ThinkPad ohne Lizenz verkaufen

elipsys

New member
Themenstarter
Ich möchte gerne mein altes ThinkPad (T41) verkaufen, aber die XP-Lizenz weiterhin nutzen. Wie gehe ich hierbei richtig vor? Einfach nur den XP-Sticker abzukratzen, wird wohl nicht reichen. Es wäre nett, hierzu einiges an Input zu bekommen.

Einiges an Input findest du über die Suchfunktion.
Wenn du dein Notebook ohne OS und ohne Recovery Partition verkaufst, wir niemand etwas dazu sagen, wenn du deinen Lizenzsticker und die Recoverymedien weiter benutzt.

Gruß mitlattus

Zum Verkauf:

COA-Sticker mit einem Fön entfernen,
die Platte formatieren und evtl. ein Linux/Ubuntu installieren...

So kannst Du das TP auf jeden Fall verkaufen, no problem... ;)

Grussfrequenzen

[edit] Die evtl Recovery-Partition hatte ich glatt vergessen! :D

Danke soweit! Wo ist beim T41 eigentlich die Recovery Partition hinterlegt? Mit Acronis Disk Director lässt sie sich auf der HDD nicht ausfindig machen ...

Wenn Acronis Disk Director sie nicht findet existiert die Recovery-Partition nicht mehr...

Greetings

Wenn die "Predesktop Area" im BIOS nicht auf "Disabled" gesetzt ist, kann sie Acronis nicht sehen. Würde mich wundern, wenn das beim T41 nicht so ist.

[quote='2647-4EG',index.php?page=Thread&postID=449442#post449442]Wenn die "Predesktop Area" im BIOS nicht auf "Disabled" gesetzt ist, kann sie Acronis nicht sehen. Würde mich wundern, wenn das beim T41 nicht so ist.[/quote]

Ist mir noch nie aufgefallen...

Bisher habe ich immer alle Partitionen mit PM8 oder Disk Director sehen können.

Aber man lernt ja immer wieder dazu! ;)

danke.gif

Greetings

Das mit dem BIOS-Eintrag habe ich auch erst nach längerem Suchen mitbekommen. Hatte schon an mir gezweifelt, als die IBM-Partition überall unsichtbar war. Immerhin vergisst man nach solchen Aktionen den Trick nie mehr. :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben