Thinkpad Neuling / Tastatur drückt sich durch

Subi

New member
Themenstarter
Registriert
23 Aug. 2009
Beiträge
29
Hallo,

habe jetzt seid ein paar Tagen mein erstes Thinkpad bekommen.
Es handelt sich hierbei um ein t400. Da ich leider kein vergleich zu anderen Modellen / Tastaturen habe kann ich natürlich nicht beurteilen ob das soweit alles noch im Toleranzbereich liegt oder eher nicht.

Meine Tastatur gibt "recht stark" nach auf der Linken Seite, nicht so stark wie bei dem Youtube Video was es von dem T400 gibt.
Außerdem habe ich das Gefühl das eine leichte Wölbung vorhanden ist.

Nun hab ich schon des öfteren gelesen das man bei Lenovo eventuell eine neue Tastatur sich zukommen lassen kann die man sich verbauen kann und das Problem behebt.
Funktioniert das immernoch ? oder war das nur bei den ersten Modellen?

Außerdem biegt sich bei der rechten Handauflage das Gehäuse etwas nach unten, zwar nur gering aber man hat ein ungleich Gefühl gegenüber der anderen Seite.


Momentan habe ich ja noch 2 Wochen Umtauschsrecht, allerdings möchte ich ungern das Thinkpad wieder zurückschicken bzw einschicken, weil ich einfach stark darauf angewiesen bin und jeder weitere Tag ohne Notebook sehr ärgerlich ist.

Viele Grüße
 
Diese Kulanz-Umtausch-Aktion ist mWn beendet. Du könntest deine Tastatur einmal abschrauben, dabei erlischt deine Garantie NICHT. Wenn unten drunter eine Art Lochblech zu sehen ist, dann hast du eine von den flexenden Tastaturen erwischt, in dem Fall würd ich eine neue Tastatur kaufen und die alte verkaufen. Ist nen Aufwand von 5 Minuten umbau und kostet Netto evtl 20€, rechnet sich meiner Meinung aber. Alternativ tauscht du so lange um bis du ein Book erwischst das schon die neue Tastatur hat, das is dann glückssache ...
 
warum so umständlich? hotline anrufen und ne neue bekommen, fertig....
 
[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=646747#post646747]warum so umständlich? hotline anrufen und ne neue bekommen, fertig....[/quote] ganz genau!

lass dich bloß nicht von den lenovo mitarbeitner abwimmeln! hartnäckig sein und daruaf bestehen, dass die "weltbeste" Tastatur geliefert wird!

btw: die t400 kommen regelmäßig mit diesen problemen aus!

gruß
 
wenn das bei ihm klappt freu ich mich für ihn, allerdings wollten se von mir (3 verschiedene mitarbeiter und eine eMail) jedes mal auch das Gerät per Post haben ;-) Hat wohl jmd gemerkt das zu viel Leute einfach ne Tastatur zum Verkaufen haben wollten ,-(
 
einfach die herrschaften auf die cru hinweisen und das das gerät dringend daheim benötigt wird
 
alles klar, dann werd ich das beizeiten auch nochmal testen ,-) Fand die Tastatur trotz allem dann ganz erträglich, seit ich aber das x40 habe (Tastatur scheinbar aus Granit geschlagen ;-)) merk ich den Unterschied jeden tag...
 
Mein T400 hatte nicht die gelochte Tastatur. 8o
Trotzdem wäre ich hartnäckig. Was die weltbeste Tastatur sein soll, soll sie auch in deinem TP sein.
 
Tauschen bis man seine perfekte Tastatur hat ist natürlich eine Möglichkeit.
Aber bei Preisen bei denen andere Familien 2 Wochen 4 Sterne Urlaub machen, erwarte ich eigentlich das ich auf solche "kindereien" nicht angewiesen bin. [quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=646786#post646786]einfach die herrschaften auf die cru hinweisen und das das gerät dringend daheim benötigt wird[/quote]Mit CRU ist Customer Replace Unit gemeint?

Ich werde aufjedenfall beim Support direkt anrufen, und schauen das ich eine "ungelochte"? Ersatztastatur bekomme.

Gibt es denn Shops die solche Tastaturen auch direkt vertreiben, bei Lenovo habe ich nichts gefunden.
Und beim "Forum´s Shop" war auch nichts zu finden.

Viele Grüße
 
[quote='Subi',index.php?page=Thread&postID=646812#post646812]Gibt es denn Shops die solche Tastaturen auch direkt vertreiben, bei Lenovo habe ich nichts gefunden.
Und beim "Forum´s Shop" war auch nichts zu finden.[/quote] unser andy verkauft dir unter ok2.de die besten tp-tasturen. es sind die vom hersteller nmb.
 
habe gerade angerufen,

Der Fehler sei ihnen bekannt und ich bekomme in den nächsten 2 Werktagen eine neue Tastatur zugeschickt.
Das nenn ich doch mal Service.
 
Business Produkte (Think-Familien, Lenovo 3000, Lenovo Value Line):
01805 00 46 18 (0,14 €/Min. *)

Sprechen aber nicht wirklich gut deutsch, also schön langsam reden :)

Viele Grüße
 
[quote='Subi',index.php?page=Thread&postID=646865#post646865]01805 00 46 18 (0,14 €/Min. *)[/quote] nimmst du besser die hier: Lenovo Technischer Support 01805-253558 entspricht exakt dieser festnetznummer 07032-1549 201
 
Müsst ihr die alte Tastatur eg einschicken? Ich mein in diesem Fall ist das ja kein technischer Defekt, mehr ein persönlich festgestellter Qualitätsanspruchsmangel :D
 
Also ich habe es mehrmals versucht und jedes Mal wieder eine Flex-Tastatur bekommen. Ich habe diese dann jedes Mal zurückgeschickt mit der Bitte um eine richtige Tastatur, aber zwecklos.

Also in diesem Fall hat der Lenovo-Service versagt.
 
@Flory

Nein, die alte Tastatur muss nicht eingeschickt werden. Der Defekt IST der Qualitätsmangel.

Man kann auch noch die alte IBM Support Nr. verwenden 01805-253558 muss dann aber für T400 oder R400 Rechner die Taste 2 drücken und kommt dann zum Lenovo Support.



@ Michael79

Ich muss das mal abwarten, in zwei Tagen bin ich schlauer, ob die neue Tastatur sich nicht mehr durchbiegt.
 
Ich befürchte das alle neuen T400 diese wabeligen Tastaturen haben, zumindest hatten das alle Neueren die ich in letzter Zeit in der Hand hatte. Da scheint ein kluger Manager auf die Idee gekommen zu sein die sonst verbaute Alu-Platte auf der Unterseite der Tastatur weglassen zu können. Immerhin wird jetzt neuerdings unter der Tastatur (links) ein zusätzliches Blech zu Abstützung der Tastatur eingebaut, was aber nicht wirklich viel bringt.

Ingesamt wird die Qualität immer schlechter, das ist sehr traurig. Einziger Trost ist, dass Lenovo von den ganzen schlechten noch die besten Notebooks baut. Hat jemand einen Tip wo man wirklich gute Qualität bekommt? Allerdings fallen alle Hersteller aus meinem Suchraster die keinen (europaweiten, besser weltweiten) vor-Ort Service anbieten können. Preis ist nebensächlich.

DANKE
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben