Hallo Forum,
über die Lenovo Commercial Vantage wird empfohlen den
ThinkPad Video Features Driver - 10 (21H2 or later) / 11 (21H2 or later) zu installieren.
Meine Grafik: NVIDIA RTX 3500 Ada Generation Laptop GPU
Neueste Version (zum download): 31.0.15.3818
Aktuell installierte Version: 31.0.15.3808
Download i. O (keine Fehlermeldungen
Installation i.O. (keine Fehlermeldungen)
Nach dem Neustart rufe ich nochmals die Lenovo Commercial Vantage auf und da heißt es Installation wird abgeschlossen.
Dann steht unter Systemaktualisierung
Einige Aktualisierungen wurden nicht ordnungsgemäß installiert.
ThinkPad Video Features Driver - 10 (21H2 or Later) / 11 (21H2 or Later)
Ich hab drei mal in Folge versucht zu aktualisieren, immer wenn der Hinweis kommt das System neu starten habe ich das gemacht.
Der Treiber 31.0.15.3818 wird einfach nicht aktualisiert bzw. installiert.
Letzter Versuch manuelle Installation.
Also von Lenovo den richtigen Treiber, hier 31.0.15.3818, downgeloadet automatisch installiert.
Alles soweit i.O. (so sieht es aus), aber der neue Treiber wird auch in diesem Fall nicht installiert.
Der alte Treiber 31.0.15.3808 wird im Gerätemanager angezeigt.
Was läuft hier verkehrt?
Ich mache nichts falsch......
UPDATE....der Weg der bei mir funktioniert
Downgeloadeten Treiber 31.0.15.3818 in einem Ordner meiner Wahl entpackt
Windows 11 - Gerätemanager - Grafikkarten - NVIDIA RTX 3500 Ada Generation Laptop GPU - Treiber aktualisieren
Ich gebe vor, das Windows 11 in dem Ordner meiner Wahl sucht
Jetzt wird etwas erfolgreich installiert.
Windows 11 - neu starten - Gerätemanager - Grafikkarten - NVIDIA RTX 3500 Ada Generation Laptop GPU - der neue Treiber 31.0.15.3818 wird als erfolgreich installiert angezeigt.
Zur Prüfung Lenovo Commercial Vantage gestartet und auf Treiberaktualisierungen geprüft.
Systemaktualisierung - Es wird nach Updates gesucht - Es sind keine Aktualiserungen verfügbar. Ihr System ist auf dem aktuellen Stand.
Weiß jemand was sich von 31.0.15.3808 auf neu 31.0.15.3818 geändert und/oder aktualisiert hat?
Gruß Orlando
über die Lenovo Commercial Vantage wird empfohlen den
ThinkPad Video Features Driver - 10 (21H2 or later) / 11 (21H2 or later) zu installieren.
Meine Grafik: NVIDIA RTX 3500 Ada Generation Laptop GPU
Neueste Version (zum download): 31.0.15.3818
Aktuell installierte Version: 31.0.15.3808
Download i. O (keine Fehlermeldungen
Installation i.O. (keine Fehlermeldungen)
Nach dem Neustart rufe ich nochmals die Lenovo Commercial Vantage auf und da heißt es Installation wird abgeschlossen.
Dann steht unter Systemaktualisierung
Einige Aktualisierungen wurden nicht ordnungsgemäß installiert.
ThinkPad Video Features Driver - 10 (21H2 or Later) / 11 (21H2 or Later)
Ich hab drei mal in Folge versucht zu aktualisieren, immer wenn der Hinweis kommt das System neu starten habe ich das gemacht.
Der Treiber 31.0.15.3818 wird einfach nicht aktualisiert bzw. installiert.
Letzter Versuch manuelle Installation.
Also von Lenovo den richtigen Treiber, hier 31.0.15.3818, downgeloadet automatisch installiert.
Alles soweit i.O. (so sieht es aus), aber der neue Treiber wird auch in diesem Fall nicht installiert.
Der alte Treiber 31.0.15.3808 wird im Gerätemanager angezeigt.
Was läuft hier verkehrt?
Ich mache nichts falsch......
UPDATE....der Weg der bei mir funktioniert
Downgeloadeten Treiber 31.0.15.3818 in einem Ordner meiner Wahl entpackt
Windows 11 - Gerätemanager - Grafikkarten - NVIDIA RTX 3500 Ada Generation Laptop GPU - Treiber aktualisieren
Ich gebe vor, das Windows 11 in dem Ordner meiner Wahl sucht
Jetzt wird etwas erfolgreich installiert.
Windows 11 - neu starten - Gerätemanager - Grafikkarten - NVIDIA RTX 3500 Ada Generation Laptop GPU - der neue Treiber 31.0.15.3818 wird als erfolgreich installiert angezeigt.
Zur Prüfung Lenovo Commercial Vantage gestartet und auf Treiberaktualisierungen geprüft.
Systemaktualisierung - Es wird nach Updates gesucht - Es sind keine Aktualiserungen verfügbar. Ihr System ist auf dem aktuellen Stand.
Weiß jemand was sich von 31.0.15.3808 auf neu 31.0.15.3818 geändert und/oder aktualisiert hat?
Gruß Orlando
Zuletzt bearbeitet: