T480/s Thinkpad ohne Ladegerät laden?

ThinkPinkPad

Member
Registriert
9 Mai 2023
Beiträge
31
Hi,

heute kam mein neues (gebrauchtes) T480s. Leider hat der Händler das alte Lenovo-Ladegerät mit eckigem gelbem Stecker beigelegt. Das T480s braucht aber USB-C (oder habe ich da irgendwas übersehen?).

Bis ich hoffentlich ein passendes Ladegerät nachgeliefert bekomme, dauert es bestinmt mindestens bis Ende nächster Woche.

Kann ich das T480s so lange also irgendwie anders laden? Handyladegeräte sind wohl zu schwach. Aber gibt es z.B. die Möglichkeit, über ein anderes Thinkpad zu laden? Habe noch E31, X220 und T530 hier.
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Danke euch und viele Grüße!
 
Nein, du hast nichts übersehen.

Handyladegeräte gehen auch, kommt halt aufs Handy an. Eventuell lädt es nur im ausgeschalteten Zustand.
Ansonsten kann man ein Dock besorgen, da passt dann wieder das Netzteil mit dem eckigen Stecker. Aber genauso könntest du natürlich dann auch einfach ein USB-C Netzteil besorgen. Das gibts heute noch im Technikmarkt um die Ecke. ;-)
 
Vielen Dank! Ja, in den Technikmarkt schaffe ich es heute nicht mehr. :)
Über andere Thinkpads (always-on-usb etc.) geht's vermutlich auch nicht besser, oder?
Viele Grüße
 
Dürfte eher langsamer sein da maximal 5W über den spendenden USB-Port laufen .

Gruss Uwe
 
Das T480s lädt m.W. auch mit 5V von USB-C - oder war das nur das x270 was das kann? Und ich glaube es geht - wie bereits geschrieben - nur ausgeschaltet.
Das T480 (ohne S) lädt nur mit 19/20V, egal ob an oder aus.
 
Danke! Ich dachte, das der Strom vielleicht quasi durchgeleitet werden könnte. Scheint nicht zu gehen.
Danke euch!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben