Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch ohne externe Anzeige ist das Problem da. Der Lüfter dreht sofort hoch nach dem Windowsstart und ist dann immer bei ca. 3k, selbst wenn das hochgefahrene System nicht benutzt wird. Ich habe aktuell nur den Firefox (1 Tab) an und diese Werte nach 4 Minuten Windowsstart. Mein altes P15 G1 mit i9 10855 und Quadro 4000 war bei solchem Setting mucksmäuschenstill... Auch seltsam ist, dass das System nach dem Windowsstart kurz den Lüfter runterregelt, immernoch deutlich hörbar aber eben weniger und dann nach einiger Zeit - 20 bis 30 Sekunden - wieder lauter wird...Stellt sich das Problem ohne externen Monitor gleichermaßen dar?
Ich habe das Gerät durchgepustet und nichts derartiges festgestellt. Auch im Batteriesparmodus ist es nun so dass die Läufter im Idle zwischendurch mal anfangen zu drehen, aber viel dezenter, würde behaupten so liefen sie vorher im Netzmodus, leises vor sich surren...Ist vielleicht Schmutz hineingeraten?
Ich habe das Gerät durchgepustet und nichts derartiges festgestellt. Auch im Batteriesparmodus ist es nun so dass die Läufter im Idle zwischendurch mal anfangen zu drehen, aber viel dezenter, würde behaupten so liefen sie vorher im Netzmodus, leises vor sich surren...
Werde es mal morgen neu aufsetzten, weil so ist es für tägliches Officearbeiten einfach viel zu laut, und dass macht den großteil meines Arbeitsalltages aus.
Es scheint meine Windows Installation einen wegzuhaben, drücke ich die Hochstelltaste und Neustarten, war vorher immer der blaue Schirm mit den Auswahlkacheln zum Neustart, sofort nach dem Ende von Windows gekommen. Nun startet das Notebook neu und er nahc dem Boot kommt der Bildschirm, mit der Folge dass wenn ich Windows neustarten whle, das Notebook dann wieder einen Neustart macht um Windows zu starten...
Hm, das einzige von deinen gelisteten Anwendungen was aktuell CPU-oder GPU-Last erzeugen dürfte wäre VLC.Ps.: zum Vergleich, ich habe aktuell Firefox mit div Tabs (1,4 GB Ram), einen Stream FullHd in VLC, Outlook offen und in etwa die gleichen Werte wie davor im Idle