X2xx/s (X200/s-260) Thinkpad nach Reinigung defekt?! [gelöst]

InternetbaroN

New member
Themenstarter
Hallo,
habe gerade mein x220 mit feuchten Taschentüchern gereinigt (Display und Tastatur).
Anschließend für ne Stunde auf die Terrasse zum "Trocknen" gestellt.
Drinnen angemacht, die Tasten leuchten kurz, und geht dann sofort aus.
Auch keine Funktion mit Netzteil!

Was soll ich jetzt tun?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Das Book würde auch ohne Display booten, hast Du kein externes TFT zum anschließen?

Besorge dir am besten das HMM (Hardware Maintenance Manual) da ist beschrieben wie Du das Display samt Deckel abbaust.

Google hilft.

Das Book würde auch ohne Display booten, hast Du kein externes TFT zum anschließen?

Besorge dir am besten das HMM (Hardware Maintenance Manual) da ist beschrieben wie Du das Display samt Deckel abbaust.

Google hilft.

hatte nur nach Handbuch gegoogelt, da stand nix drin. Btw: Das Thinklight leuchtet auch kurz, eben nochmal sporadisch probiert.
Natürlich hätte ich hier noch andere Monitore, aber wofür? Mir reichts ja schon zu wissen, dass er dann komplett bootet. Wenn ich jetzt nen TFT/CRT ansschließe, dann wird der vermutliche Kurzsschluss ja trotzdem ausgelöst.
Schau mir jetzt mal das HMM an. // zuviel Arbeit für heut Abend. Könnte man sich denn einen komplett neuen "Deckel" kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es das Board ist ja klar ..

Aber wenn es das Display ist?! Warum sollte der Fehler dann auch kommen wenn du nen CRT/FTF dran hast?!

hab gerade die Tastatur eines anderen x220 verwendet, und ich konnte ganz normal booten!
Neue Tastatur schon bestellt. Bin mega glücklich und die 30€ Lehrgeld zahl ich gern :)
Danke für die Hilfe!

danke, die geschrottete Tastatur verkauf ich in ein paar Jahren in anbetracht der Entwicklung bei Lenovo als Sammlerstück für MILLIONEN!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben