Erledigt Thinkpad P51s (i7 7500u/16GB/512GB m.2.2242/Quadro M520M) ab 1€ zugunsten der Kinderkrebshilfe .

Schwarzmetaller

Active member
Registriert
14 Feb. 2014
Beiträge
314
Ich muss mal wieder gegen das Thinkpad-Messitum ankämpfen.
Daher steht hier ein Thinkpad P51s zur Disposition.
Das Gerät fiel mir mit einem defekten HDD-Connector in die Hände, sah aber zu gut aus, um es so Enden zu lassen.
Also hat es eine SATA-m.2-2242-SSD in den WWAN-Slot verpasst gekriegt.

Konfig:
-i7 7500u
-16GB (2*8GB) DDR4-2400 (Mushkin) gekauft Ende Juli, faktisch neu)
-512GB Transcend T430-SSD (gekauft Ende Juli, faktisch neu), ein neuwertiger HDD-Caddy samt Kabel ist im Gerät vorhanden
-15,6 Zoll-FHD non-Touch
-Quadro M520M (2GB)
-deutsche BL-Tastatur
-externer Akku mit 46 von 47Wh, interner Akku ist defekt (ist aber drin und nicht angesteckt)
-90W-Lenovo-Stromziegel

Issues:
-defekter HDD-Connector, läuft mit einer 512GB SSD im WWAN-Slot
-defekter interner Akku
-Powerbutton ist leicht versackt

Bis auf diese Sachen funktioniert der Laptop einwandfrei, sieht auch kosmetisch recht präsentabel aus und ist zudem ein rauchfreies Nichthaustiergerät.^^

Preisupdate!

Die Hälfte des Verkaufspreises geht an die Kinderkrebshilfe!

Startgebot 1€
Läuft bis Sonntag Abend 20:15 nächste Woche.

 
Zuletzt bearbeitet:
Und hoch.... Die Hälfte des Erlöses geht zugunsten der Kinderkrebshilfe. Daher Startgebot 1€.
 
Ich weiß nicht warum , ich hab hier so viel Zeug liegen aber hey .. 150
 
Du musst dich nicht grämen... Das ist ein gut benutzbares Gerät. Und wenn man noch den internen Akku und den HDD-Caddy rausrupft, hat man nochmal paar hundert Gramm gespart und ein P51superslim.
 
Hatte das Problem mit dem defekten HDD connector auch bei meinem t570
Hat mit msata SSD auch gut funktioniert.
 
Mhh! Der Start der Auktion war am Sonntag, 29.10.2023 mit der Ansage "Läuft bis Sonntag Abend 20:15 nächste Woche." Das wäre - je nach Auslegung der "nächsten" Woche - Sonntag, der 05.11.2023 oder spätestens der 12.11.2023 gewesen. Es erfolgte - soweit ersichtlich - bis dahin kein Gebot. Am Dienstag, 28.11.2023 schreibt Schwarzmetaller dann "und hoch". Legt man das als Neustart der misslungenen Auktion aus, stellt sich die Frage, wann "Sonntag Abend 20:15 nächste Woche" dann ist. Nach der Regel des Deutschen Instituts für Normung beginnt eine Woche mit dem Montag (DIN 1355). Danach wäre also der letzte Tag einer Woche der Sonntag und von der Woche des 28.11.2023 an gerechnet damit erst Sonntag, der 10. Dezember 2023 der richtige "Sonntag ... nächste Woche". Nach christlicher, jüdischer und auch islamischer Tradition beginnt aber eine Woche mit dem Sonntag, so dass aus der Sicht vom 28.11.2023 aus "Sonntag ... nächste Woche" schon der 03. Dezember 2023 gewesen wäre, also gestern Abend. Frage an Schwarzmetaller:
Läuft die Auktion noch bis zum 10. Dezember oder hat Csf die Auktion schon gewonnen?
Wenn nicht, biete ich jetzt mal 160 €!
 
Das ist seit Beginn der Geschichtsaufzeichnung die wohl bisher längste Wooche gewesen.
 
Oh, wie herrlich verwirrend! Also, wir haben hier eine Auktion, die anscheinend durch ein Zeitloch gefallen ist, nicht wahr? Zuerst startet sie ganz unschuldig am 29. Oktober, mit der mysteriösen Ansage "bis nächsten Sonntagabend um 20:15". Dann, plopp, verschwindet sie im Nichts, kein Gebot, nichts. Fast einen Monat später, am 28. November, taucht sie wieder auf, wie ein U-Boot aus der Tiefe. "Und hoch", sagt Schwarzmetaller, als ob er einen Zauberspruch murmelt, um die Auktion aus ihrem Schlummer zu wecken.

Nun, nach der DIN-Norm, die ja für alles eine Antwort hat, würde "nächste Woche" tatsächlich erst am 10. Dezember enden. Aber wer hält sich schon an Normen, wenn es um Auktionen geht? In einer Welt, in der Wochen sonntags beginnen, hätten wir den Zug schon am 3. Dezember verpasst.

Jetzt stell dir vor, du stehst da, mit 160 € in der Hand, bereit zu bieten, und keiner weiß, ob die Auktion noch läuft oder nicht. Ist es ein Rennen gegen die Zeit? Ein Rätsel, umwickelt in ein Mysterium, verpackt in einem Enigma? Ich würde sagen, Schwarzmetaller muss hier ein bisschen Licht ins Dunkel bringen, bevor wir alle im Zeitstrudel verschwinden!
 
Hervorragend, ich hatte die Auktion schon fast wieder vergessen.
Hab ich gewonnen? geht's weiter?
ausgehend von der Tatsache daß der Auktionator heute bereits online war und die Auktion nicht für beendet erklärt hat gehe ich vom Ende kommenden Sonntag aus.
Bitte um Aufklärung 😀
 
Danke für eure tiefsinnigen Beiträge. Wenn ich jetzt mal nicht mit der DIN1355 an die Sache rangehe sondern mit den gängigen Auslegungsregeln sowohl der Juristen als auch sonstiger "Schriftgelehrten", bietet sich hier vorrangig die "teleologische" Auslegung an, die also nach dem Ziel oder Zweck fragt und das oder den in den Vordergrund stellt. Danach ist das Ergebnis eindeutig: Der Auktionator will einen möglichst hohen Betrag der Kinderkrebshilfe zugute kommen lassen, was höchst löblich ist und das ist - nach dem ersten Flop - am ehesten zu erreichen, wenn die Auktion noch bis zum 10. Dezember läuft (und dann zufällig ich aktuell der Höchstbietende bin.) Dass sich dieses Ergebnis mit den Vorgaben des Deutschen Instituts für Normung deckt, ist vielleicht Zufall, vielleicht aber auch Fügung. Gibt es da Widerspruch?
 
just for the record, für "zuletzt bearbeitet" wird "samstag 9:28" angegeben
da die ForummsSoftware für weiter zurücklegende Ereignisse das datum angibt
würd ich mal vermuten dass zu dem Zeitpunkt die Angabe Läuft bis Sonntag Abend 20:15 nächste Woche.
gemacht wurde, was dann der 10.Dez 23 ist

p.s. tja da hat der Mecki den alten Greis noch knapp vor der Ziellienie überholt :D
 
Ah, natürlich! Nun, wie wunderbar passend, dass wir uns plötzlich in einer Welt wiederfinden, in der nicht nur die DIN 1355, sondern auch die weisen, tiefgründigen Gedanken von Juristen und anderen Schriftgelehrten unser Schicksal lenken. Wahrlich, wir sollten uns glücklich schätzen, dass solch hochtrabende Überlegungen unsere kleine Auktion erhellen!

Also, wenn wir die teleologische Brille aufsetzen – die, wie jeder weiß, alles im rosigen Licht des höheren Ziels erscheinen lässt – dann ergibt sich die offensichtliche, unumstößliche Wahrheit: Die Auktion läuft bis zum 10. Dezember. Warum? Weil wir damit das höchste Gut erreichen: Mehr Geld für die Kinderkrebshilfe. Eine wahrhaft noble Sache, die natürlich weit über den Staub trockener DIN-Normen und Kalenderdebatten erhaben ist.

Und welch ein glücklicher, beinahe magischer Zufall, dass dieses wohltätige Ziel sich nahtlos mit den Vorgaben des Deutschen Instituts für Normung verwebt. Ist das Schicksal? Göttliche Fügung? Oder einfach nur ein Beweis dafür, dass das Universum manchmal doch einen Sinn für Humor hat?

Aber, um es kurz zu machen: Ja, die Auktion läuft noch, und ja, es scheint, als wäre unser Kommentator zufällig (oder schicksalhaft?) derzeit der Höchstbietende. Wer würde da schon widersprechen? Es ist ja alles im Namen einer guten Sache. Also, weiter im Bietgefecht, meine Damen und Herren, der 10. Dezember wartet nicht!
 
Ihr interpretiert hier eine Verwirrung rein, die nicht existiert. :LOL:

Viele von euch haben es ja schon erkannt, für den Rest chronologisch:

29.10. Erstellung dieses Threads als normaler Verkaufs-Thread im entsprechenden Unterforum
28.11. Push des Verkaufs-Threads
2.12. (Samstag) 9:28 Uhr : Ich mache aus dem Verkaufs-Thread eine Auktion ("Daher Startgebot 1€. "Läuft bis Sonntag Abend 20:15 nächste Woche.") und die Moderation verschiebt ihn in das entsprechende Subforum
2.12. (Samstag): viele Gebote, keinerlei Verwirrung
4.12. (Montag), 23:41 Uhr: ein Gebot, viel Verwirrung.

Daher stelle ich fest, dass die Ursache der Verwirrung fehlende Gebote sind.
Ihr habt bis diese Woche Sonntag abend um 20:15 Uhr Zeit, diesen Fehler zu beheben.

Also im Klartext: am 10.12.2023, um 20:15 Uhr endet diese Auktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben