ThinkPad mit Recovery-Funktion ausstatten - wie geht das?

tausendherz

New member
Themenstarter
Hi Leute,
mal ne dumme Frage:
wenn ich ein ThinkPad ohne Betriebssystem kaufe, jedoch volle Softwarefunktionaltiät haben möchte wie ein Original ThinkPad (also mit Recovery-Funktion in einer versteckten Partition, alle Tools/Software von IBM/Lenovo wie z.B. ThinkVantage; automatisches Erkennen der Hardware und entsprechende Treiberaktualisierung von der Lenovo-Homepage) - wie stelle ich das an? Ich gehe dabei davon aus, dass ich mir eine Win XP Lizenz besorge

Danke.

(P.S.: Ich spiele nämlich mit dem Gedanken von ITXChange eins zu kaufen, will aber kein engl. OS)

Hy,

ein gutes bewaehrtes Tool: ACRONIS TRUE IMAGE

mittels der secure Zone erstellst Du eine versteckte Partition, die mittels F11 beim Start aufgerufen werden kann... in dieser versteckten Partition liegt dann Dein Betriebssystem....

Gruss Bimbo-01

Acronis True Image 9, 10 oder 11 kostet nicht die Welt und hat sich bewaehrt...

Gruss Bimbo-01

Betriebssystem installieren, Lan-Treiber und Software Updater downloaden und installien und damit alle Treiber und Programme runterladen.
Für die Recovery würde ich lieber Acronis True Imge nehmen. Legt sowas auch an und funktioniert 1A und sehr schnell.

Gruß Rodina

Hallo

Erstelle ich mit den Recovery CD's nicht autmatische die versteckte Partition, wo dann alles installiert wird?

gruß

Original von horizont77
Hallo

Erstelle ich mit den Recovery CD's nicht autmatische die versteckte Partition, wo dann alles installiert wird?

gruß

Wenn Du welche hast, dann schon :D, aber er hat ja keine.

aha

dann ist ja gut!

muss es demnächst mal machen.
hab ich bisher noch nie.

hoffe mal das alles glatt läuft.

gruß

Reservier Dir genug Zeit. Das Ganze läuft gute 2-3 Stunden und dann mußte Dir noch die ganzen aktuellen Treiber bei Lenovo runterladen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben