Thinkpad P50 startet nicht

Mason89

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe vor knapp zwei Wochen mein Thinkpad P50 mit M1000M und 4k Display (Campus Version) bekommen und komme soeben aus dem Kurzurlaub zurück und es geht nicht mehr an...
Hatte das Betriebssystem und alle Treiber installiert. Jetzt nach dem Urlaub leuchtet die Status LED im Power-Button nur noch drei mal und dann passiert nichts mehr. Mit eingelegtem AKku passiert nicht mal das.

Ist das Problem bekannt bzw hat einen Tipp für mich? Wäre für eine schnelle Antwort dankbar, da ich nicht mehr viel Zeit zum Zurücksenden habe. :facepalm:

Grüße
Mason89

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich würde den Akku entfernen, und dann ohne AC-Adapter den Powerbutton 30 Sek halten um alles komplett zu entladen und es dann nochmals testen.

Sollte das nichts helfen, würde ich einem Biosreset durch entfernen der Biosbatterie durchführen (die findest du unter dem Servicecover), vorher natürlich Strom trennen, Akku raus und Netzteil abstecken.. Stecker ziehen, ohne Batterie
kurz einschalten und hoffen ;). Danach wieder Strom trennen und anstecken.

Natürlich aufpassen und nichts kaputt machen!

Lg

Aus dem Handbuch:
Wenn der Computer ausgeschaltet ist, trennen Sie alle Stromquellen (den austauschbaren Akku und das
Netzteil) vom Computer und setzen Sie das System zurück, indem Sie das Ende einer aufgebogenen
Büroklammer in die Notrücksetzöffnung einführen. Schließen Sie das Netzteil erneut an, setzen Sie
jedoch nicht den austauschbaren Akku ein. Starten Sie den Computer neu.

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Bzgl der Notrücksetzöffnung bin ich wohl zu blöd sie zu finden. Auf der angegebenen Seite im Manual steht irgendwie auch nichts...

Das hab ich auch vorher nachgesehn, aber ich habe nirgends ein Reset-hole in den Anleitungen gefunden. Vielleicht sind die manuals falsch?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Außerdem kenne ich das Reset-hole eigentlich nur von Geräten in denen der Akku intern verbaut ist.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hier hast du die Servicevideos wenn du sie brauchst

https://www.lenovoservicetraining.com/showcase?sid=1129&key=TGVuZw==

Hi,

Ich würde den Akku entfernen, und dann ohne AC-Adapter den Powerbutton 30 Sek halten um alles komplett zu entladen und es dann nochmals testen.

Sollte das nichts helfen, würde ich einem Biosreset durch entfernen der Biosbatterie durchführen (die findest du unter dem Servicecover), vorher natürlich Strom trennen, Akku raus und Netzteil abstecken.. Stecker ziehen, ohne Batterie
kurz einschalten und hoffen ;). Danach wieder Strom trennen und anstecken.

Natürlich aufpassen und nichts kaputt machen!

Lg

Bei einem älteren ThinkPad würde ich das auch so machen, bei einem neuen P50 würde ich davon abraten und erst mal den vor Ort Service anfordern!

Ist natürlich die einfachere Variante :) , allerdings ist die Biosbatterie eine Selfservice CRU und somit kann sie selbst entfernt werden.

Aber wenn man nicht selbst testen will, wie du sagst, vorortservice rufen.

Zuletzt bearbeitet:
Aloha He User (speziell Mason ;-) ) & Andy,

so leid es mir auch tut, euch dieses mitzuteilen: Wenn euer nagelneues P-Notebook nicht mehr startet,sind die Dinger sind zu 99,99% tot, tot, tot und wenn auch nur ein einziger Mensch auf dieser Welt die Ursache und die Lösung des Problems kennt, dann bitte her mit der Info.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr Schade. Aber ich hab jetzt alles versucht. Geht somit leider zurück. :(

Vielen Dank!

Am besten hier melden, vielleicht kommt man so dem Problem eher auf die Spur.

Tatsache. Ich bin nicht allein... Man das Ding sieht so gut und wertig aus und es geht nichtmal an :/ Meines geht auch direkt zurück

Zur Info (ich hatte genau das gleiche Modell, also 4k Display und M1000M und zusätzlich noch 16 gb RAM Upgrade von Samsung)

Zuletzt bearbeitet:
PS: Mir brennt es in den Fingern ein Statement über Lenovo abzugeben, aber ich habe heute 'nen echt guten Tag und lasse es mal.
Ja, schließlich wartet man nur darauf - es brennt einem quasi in den Fingern - so eine ganze Ladung Notebooks zur Reparatur zurückzubekommen. :rolleyes:

Ja, schließlich wartet man nur darauf - es brennt einem quasi in den Fingern - so eine ganze Ladung Notebooks zur Reparatur zurückzubekommen.

:D Ich habe nur darauf gewartet, die Langeweile war tödlich. Meine Kollegen auch dauernd so: "Boooooah, wann gibt es denn endlich einen Serienfehler bei einem der neuen Notebooks von Lenovo?? Verlieren wir unsere Jobs, wenn die mal alles richtig machen und wir nix zu tun haben??" Ich daraufhin: "Was seid ihr denn für Pappnasen?!?! Habt ihr schon mal ein Line-Up von Lenovo ohne Probleme erlebt??"

Meine Kollegen sind jedenfalls froh, dass Lenovo und nicht mehr IBM die Geräte produziert, ansonsten wären die echt arbeitslos.

Hallo,

sehr interessant - ist vermutlich bei mir nicht aufgetreten, weil ich meinen P50 regelmäßig benutzt habe. Ich habe jetzt das BIOS auf 1.15 upgedatet, wobei bei mir das System Update kein BIOS Update angezeigt hat!! Hatte vorher 1.1 oder 1.2 drauf, weiß es nicht mehr genau. Wie kann es sein, dass System Update kein neues BIOS gefunden hat, auch nicht als optionales Update?

Ciao,
Johann

Wie kann es sein, dass System Update kein neues BIOS gefunden hat, auch nicht als optionales Update?
Ist nichts Aussergewöhnliches. Teils wird ein BIOS über System Update schneller verteilt, teils über die entsprechende Support-Seite, wobei bei mir letztes wesentlich häufiger der Fall war.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben