Thinkpad Neuling / Tastatur drückt sich durch

Subi

New member
Themenstarter
Registriert
23 Aug. 2009
Beiträge
29
Hallo,

habe jetzt seid ein paar Tagen mein erstes Thinkpad bekommen.
Es handelt sich hierbei um ein t400. Da ich leider kein vergleich zu anderen Modellen / Tastaturen habe kann ich natürlich nicht beurteilen ob das soweit alles noch im Toleranzbereich liegt oder eher nicht.

Meine Tastatur gibt "recht stark" nach auf der Linken Seite, nicht so stark wie bei dem Youtube Video was es von dem T400 gibt.
Außerdem habe ich das Gefühl das eine leichte Wölbung vorhanden ist.

Nun hab ich schon des öfteren gelesen das man bei Lenovo eventuell eine neue Tastatur sich zukommen lassen kann die man sich verbauen kann und das Problem behebt.
Funktioniert das immernoch ? oder war das nur bei den ersten Modellen?

Außerdem biegt sich bei der rechten Handauflage das Gehäuse etwas nach unten, zwar nur gering aber man hat ein ungleich Gefühl gegenüber der anderen Seite.


Momentan habe ich ja noch 2 Wochen Umtauschsrecht, allerdings möchte ich ungern das Thinkpad wieder zurückschicken bzw einschicken, weil ich einfach stark darauf angewiesen bin und jeder weitere Tag ohne Notebook sehr ärgerlich ist.

Viele Grüße
 
@mappoint

Es gibt nur vier Hersteller, die weltweit Vorortservice anbieten:

Lenovo, Dell, HP und Panasonic (allerdings nur für die Toughbooks)
 
Hallo,

hatte ja gestern gegen späten Nachmittag bei Lenovo angerufen und heute um 10:00 Uhr kam die Tastatur mit UPS, wie sie das genau gemacht haben weiß ich zwar nicht aber der Service scheint wirklich gut zu sein.

Die neue Tastatur war wesentlich stabiler gebaut und auch ein paar gramm schwerer als die alte.
Mittlerweile habe ich sie ohne Probleme verbaut und das Schreibgefühl ist wesentlich angenehmer.

Als kleine Entschädigung hat Lenovo zusätzlich noch 1ne Packung Trackpoints dazu gelegt.

Bin also sehr zufrieden.

Viele Grüße
 
Hi, habe auch eben gerad die neue zugestellt bekommen, im Rohzustand biegt sie sich schon ziemlich durch. Da mir zur Zeit das Werkzeug fehlt, kann ich sie nicht einbauen. Was heißt denn gelocht genau? Also unten ist keine dichte Fläche sondern man kann halt jede Taste von unten sehen.
Partnumber ist 42T4011, nach einigem googeln kam das hier raus: ALPS GER Product:42T4011.
Wie stehen die Chancen die NMB-Tastatur noch zu bekommen, wenn ich diese hier zurücksende?
 
Ich würd einfach nochmal anrufen und bescheid geben das die Tastatur das Problem nicht löst und dann auf die reaktion warten.Bei mir wusste die Dame auch am Anfang nicht was "ungelocht" ist, sie hat mich dann aber für weitere 5 Minuten in die Warteschlange gestellt und anscheinend mit einem Techniker geredet.
Daraufhin bekam ich dann eine geschickt mit "stabiler" Platten unten drunter und auch wesentlich schwerer als die alte.

Werkzeug brauchte ich zum austauschen eigentlich auch nicht, hab mit einem handelsüblichen Stromprüfer den Deckel aufgeschraubt und der rest ist dann einfach nur "klicken,drücken,stecken".
 
@ Michael79

Ich hab jetzt die gute NMB-Tastatur, sie ist sehr viel stabiler als die eingebaute Chicony, die ist wirklich ein Witz. ?(

Wenn man sie ausbaut und in den Händen hält, biegt sie durch wie ein Stück dünne Pappe. Da kann man auch nicht von Perforation reden, sondern von Gardinenmuster.

Die NMB ist zwar perforiert, aber nach dem Einbau (wirklich darauf achten, sie ganz fest nach oben zu schieben) biegt sie nicht mehr durch.



Kann nur über mein R400 mit LED, meinem früheren T61, dann dem T600, T23 und T61 reden. Die beste Tastatur hatte das T600, die leisesten Geräte (waren) sind das A20p und das R400, das beste Display hat mit Abstand (wirklich kein Vergleich) das R400.
 
Hallo Leute, bin neu hier im Forum deswegen erstmal "Hallo".

Ich habe am Freitag mein lang erspartes T400 bekommen. Ich war Anfangs super drauf.......das T400 war da...geil.
Jedoch nach genauerem hinsehn ist mir eben das mit der Tastatur aufgefallen. eine DEUTLICHE Wölbung die auch hier im Forum bekannt ist und das ebenfalls bekannte durchdrücken auf der rechten Seite. Meiner Meinung nach ein absolutes No-Go für ein "normal" TOP Notebook für 1300 Mücken!!!
Nun meine Frage: Wäre mit einer neuen "besseren" Tastatur auch diese dumme Wölbung, Hügel...weg der mich so unendlich ärgert?

Sollte das nicht der fall sein seh ich much gezwungen das Teil zurückzuschicken weil ich mich sonst endlos ärgere.

Mfg Mo
 
erst mal willkommen aber auch gleich kritik ;) du hast doch bestimmt die beiträge vor deinem gelesen, oder?

also hotline anrufen und freundlich eine neue anfordern.
 
ja habe die beiträge alle aufmerksam gelesen, jedoch ist bei keinem klar geworden ob die tastatur dann wirklich plan aufliegt und es keine wölbung mehr gibt.
denn da bei mir etwas unten gegen die tastatur drückt bin ich am zweifeln ob diese wölbung durch eine "starre" tastatur aufgehoben werden kann.....meiner meinung nach müsste das verursachende teil im inneren des notebooks geändert werden was ja leider nicht einfach so zu machen ist

mfg Mo
 
Warum so kompliziert? Die Ersatz-Tastatur ist kostenfrei und schnell geliefert. Als Begründung gibst Du einfach an, dass die Tastatur nachgibt. Ob die Wölbung damit bei Deinem Exemplar verschwindet kann hier glaube ich keiner beantworten. Ich hatte bei meinem R400 jedenfalls keine, weder mit der wabbeligen, werkseits verbauten Tastatur, noch mit dem Ersatz anschließend.
 
habe soeben telefoniert, bekomme ne neue tastatur. falls der fehler dann nicht 100% behoben ist schicke ich die kiste komplett zurück !

mfg
 
Also das mit der Woelbung klingt eher, als wuerde da was drunter festklemmen - war bei meinem SL500 auch so (Kabel vom Luefter oder so war nicht richtig verlegt und klemmte dann zwischen Tastatur und dem Blech, worauf die Tastatur liegt...
 
Hoffnung für dich

Hallo,
ich habe Dienstag auch beim Support angerufen, um eine neue Tastatur zu ordern. Die Frau am anderen Ende hat gar nicht diskutiert oder irgendwas, sie hat sofort vorgeschlagen, eine neue Tastatur zu senden...

Diese ist auch Donnerstag angekommen (per UPS-Express Versand). Hatte gar keine Zeit, das Ding einzubauen, bin eben dazu gekommen. Ich muss sagen: Klasse - genau so muss eine Tastatur sein... sie liegt bretthart auf dem TP und klappert nicht mehr.. toll!

Nur die Wölbung am oberen Ende, die wir T400-Besitzer alle haben, die ist geblieben...

Foto gibts hier .
/EDIT: natürlich darf jeder selbst raten, was die neue, und was die alte ist :D

Man sieht den Unterschied deutlich. Ich kann sagen: genau so wie der Unterschied ausschaut, fühlt er sich auch an :thumbsup:
Großes Lob an den Lenovo Support und gleichzeitig das Unverständnis, wie man so etwas überhaupt verbauen kann...

Ich hoffe, du behälst dein T400 - ein echtes Arbeitstier.. :D
 
[quote='Subi',index.php?page=Thread&postID=646720#post646720]
Meine Tastatur gibt "recht stark" nach auf der Linken Seite, nicht so stark wie bei dem Youtube Video was es von dem T400 gibt.
Außerdem habe ich das Gefühl das eine leichte Wölbung vorhanden ist.
[/quote]
Link auf besagtes Video, bitte !
 
Ich habe mich bei meinem T400 auch über die Tastatur beschwert. Auf der linken Seite hat sie mehrere Millimeter nachgegeben. Es wurde dann anstandslos eine neue Tastatur eingebaut. Der Mitarbeiter vom Support war selbst erstaunt, dass die neue Tastatur deutlich stabiler ist. Seitdem habe ich eine Thinkpad-Tastatur, die ihren Namen verdient! :) Wenn man keine Vor-Ort-Garantie hat, kann man sich auch eine schicken lassen und das selbst machen, ohne dass die Garantie erlöscht, soviel ich weiß...
 
[quote='deltazero',index.php?page=Thread&postID=732167#post732167]Wenn man keine Vor-Ort-Garantie hat, kann man sich auch eine schicken lassen und das selbst machen, ohne dass die Garantie erlöscht, soviel ich weiß...[/quote]Das ist wahr. Mann kann auch mit VOS die Tastatur selbst wechseln...

frohe Weihnachten
 
habe ein recht junges T400, jedoch leider auch eine gelochte tastatur.
der cage ist in der tat unter dem WSAD-Bereich erweitert, dennoch bin ich nicht begeistert von der tastatur.
habe am 29.12. reklamiert und mir wurde eine neue tastatur versprochen. der mitarbeiter wollte noch die FRU meiner aktuellen wissen und meinte dann: "problem ist bekannt". bis heute ist leider noch nichts angekommen. eine bestätigungsmail oder so habe ich auch nicht erhalten.
bisher habe ich gelesen, dass die abwicklung immer recht schnell lief, oder gibt es da auch andere erfahrungswerte?
 
zur Info:
Die Tastatur war nicht mehr vorrätig, deswegen hat es etwas länger gedauert.
Heute ist ein schönes T60 Brett geliefert worden. Jetzt bin ich zufrieden :thumbup: !
 
habe ebenfalls eine neue tastatur geschickt bekommen ( in rekordzeit.....lob an lenovo). jedoch ist die wölbung immernoch vorhanden.....sehr ärgerlich wie ich finde.
ich erwarte eigentlich wenn ich mir ein notebook kaufe und dafür 1300 euro ausgebe das es einwandfrei ist!!!
habe das TP zum händler geschickt und reperatur angefordert oder ich werde von meinem rückgaberecht gebrauch mache.
dachte eigentlich lenovo liefert nur tadelloses!

gruß Mo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben