ThinkPad mit Tastatur Standardbreite und Tastenhub 1,8 mm

zip1989

Member
Registriert
27 Dez. 2007
Beiträge
148
Hallo,

ich suche weiterhin einen Nachfolger für mein T470, da ich mit der Tastatur vom X1 Nano nicht warm werde. Der Nachfolger soll dieselbe Tastatur mit Standardbreite und Tastenhub 1,8 mm haben. Das Gewicht sollte geringer als vom T470 sein. Der Nachfolger sollte Win11 kompatibel sein, mind. 16 Gb Ram und 512 GB SSD haben.

Nach meiner Recherche wären das T490s (1.27 kg), T495s (1.277 kg) und das X1 Carbon G6 (1.13 kg) in der Auswahl. Das T480s (1.39 kg), T490 (1.443 kg) und T495 (1.487 kg) kommen wegen des Mehrgewicht nicht infrage.

Sind euch noch andere Serien/Modelle oder gar neuere bekannt? Welches der oben genannten Modelle würdet ihr empfehlen?

Gruß

[Die Links führen zu den Testberichten von notebookcheck.com]
 
E14g3 müsste das neuste (und letzte) sein das noch die 1.8mm Hub hat, oder?
Wiegt aber fast gleich viel wie das T470, also wohl zu viel. Gäbe es aber dafür mit sehr schneller Ryzen 5700U.
 
E14g3 müsste das neuste (und letzte) sein das noch die 1.8mm Hub hat, oder?
Wiegt aber fast gleich viel wie das T470, also wohl zu viel. Gäbe es aber dafür mit sehr schneller Ryzen 5700U.
Stimmt. Leider zu schwer. Vielleicht hilft es jemand anderen mal der diesen Thread ließt.

Das T14s G1 jeweils mit AMD oder Intel
Ja das ist die beste
Das AMD Campus-Modell (20UJS00K00) mit 32 GB Ram würde ich eher bevorzugen (oder Unsinn?). Ich habe nur ein Angebot von Februar auf eBay gefunden. Mal sehen, ob der Verkäufer antwortet und mir sagen kann, welches Panel verbaut ist. Auf den fast identischen Preis vom AMD T14s G2 Campus-Modell habe ich ihn auch angesprochen. Vielleicht geht da was.

Ich dachte auch schon ein X1 Carbon G6 zu kaufen, da hier der Preis und Verfügbarkeit besser sind und auf ein AMD T14s G1 Campus-Modell auf dem Gebrauchtmarkt zu warten. Mein T470 habe ich schon meinem Vater gegeben, da das X230 einen Totalschaden nach Sturz hat.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben