Thinkpad mit Touchdisplay

flo1204

New member
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Laptop mit Touchdisplay, bzw einem Laptop den ich genauso als Schreibboard verwenden kann, jedoch habe ich keine Ahnung für welchen Laptop ich mich entscheiden soll, da ich selbst nicht so viel Ahnung von den einzelnen Komponenten habe!

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen und mir etwas empfehlen!?!
Außerdem musste ich einen, Präfix angeben, habe einfach x10 gewählt, habe jedoch keine Ahnung ob das die richtige Wahl war.

Gruß flo

Wieviel willst du ausgeben?

Willst du das Notebook auch mit Finger bedienen oder nur mit dem speziallen Stift?

Passende Modelle sind IBM/Lenovo X60 Tablet, X61 Tablet und X200 Tablet und X201 Tablet.

Schöne Grüße,

s.

Wäre wichtig zu wisse welche Displaygröße Du bevorzugst. Welche Anwendungen sollen auf dem Gerät laufen?

Wenn Du nicht unbedingt viel Leistung brauchst wäre ein X60t oder ein X61t angebracht. Ansonsten je nach Anwendungsgebiet den Vorgänger/Nachgänger mal anschauen. Obwohl es die X4*t Geräte nicht mit Multitouch (Stift und Hand) gibt oder?

Diese Art der Notebooks, die dann tatsächlich mit zwei Displays zb kommen, wo eine seite unter anderem als Tastatur benutzt wird werden auf der CeBit dieses jahr vorgestellt. :)

Jedoch wird glaube ich das ganz schön teuer werden.... ich würde es auch wie "Daniel-Thinkpad" sagen, entweder das oder gleich zu ner x201 tablet evtl greifen, je nachdem wieviel du erwartest. ;)

erstmal danke für die schnellen antworten

wie weit würde ich denn mit 1000 euro kommen...

zurzeit besitze ich noch einen dell mit intel core 2CPU, 1,83 GHz und 2 Gb Ram, jedoch ist mir das bei vielen Anwendungen schon zulangsam!

Displaygröße habe ich mir so um die 15 zoll vorgestellt

außerdem überlege ich noch ob ich das gerät gebraucht oder doch besser neu kaufen sollte...

wie weit würde ich denn mit 1000 euro kommen...
Displaygröße habe ich mir so um die 15 zoll vorgestellt

Mit diesen Infos lässt sich doch schon mal etwas anfangen. Ich würde mir mal eines der T4** Modelle mit Multitouch Display anschauen. Inwiefern man darauf auch mit Stift arbeiten kann müsstest Du mal in Erfahrung bringen oder warten dass jemand dazu etwas hier postet.

Was genau stellt Du dir denn unter "Schreibboard" vor? Willst Du mit dem Gerät auch mobil arbeiten oder eher stationär?

Daniel-ThinkPad' schrieb:
Mit diesen Infos lässt sich doch schon mal etwas anfangen. Ich würde mir mal eines der T4** Modelle mit Multitouch Display anschauen. Inwiefern man darauf auch mit Stift arbeiten kann müsstest Du mal in Erfahrung bringen oder warten dass jemand dazu etwas hier postet.

Was genau stellt Du dir denn unter "Schreibboard" vor? Willst Du mit dem Gerät auch mobil arbeiten oder eher stationär?
Da er ja "schreiben" möchte dürfte dies eher wegfallen, ich kann mir nicht vorstellen, dass man da mehr als einen Satz bequem schreiben kann.

Ich denke mal eher, dass er da nicht wirklich bei Lenovo fündig wird. 15" und "Schreibboard" schließen sich aber allgemein aus (mal von dem oben genannten Acer abgesehen).

Bequem ist etwas anderes, das stimmt. Deswegen ja auch die Frage ob das Gerät eher mobil genutzt werden soll oder stationär. Einen Kompromiss wird man auf jeden Fall eingehen müssen. Meine persönliche Empfehlung für ein Tablet lautet in diesem Fall X200t / X201t. Wenn das Budget gut ausgeschöpft werden soll dann eher X201t.

Gibt es die X200t/X201t eigentlich auch mit Multitouch?

mit der bildschirmgröße habe ich soeben auch festgestellt, dass das nicht klappen wird...

hauptsächlich würde ich den touchdisplay in der uni benötigen um in den skripten rumzukrizzeln bzw ergänzungen oder eigene arbeiten durchzuführen, da es sehr lässtig ist für jedes fach die min. 500 seiten dicken skripte mit herumzuschleppen...

jedoch war gerade auch die sprache von einem acer, welches sollte dieses denn sein, und vor allen dingen wie ist die qualität von denen

außerdem, kann man bei den multitouchdisplays mit den fingern und nem stift arbeiten, oder nur eins von beidem?

Daniel-ThinkPad' schrieb:
Bequem ist etwas anderes, das stimmt. Deswegen ja auch die Frage ob das Gerät eher mobil genutzt werden soll oder stationär. Einen Kompromiss wird man auf jeden Fall eingehen müssen. Meine persönliche Empfehlung für ein Tablet lautet in diesem Fall X200t / X201t. Wenn das Budget gut ausgeschöpft werden soll dann eher X201t.
Es dürfte wohl egal sein, ob mobil oder stationär, arbeiten kann man damit sicherlich nicht mal Ansatzweise.
Wenn denn die 15" Forderung weg fällt, würde ich mich aber anschließen, und ein x20xt empfehlen. Eine SSD könnte je nach Nutzungsprofil vielleicht auch das arbeiten noch etwas beschleunigen.

Ich würde übrigens zu einem gebrauchten Gerät raten (am besten von einem Händler, da hat man die 14 Tage Rückgaberecht).

flo1204' schrieb:
jedoch war gerade auch die sprache von einem acer, welches sollte dieses denn sein, und vor allen dingen wie ist die qualität von denen
Ist aber noch "Zukunftsmusik": http://www.golem.de/1101/80880.html
flo1204' schrieb:
außerdem, kann man bei den multitouchdisplays mit den fingern und nem stift arbeiten, oder nur eins von beidem?
Afaik, geht immer nur eines, nicht beides gleichzeitig.

wo liegt denn der unterschied zwischen multitouch und touch

thatgui' schrieb:
Es dürfte wohl egal sein, ob mobil oder stationär, arbeiten kann man damit sicherlich nicht mal Ansatzweise.
Wenn denn die 15" Forderung weg fällt, würde ich mich aber anschließen, und ein x20xt empfehlen. Eine SSD könnte je nach Nutzungsprofil vielleicht auch das arbeiten noch etwas beschleunigen.

was meinst du damit, dass man damit nicht arbeiten kann, wofür soll es sonst seinen zweck erfüllen?!?

flo1204' schrieb:
was meinst du damit, dass man damit nicht arbeiten kann, wofür soll es sonst seinen zweck erfüllen?!?
Auf den T4** Modellen kann man nicht sinnvoll schreiben, da das Display ja nicht aufgelegt wird, sondern in der gewohnten Stellung (senkrecht zum Notebook-Körper) verbleibt.

thatgui' schrieb:
Auf den T4** Modellen kann man nicht sinnvoll schreiben, da das Display ja nicht aufgelegt wird, sondern in der gewohnten Stellung (senkrecht zum Notebook-Körper) verbleibt.

und das ist bei den x20xt anders, oder, die kann man doch als tablet zusammenklappen,oder?

gibt es denn noch weitere hersteller, die dieses system (mit gleichbleibender qualität) produzieren?

außerdem
thatgui' schrieb:
Ich würde übrigens zu einem gebrauchten Gerät raten (am besten von einem Händler, da hat man die 14 Tage Rückgaberecht).
hättest du da einen händler den du empfehlen würdest?

trotz fehlen eines betrtiebssystems finde ich dies hier nicht schlecht.
ist von einem händler, der sich als forumsmitglied auch hier im forum herumtreibt. eigene erfahrung habe ich mit diesem händler und dem angebot jedoch nicht.

gruß in't huus

gatasa

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben