ich leider erst im nachhinein gelesen....und dachte mir au man och nööö
das mit dem schräg drauf leuchten hab ich noch nicht probiert, laut ebay ist das display ein 4K, das P53 gibt es aber auch mit FullHD.
Wir haben schon verschiedene ausprobiert ob da jetzt ein FullHD bei war ist mir nicht bekannt könnte aber durchaus gewesen sein, haben aber alle kein Bild gemacht, der Akku war aber raus als wir den Lüfter eingebaut haben

Gruß Sebastian
 
FHD hat 30 Pin und 4K 40pin Display Konnektor.

Hast du die Piepcodes noch im Kopf (es gibt kurz und lang)
 
oki doki dann schau ich montag mal nach was es für ein Connector ist und Beep Codes hab ich dann auch parat

schon mal besten dank und schönes wochenende
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben